Mövenpick



Alles zur Organisation "Mövenpick"


  • Vorbereitung für die Karnevalssession

    Do., 11.07.2019

    Thorsten Brendel wird Stadtprinz – und erfüllt sich einen Kindheitstraum

    Freuen sich auf eine fröhliche Session (v.l.): Adjutant Frank Hoffmann, Noch-Prinz Leo I. Squillace, Hofmarschall Robert Erpenstein, Generalprinzmarschall Paul Middendorf, der frisch gewählte Stadtprinz Thorsten II. Brendel, sowie die Adjutanten Christian Lange und Andreas Koch.

    Jetzt ist es offiziell: Thorsten Brendel ist der Stadtprinz für die nächste Karnevalssession. Der Amelsbürener, der bei den Narren kein Unbekannter ist, gab jetzt auch sein Sessions-Motto bekannt.

  • Karnevalssession 2019/2020

    Do., 04.07.2019

    Der neue Prinz Karneval kommt aus Amelsbüren

    Thorsten Brendel soll Prinz in Münster werden.

    Der neue Prinz Karneval, der Münster durch die nächste Session führen soll, ist ein engagierter Mann. Er kommt aus Amelsbüren und ist im Karneval kein Unbekannter.

  • Jobcenter findet geeignete Stelle

    So., 02.06.2019

    Anderen Gehörlosen Mut machen

    Was im Hotel für sie zu tun ist, weiß Tatjana Bogacuk (l.) genau, berichtet Nela Orahovac (Richter Premium Hotelservice) Jobcenter-Leiter Dr. Ansgar Seidel (Kreis Warendorf).

    Tatjana Bogacuk weiß genau, was in einem Hotel alles zu tun ist. Die 39-Jährige arbeitet als Zimmermädchen im Hotel Mövenpick in Münster. Das ist in soweit besonders: Tatjana Bogacuk ist von Geburt an gehörlos.

  • Riesenandrang bei Charity-Golfturnier „Krimi-Cup“

    Fr., 24.05.2019

    Prominente zeigen Herz für Kranke

    Sie ziehen die Fäden beim Charity-Golfturnier „Münsteraner Krimi-Cup“ (v.l.): Carsten Boerma (Vereinigte Volksbank Münster), Schauspieler Werner Schulze-Erdel, Bernd Uwe Marbach und Reinhard Werner (Golf-Club Aldruper Heide).

    150 Golfer, darunter viele Prominente aus Funk- und Fernsehen, schwingen beim siebten „Münsteraner Krimi-Cup“, das von den Schauspielern Werner Schulze-Erdel und Jan-Josef Liefers organisiert wird, am 17. Juni die Golfschläger. Der Erlös kommt jungen Patienten mit seltener Krankheit zugute.

  • Prinzenabschied

    Mi., 06.03.2019

    Münsters Karneval sagt mille grazie

    Prinz Leo (vorne l.) gibt – im Beisein seiner Adjutanten (hintere Reihe v.l.) Thomas Straßburg, Marcus Janotta und Detlev Simon – das Zepter zurück an „Geprima“ Bernard Homann.

    Aus, vorbei: Prinz Leo gab am Aschermittwoch das prinzliche Zepter zurück. Zum Sessionsausklang dankte er nicht nur den vielen Karnevalisten, die ihn begleitet haben...

  • Traditions-Gastronomie am Prinzipalmarkt

    Fr., 22.02.2019

    Skupin kocht im Ratskeller

    André Skupin (l.) und Christoph Hartig wollen die Gastronomie im Ratskeller wieder in Schwung bringen. Beide teilen sich im Betrieb die Geschäftsführung.

    Jetzt ist es offiziell: André Skupin wird ab 1. April das operative Geschäft im Ratskeller übernehmen. Der 50-Jährige, bisher Küchenchef im Hotel Kaiserhof und dort für die Sterneküche verantwortlich, steht im Ratskeller auch am Herd.

  • Ball der Schweine im Hotel Mövenpick

    Di., 19.02.2019

    Alles „Pig-O-Bello“ für Prinz Leo

    Die Schlossgeister-Amazonen begeisterten mit ihrem Showtanz „Flucht der Karibik“ beim Ball der Schweine das närrische Publikum.

    Traditionell an einem Montag kurz vor dem Ende der Session feiern die Schweine-Schinken-Schützen ihre Galanacht. Diesmal mit einem tollen Stand- Up-Comedian, flotten Showtänzen und eine begeisternden Sängerin.

  • Prinzenball mit Howard Carpendale

    So., 13.01.2019

    „Hello Again“ im nächsten Jahr?

    Die erste Reihe war fest vergeben an die weiblichen Prinzenball-Gäste, als Howard Carpendale seine großen Hits auf der Bühne sang.

    Eine rauschende Ballnacht feierten die 500 Besucher des Prinzenballs im Mövenpick-Hotel gemeinsam mit Stargast Howard Carpendale. Der Schlagerstar begeisterte bei seinem knapp einstündigen Auftritt mit allen großen Hits. Prinz Leo sang vor allem bei „Ti amo“ lautstark mit.

  • Prinzenball mit Schlagerstar

    Sa., 12.01.2019

    Ständchen von Howard Carpendale?

    In der Hotelküche werden die ersten kulinarischen Vorbereitungen für den Prinzenball getroffen.

    500 elegant gekleidete Gäste, ein riesiges Buffet und Schlagersänger Howard Carpendale als Stargast: Münsters Prinzenball setzt Maßstäbe.

  • Prinz Leo legt los

    Mi., 09.01.2019

    „Karneval Italia in Bella Monasteria!“

    Prinz Leo I. legt los: Pantaleone Squillace (48) regiert nun offiziell als Prinz Karneval. Proklamiert wurde er am Abend von Ex-Bürgermeister Hans Varnhagen und Bürgerausschuss-Präsident Dr. Helge Nieswandt. Rechts Generalprinzmarschall Bernard Homann, der das närrische Volk begrüßte.

    Pantaleone Squillace wurde jetzt bei einem jecken Dämmerschoppen im Hotel Mövenpick von Ex-Bürgermeister Hans Varnhagen und Bürgerausschuss-Chef Dr. Helge Nieswandt offiziell zum Prinzen Karneval proklamiert.