Lotto Sport Italia



Alles zur Organisation "Lotto Sport Italia"


  • Radsport: 18. Auflage „Rund um Steinfrt“

    So., 14.04.2019

    Der fliegende Holländer im Sprung

    Marc Dörrie reißt die Arme hoch und wähnt sich bereits als Sieger, als Adne Koster (r.) mit einem Satz um eine Reifenbreite als Sieger über die Ziellinie springt. Anschließend gebührte ihm auch das Interview des Siegers (kl. Bild).

    Marc Dörrie hatte die Arme bereits hochgerissen, als er von hinten noch überholt wurde. Nur um eine Reifenbreite, aber die genügt im Radsport, um als Sieger aufs Podium zu steigen. Also doch nicht Lotto Kern-Haus, sondern der Niederländer Adne Koster triumphiert in Burgsteinfurt.

  • Radsport: Rund um Steinfurt

    Do., 11.04.2019

    Joshua Huppertz will den Hattrick

    „Der Hügel und der Wind“, sagt Joshua Huppertz (kl. Bild, Mitte) sind die wesentlichen Faktoren, die beim „Rund um Steinfurt“ über den Sieg entscheiden.

    Am Sonntag steigt die 18. Auflage des Radrennens „Rund um Steinfurt“. Erneut mit am Start: Vorjahressieger Joshua Huppertz, der auch 2017 gewonnen hatte. Bei der 18. Auflage würde der gebürtige Aachener gerne den Titelhattrick perfekt machen.

  • Umgang mit Digitalisierung an der Gesamtschule Münster Mitte

    Do., 07.03.2019

    Werte im Online-Zeitalter

    Start eines Pilotprojektes an der Gesamtschule Münster Mitte (v.l.): Edith Münsterteicher, Maximilian Janzen, Stefan Krause (BG 3000), Markus Lewe (Schirmherr und Oberbürgermeister), Kathi von Hagen (Schulleiterin), Andreas Kötter (West-Lotto), Leonie Zink und Jule Puffert.

    Ständig online, aber anständig – Schüler der Gesamtschule Mitte lernen in Workshops mit Medienmachern, wie sie sich im Netz verhalten sollen. Dabei verrät Oberbürgermeister Lewe, mit welcher App er immer noch nicht umgehen kann.

  • West-Lotto eröffnet eigenes Geschäft

    Fr., 04.01.2019

    Experimentierfeld für Lotto

    Wie eine Markthalle sieht das neue Geschäftslokal aus, das West-Lotto im Aaseemarkt als Pilotprojekt eingerichtet hat.

    Das neue Geschäftslokal im Aaseemarkt bezeichnet das Unternehmen West-Lotto als Experimentierfeld. Ziel sei es, jüngere Kundengruppen zwischen 20 und 30 Jahren zu gewinnen. Der klassische Lottospieler ist demnach heute 55 Jahre alt.

  • Lotterie

    Sa., 22.12.2018

    «El Gordo»: Geldregen in ganz Spanien

    Nach der Ziehung werden die Nummern der Glückslose von Kindern vorgesungen.

    «El Gordo» ist das spanische Pendant zum Weihnachtsmann. Im ganzen Land regnet es traditionell zwei Tage vor Heiligabend Geldgeschenke - in Gesamthöhe von fast 2,4 Milliarden Euro. Die Gewinne sind so gerecht verteilt wie selten: Fast alle Regionen dürfen jubeln.

  • Fast 2,4 Milliarden Euro

    Sa., 22.12.2018

    Weihnachtslotterie «El Gordo» beglückt ganz Spanien

    Die Glückslose der spanischen Weihnachtslotterie «El Gordo» werden aus den Lostrommeln im Teatro Real gezogen. Die Zahlen werden dann traditionell singend von Schülern des Internats San Ildefonso vorgetragen.

    «El Gordo» ist das spanische Pendant zum Weihnachtsmann. Im ganzen Land regnet es traditionell zwei Tage vor Heiligabend Geldgeschenke - in Gesamthöhe von fast 2,4 Milliarden Euro. Die Gewinne sind so gerecht verteilt wie selten: Fast alle Regionen dürfen jubeln.

  • Sonderveröffentlichung

    Gewinner stehen fest: Ergänzende regionale Sonderauslosung bei Spiel 77

    Mit „Drei Richtigen“ zum Lotto-Millionär

    Gewinner stehen fest: Ergänzende regionale Sonderauslosung bei Spiel 77: Mit „Drei Richtigen“ zum Lotto-Millionär

    Was kann es Schöneres geben als bereits in der Vorweihnachtszeit „Geschenke“ einzuheimsen? Bei den Sonderauslosungen von LOTTO 6aus49 und Spiel 77 am 5. und 8. Dezember hatten alle Tipper die Gelegenheit, ihr Weihnachtsgeld aufzustocken oder Autos zu gewinnen. Jetzt stehen die Gewinner fest.

  • Sechs Richtige

    Di., 02.10.2018

    Vom Glück der Lotto-Gewinner - und ihres Betreuers

    Rainer Holmer, Gewinnbetreuer von Lotto Bayern, in seinem Büro.

    Luftsprünge und Freudentränen - oder einfach dasitzen und gar nix mehr sagen können. Das alles erleben die Betreuer von Lotto-Spielern, die mit ihrem Tipp große Summen gewonnen haben. Und manche Geschichten bleiben einfach für immer hängen.

  • Vertrag bis 2019

    Do., 13.09.2018

    Wagner folgt Greipel zum Zweitliga-Team Fortuneo Samsic

    Robert Wagner geht zur unterklassigen französischen Pro-Continental-Mannschaft Fortuneo Samsic.

    Magdeburg (dpa) - Radprofi Robert Wagner verlässt wie angekündigt nach sechs Jahren das niederländische Team Lotto Jumbo und wechselt zur unterklassigen französischen Pro-Continental-Mannschaft Fortuneo Samsic.

  • Pro Woche 530 Lottoscheine

    Di., 11.09.2018

    West-Lotto sucht einen Nachfolger

    Pro Woche 530 Lottoscheine: West-Lotto sucht einen Nachfolger

    Die Lotteannahmestelle am Marktplatz schließt Ende September.