MRT



Alles zur Organisation "MRT"


  • Tennis

    So., 25.10.2020

    Trotz Hüftschmerzen: Zverev nach Sinner-Revanche im Finale

    Alexander Zverev ballt die Faust nach einem Punktgewinn.

    In der Vorwoche hat Alexander Zverev das erste ATP-Turnier in Köln gewonnen, am Sonntag könnte er diesen Erfolg wiederholen. Auf dem Weg dorthin revanchierte er sich für eine seiner bittersten Niederlagen in der jüngeren Vergangenheit.

  • Untersuchungshaft

    Mi., 23.09.2020

    Arzt soll Patientinnen in Klinik vergewaltigt haben

    Handschellen liegen auf einem Tisch.

    Das Amtsgericht Bielefeld hat am Dienstag Haftbefehl gegen einen Krankenhausarzt erlassen. Der Mediziner soll an seinem Arbeitsplatz in der Klinik mehrere Patientinnen vergewaltigt und diese Taten gefilmt haben.

  • Atomar, biologisch und chemisch

    Do., 03.09.2020

    „Die Gefahren sind gar nicht so weit weg“

    Die Freiwillige Feuerwehr ist für verschiedene Gefahrenlagen gerüstet.

    Feuerwehrleute, die einen ABC-Lehrgang absolviert haben, kennen sich mit sehr unterschiedlichen Gefahrenlagen aus. Die drei ersten Buchstaben des Alphabets stehen für Atomar, Biologisch und Chemisch. Wer denkt, dass derartige Situationen im Tecklenburger Land unvorstellbar sind, der irrt. „Die Gefahren sind gar nicht so weit weg“, sagt Matthias Völker.

  • Champions League

    Mo., 31.08.2020

    Personal und Spielidee: Wolfsburgerinnen haben viel Arbeit

    Die Wolfsburgerin Pauline Bremer liegt nach der Niederlage enttäuscht auf dem Rasen.

    Viel Zeit bleibt dem VfL Wolfsburg nicht, das Final-Trauma aus dem verlorenen Champions-League-Endspiel zu verarbeiten. Bereits am Freitag startet die Bundesliga-Saison. Zur Unzeit tun sich für Trainer Lerch neue Baustellen auf.

  • Kreuzbandriss

    So., 23.08.2020

    Kieler Handballer Bilyk fällt lange aus

    Nikola Bilyk (r) wird Kiel länger fehlen.

    Kiel (dpa) - Der deutsche Handball-Meister THW Kiel muss lange Zeit auf Nikola Bilyk verzichten. Der 23 Jahre alte Österreicher zog sich im Training einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Frauen

    Mi., 29.07.2020

    Noch ein Zugang und ein Abgang beim BSV Ostbevern

    Aus gesundheitlichen Gründen hört Ira Hünker (3.v.l.) mit dem Volleyball auf.

    Es gibt noch einen Zugang und einen Abgang beim BSV Ostbevern. Der Zweitligist verstärkt sich mit der 17-jährigen Mittelblockerin Luisa van Clewe. Aus gesundheitlichen Gründen hört Libera Ira Hünker auf. Ein Platz im Kader ist noch frei.

  • Trotz Rekorddefizits am Uniklinikum

    Di., 30.06.2020

    Aufsichtsrat sieht positive Entwicklung

    Trotz Rekorddefizits am Uniklinikum: Aufsichtsrat sieht positive Entwicklung

    Das UKM hat im vergangenen Jahr ein Defizit von 39,5 Millionen Euro eingefahren. Trotzdem sprach der Aufsichtsrat dem Vorstand am Montagabend sein Vertrauen aus.

  • Bänderverletzung

    Mo., 25.05.2020

    «Bis auf Weiteres»: Leipzig-Stürmer Poulsen fällt aus

    Fällt vorerst aus: RB-Angreifer Yussuf Poulsen.

    Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss vorerst auf Vize-Kapitän Yussuf Poulsen verzichten. Der dänische Nationalspieler zog sich am Sonntag beim 5:0 beim FSV Mainz 05 eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zu.

  • Fußball

    Mo., 25.05.2020

    Gladbach ohne Embolo und Strobl, Doucouré vor BL-Debüt

    Mönchengladbachs Spieler Breel Embolo.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel bei Werder Bremen am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) auf Breel Embolo und Tobias Strobl verzichten. Embolo hat sich in der Partie gegen Bayer Leverkusen (1:3) nach einem Schlag auf die Wade eine schwere Prellung zugezogen. «Bei ihm müssen wir von Tag zu Tag sehen», sagte Trainer Marco Rose am Montag. Strobl hat sich ebenfalls am Samstag verletzt und einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Defensivorganisator muss bis auf Weiteres pausieren und sich am Mittwoch einer MRT-Untersuchung unterziehen.

  • Bundesliga

    Do., 12.03.2020

    Werder Bremen ohne Torwart Pavlenka gegen Leverkusen

    Werder Bremen muss im kommenden Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf Torwart Jiri Pavlenka verzichten.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen muss im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf Torhüter Jiri Pavlenka verzichten.