Ludgeriana



Alles zur Organisation "Ludgeriana"


  • Coraghessan Steinbach wird in der Osternacht getauft

    Sa., 20.04.2019

    „Meine Verbindung zu Gott ist die Musik“

    Coraghessan Steinbach steht am Taufbecken im Dom, wo er in der Osternacht getauft wird.

    Wenn Coraghessan Maria Steinbach in der Osternacht im St.-Paulus-Dom getauft wird, ist es ein Heimspiel für den 20-Jährigen. „Der Dom ist meine zweite Heimat“, sagt er.

  • Gesangs-Talent Johannes Diedrich

    Mo., 24.12.2018

    Ein ganz mutiger Schritt

    Johannes Diedrich (l.) ist seit rund eineinhalb Jahren Mitglied des Windsbacher Knabenchores. Am erstern Weihnachtstag singt er in St. Johannes Baptist.

    Seit rund eineinhalb Jahren gehört Johannes Diedrich (l.) dem Windsbacher Knabenchor an. Das 14-jährige Gesangstalent tourt seitdem mit dem Chor durch die ganze Welt – jüngst war er auf einer Konzertreise in China. Am ersten Weihnachtstag ist Sopransänger in St. Johannes Baptist zu hören.

  • Termine für die Gottesdienste

    Mi., 12.04.2017

    Christen feiern das Osterfest

    Der Mädchenchor am Dom wird in den nächsten tagen wieder einige Gottesdienste musikalisch mitgestalten.

    In vielen christlichen Gemeinden wird das Osterfest feierlich begangen. Hier die Termine für Münster.

  • Weihnachtszeit im Dom zu Münster

    Fr., 23.12.2016

    St.-Paulus-Dom: Christmette per Stream

    Weihnachtszeit im Dom zu Münster : St.-Paulus-Dom: Christmette per Stream

    Mit festlichen Gottesdiensten wird im St.-Paulus-Dom Münster das Weihnachtsfest gefeiert. Einige der Gottesdienste werden per Stream im Internet übertragen. Die Feier der Weihnacht beginnt an Heiligabend, 24. Dezember, um 15 Uhr mit der Vesper mit Bischof Dr. Felix Genn. Interessierte können sie im Internet verfolgen.

  • Christmette mit dem Bischof

    Mi., 24.12.2014

    Die Feiertage im St.-Paulus-Dom

    Die Christmette im St.-Paulus-Dom beginnt am Heiligen Abend um 22.30 Uhr. Bischof Felix Genn wird sie mit den Gläubigen feiern.

    Mit einem umfangreichen Gottesdienstangebot können Gläubige im St.-Paulus-Dom die Weihnachtstage sowie den Jahreswechsel und den Dreikönigstag begehen. Mitgestaltet werden die Heiligen Messen von den Chören am Dom.