MG Rover Group



Alles zur Organisation "MG Rover Group"


  • Landung im Febraur 2021

    Mi., 28.10.2020

    «Perseverance» hat Hälfte der Strecke zum Mars geschafft

    Eine grafische Darstellung zeigt den Nasa-Rover «Perseverance» auf der Marsoberfläche im Einsatz bei der Untersuchung von Gestein.

    Rund 235 Millionen Kilometer hat «Perseverance»auf seiner Reise zum Roten Planeten bereits zurückgelegt. Der Rover war Ende Juli vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral gestartet.

  • Mild-Hybrid im Geländewagen

    Mo., 19.10.2020

    Mit E-Unterstützung: Neue Dieselmodelle im Range Rover

    Weniger Verbrauch und mehr Spurtstärke: Beides soll beim Range Rover ein neuer Dieselmotor leisten, der als Mild-Hybrid arbeitet.

    Land Rover setzt zwar weiterhin auch auf Dieselkraft, doch bekommen einige Selbstzünder dabei elektrische Unterstützung. Das soll für weniger Spritverbrauch und bessere Spurtkraft sorgen.

  • Was geschah am ...

    Sa., 03.10.2020

    Kalenderblatt 2020: 4. Oktober

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. Oktober 2020:

  • Als Mild- oder Plug-in-Hybrid

    Mi., 23.09.2020

    Range Rover Velar künftig mit elektrischer Unterstützung

    Doppelte Kraft: Für die meisten Antriebe des Range Rover Velar gibt der Hersteller künftig elektrische Unterstützung mit auf die Straße.

    In die Motorenpalette des Range Rover Velar baut der Hersteller Land Rover starke elektrische Unterstützung ein: Als Plug-in-Hybrid kommt das SUV rein elektrisch bestenfalls gut 60 Kilometer weit.

  • SUVs von Land Rover

    Mi., 26.08.2020

    Evoque und Discovery Sport mit neuen Motoren

    Land Rover hat für den Discovery Sport neue Aggregate unter anderem mit Mild-Hybridtechnik angekündigt.

    Land Rover erweitert die Motorpalette für die Modelle Discovery Sport und Range Rover Evoque. Dazu gehören nun auch Dreizylinder und Mild-Hybridtechnik.

  • Auf neuer Mission

    Mi., 19.08.2020

    SUV statt James-Bond-Flitzer: Der Aston Martin DBX im Test

    Abenteuer im Neuland: Mit dem DBX bringt Aston Martin erstmals einen Geländewagen heraus.

    Männer wie James Bond sind geborene Einzelgänger. Als Familienväter sind sie daher schwer vorstellbar. Deshalb hat Hauslieferant Aston Martin bislang auch nur Sportwagen gebaut. Doch die Zeiten ändern sich.

  • Pfadfinder werkeln weiter an ihrer neuen Jurtenburg

    Do., 30.07.2020

    Frische Farbe und Naturstein-Hochbeet

    Es geht voran: Die Pfadfinder waren und sind fleißig, um ihre neue Jurtenburg aufzuhübschen.

    „Voll reingehängt“ haben sich jetzt die Rover, um die laufende Renovierung der neuen Jurtenburg der Lüdinghauser Pfadfinder voranzutreiben, teilen die Verantwortlichen mit. Der Außenfassade verpassten sie einen frischen Anstrich, aus rund 20 Tonnen Material bauten sie ein Naturstein-Hochbeet.

  • Start am Nachmittag

    Do., 30.07.2020

    «Perseverance»: Nächster Nasa-Rover soll zum Mars starten

    An Bord der Rakete ist der Mars Rover «Perseverance». Der 1000 Kilogramm schwere und drei Meter lange unbemannte Roboter soll im Februar 2021 auf dem Roten Planeten landen und dort geologische Untersuchungen durchführen.

    Vier Rover hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa schon erfolgreich zum Mars gebracht, jetzt soll der fünfte folgen. «Perserverance» hat zahlreiche wissenschaftliche Instrumente an Bord - und sogar einen kleinen Hubschrauber.

  • «Fragen an den Himmel»

    Do., 23.07.2020

    Gelingt China eine Landung auf dem Mars?

    Die Trägerrakete vom Typ «Langer Marsch 5» hebt vom Raumfahrtbahnhof auf der südchinesischen Insel Hainan ab.

    Es gilt als sehr riskant: Mit seiner ersten Landung auf dem «Roten Planeten» will China mit den USA gleichziehen und auch im All eine Großmacht werden. Doch viele Mars-Missionen sind schon gescheitert.

  • Neue Motoren

    Mi., 15.07.2020

    Range Rover bekommt Diesel mit Mild-Hybrid-Technik

    Neue Kraft: Die Modelle Range Rover und Range Rover Sport (im Bild) können bald auch mit Mild-Hybrid-Dieseln vorfahren.

    Land Rover bringt neue Motoren für die Modelle Range Rover und Range Rover Sport. Sie sollen sparsamer und sauberer laufen.