MIT



Alles zur Organisation "MIT"


  • Letzte Runde

    Do., 08.10.2020

    Noch zwei Kandidatinnen für Chef-Posten bei der WTO

    Yoo Myung Hee aus Südkorea, Kandidatin für das Amt der Generaldirektorin der Welthandelsorganisation (WTO).

    Das Ringen um den Chefposten der WTO geht in die letzte Runde. Wie immer geht es wenig um Kompetenz und viel um geopolitisches Geschacher. Erstmals sollen Afrika und Asien zum Zuge kommen.

  • Formel 1

    Mo., 31.08.2020

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Belgien

    Lewis Hamilton war beim Großen Preis von Belgien nicht zu schlagen.

    Lewis Hamilton und seinem Mercedes-Team ist einfach nicht beizukommen. Nach dem fünften Sieg im siebten Saisonlauf der Formel 1 enteilt der Titelverteidiger immer mehr. Ferrari indes ist vor den beiden Heimspielen am Tiefpunkt.

  • Auch nach Syrien-Einmarsch

    Mo., 03.08.2020

    Rüstung für die Türkei in Millionenhöhe bleibt

    Die Bundesregierung genehmigt weiterhin Rüstungslieferungen an die Türkei.

    Seit mehr als neun Monaten gilt ein teilweiser Rüstungsexportstopp für die Türkei. Grund war der Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien. In der Exportstatistik schlägt sich die Sanktion gegen den Nato-Partner aber nicht nieder.

  • Geplante Visa-Regelung

    Mi., 15.07.2020

    US-Regierung nimmt Ausweisungsdrohung gegen Studenten zurück

    Studierende verfolgen die Rede von Bundeskanzlerin Merkel 2019 an der Harvard Universität. Die Elite-Universität hatte gegen die Maßnahme der US-Regierung geklagt.

    Wegen der Corona-Pandemie wollen viele US-Universitäten im Herbst nur Online-Kurse anbieten. Ausländische Studenten an diesen Hochschulen sollten nach dem Willen der US-Regierung die USA verlassen. Nun hat die Regierung eingelenkt - nach massiver Kritik an ihren Plänen.

  • Folgesschäden oft unbekannt

    Do., 04.06.2020

    Der Weg zur Genesung - Wie es Patienten nach Covid-19 geht

    Auf zwei Monitoren sind am Klinikum Stuttgart Computertomographieaufnahmen der Lunge eines Covid-19-Patienten zu sehen.

    Die weitaus meisten Menschen überstehen eine Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 unbeschadet. Nach schweren Krankheitsverläufen kann das anders sein - doch noch ist wenig über das Ausmaß möglicher Folgeschäden bekannt.

  • «Afghan Dreamers»

    So., 24.05.2020

    Afghanistan: Junge Frauen erfinden Atemgerät aus Autoteilen

    Eine Gruppe junger Frauen arbeitet an zwei Arten preiswerter Beatmungsgeräte, die sie unter Verwendung von Toyota-Autoersatzteilen entwickelt haben.

    Sie sind zwischen 12 und 18 Jahre, erfinderisch - und ausgesprochen technikbegeistert. In Afghanistan arbeiten zwölf junge Frauen mit Hochdruck an der Entwicklung eines Beatmungsgeräts aus Auto-Ersatzteilen.

  • Kreative Krise

    Mo., 13.04.2020

    Wie Pop auf Corona reagiert: «Don't Stand So Close»

    Rod Gonzalez, Bela B und Farin Urlaub haben ein «Lied für Jetzt» «hingehunzt».

    Viele Popmusiker nutzen die triste Zeit der Corona-Pandemie, um alte, bisher unveröffentlichte oder ganz neue Lieder zu dem Mega-Thema herauszubringen. Nicht umsonst heißen manche Songs «Hoffnung» oder «Licht».

  • Initiative sucht weitere Musiker für Projekt

    Sa., 11.04.2020

    „Hof-Konzert“ lässt Heimbewohner tanzen und vor Freude weinen

    Initiative sucht weitere Musiker für Projekt: „Hof-Konzert“ lässt Heimbewohner tanzen und vor Freude weinen

    [MIT VIDEO] Ältere Menschen in Heimen trifft es zurzeit besonders hart, dass sie auf Besuch und Abwechslung verzichten müssen. Die Initiative „MS4H – Münster for Help“ will das mit Unterstützung von Musikern ändern. Ein erstes „Hof-Konzert“ in der Senioreneinrichtung des Johanniter-Stifts war jetzt direkt ein überwältigender Erfolg.

  • Situation spitzt sich zu

    Sa., 04.04.2020

    USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

    Möchte keine Maske tragen: US-Präsident Donald Trump.

    Die rund 330 Millionen US-Amerikaner sollen nun in der Öffentlichkeit Masken tragen. Damit soll die rasante Verbreitung des Coronavirus gebremst werden. Präsident Trump hat allerdings schon klargemacht, was er von der Empfehlung seiner Regierung hält.

  • Alles Wissenswerte

    Mi., 25.03.2020

    Ob Klo, Knast oder Brautkleid: Wunderwaffe Toilettenpapier

    Toilettenpapier eignet sich auch zum Balancieren.

    Zurzeit in Deutschland gehamstert, hat es doch Potenzial für viel mehr: das Toilettenpapier. Besungen, beschrieben und bedruckt spielt es für manche nicht nur auf dem stillen Örtchen eine Rolle.