MIT



Alles zur Organisation "MIT"


  • WN OnlineMarketing Club

    SAERBECK

    NLF GMBH

    SAERBECK: NLF GMBH

    NEUE ENERGIE MIT ZUKUNFT UND MIT DER NLF GMBH IN SAERBECK

    „Die lokale Energiewende braucht kompetente Begleitung und Beratung“, erkannten Vorstand und Geschäfts­führung des BHD und gründeten Ende 2003 die „Natur­stoffzentrale Land und Forst GmbH“ (NLF).

  • Rad: 14. Sparkassen-Münsterland-Giro

    Do., 03.10.2019

    4397 Jedermänner um den Schlaf gebracht – „Radsportfeiertag“ lockt sie alle an

    Rad: 14. Sparkassen-Münsterland-Giro: 4397 Jedermänner um den Schlaf gebracht – „Radsportfeiertag“ lockt sie alle an

    (MIT VIDEO) „Fahre so viel oder so wenig, so weit oder nicht so weit, wie du willst. Hauptsache, du fährst.“ Eddy Merckx, fünfmaliger Tour-de-France-Sieger, hat diese Worte einmal mit viel Bedacht gewählt. Radfahren ist für ihn eine Passion. Mehr noch. Es ist eine leidenschaftliche Hingabe. Den 4397 Jedermännern, die sich am Tag der Deutschen Einheit in den frühen Morgenstunden aus dem Bett schälen, spricht er aus dem Herzen.

  • Rad: 14. Sparkassen-Münsterland-Giro

    Do., 03.10.2019

    Hodeg siegt beim Münsterland-Giro – Pascal Ackermann knapp geschlagen

    Rad: 14. Sparkassen-Münsterland-Giro: Hodeg siegt beim Münsterland-Giro – Pascal Ackermann knapp geschlagen

    (MIT VIDEO) Regen-Finale beim 14. Sparkassen-Münsterland-Giro – und der Kolumbianer Alvaro Jose Hodeg behielt die Nerven. Er siegte vor Pascal Ackermann von Team Bora und dem belgischen Meister Tim Merlier. Am Ende wurde sogar noch gerangelt, Vorjahrssieger Max Walscheid war dabei, Florian Senechal verlor.

  • «CDU muss mehr Profil zeigen»

    Fr., 27.09.2019

    Linnemann bleibt Mittelstands-Chef

    Carsten Linnemann ist als MIT-Bundesvorsitzender wiedergewählt worden.

    Die Unions-Mittelstandsvereinigung fasst sich künftig kürzer und hat sich einen kompakteren Namen gegeben. Der Name des Bundesvorsitzenden bleibt hingegen gleich: Fraktionsvize Linnemann führt den Verband weiter. Er sieht große Herausforderungen für die deutsche Wirtschaft.

  • Die Antwort auf alles?

    Mo., 16.09.2019

    Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

    Eine mathematische Formel: 42 = x³ + y³ + z³ - gelöst wurde sie erst vor kurzem und mit allerhand Aufwand.

    In Douglas Adams' Science-Fiction-Klassiker «Per Anhalter durch die Galaxis» ist 42 die Antwort auf alles. Mathematiker haben sich allerdings an der 42 als Lösung für ein recht einfach wirkendes Problem die Zähne ausgebissen. Bis jetzt.

  • WN OnlineMarketing Club

    Heek

    SENERTEC CENTER HEEK GMBH

    Heek: SENERTEC CENTER HEEK GMBH

    FÜR JEDEN ENERGIEBEDARF DIE PASSENDE BHKW LÖSUNG

    EINFACH DIE ENERGIEZWEIFACH NUTZEN .

    Stromzahler investieren in das Vermögen der Kraftwerksbesitzer statt in ihr Eigentum. Der Dachs ist auch ein Kraftwerk. Aber die bei der Stromerzeugung entstehende Wärme verdampft nicht in die Umwelt, sondern heizt Räume und Brauchwasser. Die gekoppelte Erzeugung von Strom und Wärme reduziert die Energiekosten um bis zu 50 %.

  • Exzellenzcluster „Mathematik Münster“ feiert Start

    Di., 25.06.2019

    Vernetzung der Teildisziplinen fördern

    Freuen sich über die Eröffnung des Exzellenzclusters: Universitäts-Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels (r.), die Clustersprecher Prof. Dr. Mario Ohlberger (l.) und Prof. Dr. Christopher Deninger sowie die wissenschaftliche Geschäftsführerin Dr. Anne Schindler.

    Mit einem dreitägigen Eröffnungskolloquium hat der neue Exzellenzcluster „Mathematik Münster: Dynamik – Geometrie – Struktur“ der Westfälischen Wilhelms-Universität seine Arbeit aufgenommen.

  • Spiegel-Redakteur spricht vor Mittelstandsvereinigung

    Sa., 25.05.2019

    Politiker sollten klare Worte benutzen

    Für Spiegel-Redakteur Jan Fleischhauer ist Konservatismus eine Geisteshaltung, auch in unruhiger Zeit nicht die Nerven zu verlieren.

    Wenn Politiker klare Worte benutzen würden, gäbe es nicht so viele Missverständnisse. Für spiegel-Redakteur Jan Fleischhauer hat sich die politische Atmosphäre und damit die Diskussion in Deutschland erhitzt. Das führt zu Problemen.

  • Kein Interesse an Europawahl?

    Fr., 24.05.2019

    Wie Bürger in die Wahlkabine gelockt werden sollen

    Die Initiative #SayYesToEurope will zur EU-Wahl mobilisieren und bietet die Möglichkeit, die mitgebrachten Briefwahlunterlagen an besonderen Orten auszufüllen. Hier in der Elbphilharmonie in Hamburg.

    Um die Bürger zum Wählen zu bewegen, werden nicht nur politische Argumente bemüht. Eine Gemeinde tauscht das Ortsschild aus, anderswo ist die Fahrt zum Wahllokal gratis. In manchen Städten wird Europa sogar eingetütet.

  • «Elefantenrunde» in der ARD

    Di., 21.05.2019

    Klare Kante, moderater Ton - Wahlkampffinale der Parteichefs

    «Elefantenrunde» in der ARD: Klare Kante, moderater Ton - Wahlkampffinale der Parteichefs

    Kurz vor der Europawahl präsentieren die im Bundestag vertretenen Parteien noch einmal ihre Konzepte. Die Turbulenzen in Österreich und der Umgang mit Rechtspopulisten dominieren die Fernsehrunde.