MDR



Alles zur Organisation "MDR"


  • Marathon-Olympiasieger

    Mo., 03.08.2020

    Sechsmal um die Welt: Oertel gratuliert Cierpinski zum 70.

    Waldemar Cierpinski, zweimaliger Marathon-Olympiasieger, wird am 3. August 70 Jahre alt.

    Sein erster Gegner ist ein Schulbus, er holt zweimal Olympia-Gold - und auf den berühmten «Waldemar» wird der Marathonläufer heute noch sehr oft angesprochen. Schuld daran ist Kultreporter Heinz Florian Oertel. Am 3. August feiert Waldemar Cierpinski seinen 70. Geburtstag.

  • Ehemaliger Weltmeister

    Do., 30.07.2020

    Yoan Pablo Hernandez steigt für Boxstall SES in den Ring

    Wechselt für sein Comeback vom Cruiser- ins Schwergewicht: Yoan Pablo Hernandez.

    Magdeburg (dpa) - Der frühere Box-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez kehrt fünf Jahre nach seinem Karriereende zurück in den Ring. Der 35-Jährige wechselt dafür vom Cruiser- ins Schwergewicht und strebt als Mitglied des Magdeburger SES-Stalls einen weiteren WM-Kampf an.

  • TV-Show in den Alpen

    Do., 23.07.2020

    Florian Silbereisen in Kitzbühel wieder mit Live-Publikum

    Florian Silbereisen war zuletzt mit einem ARD-Fest am 6. Juni zu sehen - allerdings noch ohne Publikum.

    Im Juni noch musste Florian Silbereisen in Leipzig eine Show ohne Publikum im Studio absolvieren, jetzt tritt er sieben Wochen später wieder vor Zuschauern auf - in frischer Alpenluft. Und mit Kaiser.

  • Neue Samstagabendshow

    Mo., 20.07.2020

    Das Erste bringt eine «Roland Kaiser Show» Mitte August

    Schlagersänger Roland Kaiser steht beim Auftaktkonzert der «Kaisermania 2019» auf der Bühne in Dresdenv und singt.

    Kaiserzeit bei MDR und ARD: Fans des Sängers Roland Kaiser kommen in den nächsten Wochen zumindest im Fernsehen auf ihre Kosten.

  • Fußball

    Mo., 29.06.2020

    Bielefelder Polizei für Relegationsspiel gerüstet

    Bielefeld (dpa/lnw) - Die Ordnungsbehörden und die Polizei Bielefeld haben sich für das Relegations-Rückspiel zum Drittligaaufstieg zwischen dem SC Verl und Lok Leipzig am Dienstag in der Bielefelder Schüco-Arena (16.00/MDR und Magenta.TV) gut aufgestellt. «Wir gehen von einem Einsatz aus. Das Spiel wird unter Polizeibegleitung stattfinden», bestätigte die Polizei Bielefeld auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

  • Fußball

    Fr., 26.06.2020

    2. Relegationsspiel zwischen Verl und Leipzig in Bielefeld

    Loks Trainer Wolfgang Wolf (l) und Verls Trainer Guerino Capretti.

    Verl (dpa) - Das entscheidende Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga zwischen dem SC Verl und dem 1. FC Lokomotive Leipzig findet am kommenden Dienstag (16.00 Uhr/MDR und Magentasport) in Bielefeld statt. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag nach langen Verhandlungen mit allen Beteiligten mit. «Wir sind froh, dass wir mit Hilfe des DFB eine Lösung gefunden haben. Und wir sind froh, dass das Spiel in Ostwestfalen bleibt» sagte der SC-Vorsitzende Raimund Bertels, der nach dem 2:2 der beiden Regionalligisten im ersten Duell am Donnerstag in Leipzig weiter auf den Aufstieg der Ostwestfalen hoffen kann.

  • Leipzig-Coach

    Fr., 26.06.2020

    Bundestrainer-Job und Premier League reizen Nagelsmann

    Kann sich den Bundestrainer-Job (irgendwann) durchaus vorstellen: RB-Coach Julian Nagelsmann.

    Leipzig (dpa) - Julian Nagelsmann würde nach seiner Zeit bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig ein Wechsel ins Ausland und später auch der Job als Bundestrainer reizen.

  • Fußball

    Mi., 24.06.2020

    Lok-Spiel in Verl abgesagt

    Der Trainer des SC Verl, Raimund Bertels.

    Sind alle Corona-Tests negativ, findet das Relegations-Hinspiel zur 3. Liga in Leipzig wie geplant statt. Das Rückspiel in Verl wurde kurzerhand abgesagt. Nun ist der DFB gefordert. Einen Termin über den 30. Juni hinaus lehnt Lok-Sportdirektor Wolf ab.

  • Mehr Abstand

    Mi., 24.06.2020

    TV-Dreharbeiten in Corona-Zeiten

    Axel Prahl (als Frank Thiel) trägt bei Dreharbeiten zum neuen "Tatort" aus Münster einen Mundschutz.

    Die Dreharbeiten für Filme und Serien in Deutschland haben sich verändert - wegen Corona. Am Set sieht vieles anders aus, so trägt das Münster-«Tatort»-Team zum Beispiel Mund-Nasen-Masken. Mit welchen Kniffs die Branche überhaupt arbeitet - ein Überblick.

  • Dauerbrenner

    Mo., 22.06.2020

    TV-Oldie «In aller Freundschaft» zeigt 900. Folge

    Die Schauspieler Thomas Rühmann (l-r), Andrea Kathrin Loewig und Bernhard Bettermann arbeiten in der Leipziger Sachsenklinik - mit immensen Erfolg.

    Zunächst war geplant, dass nach drei Dutzend Episoden Schluss sein sollte mit der Krankenhaus-Serie. Sie fand über die Jahre allerdings so viele Freunde, dass es immer weiter gegangen ist.