MS-Windows



Alles zur Organisation "MS-Windows"


  • Backups machen

    Do., 08.11.2018

    So geht Datensicherung am Rechner ganz einfach

    Backups machen: So geht Datensicherung am Rechner ganz einfach

    Wenn es das Unglück will, sind die Daten auf dem Rechner schneller weg, als dem Besitzer lieb sein kann. Deshalb ist eine regelmäßige Datensicherung Pflicht. Aber wie geht das komfortabel und mit möglichst wenig Aufwand?

  • Großer Konzernumbau

    Do., 29.03.2018

    Windows-Chef Terry Myerson verlässt Microsoft

    Terry Myerson scheidet bei Microsoft aus.

    Redmond (dpa) - Der langjährige Windows-Chef Terry Myerson verlässt Microsoft in einem großangelegten Unternehmensumbau. Der Software-Riese wird in zwei neue große Bereiche aufgeteilt, wie Microsoft-Chef Satya Nadella ankündigte.

  • Microsoft-Manager

    Mo., 09.10.2017

    Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

    Microsoft-Manager Joe Belfiore kündigte per Twitter das Ende des Windows-Phones an.

    Microsoft-Gründer Bill Gates nutzt schon eine Zeit lang kein Smartphone mit einem Windows-System mehr, sondern ist auf ein Gerät mit dem Google-System Android gewechselt. Nun erklärt der amtierende Windows-Chef das «Aus» für Windows Mobile 10 auf dem Smartphone.

  • «Aus» für Mobile 10

    Mo., 09.10.2017

    Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

    «Aus» für Mobile 10: Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

    Microsoft-Gründer Bill Gates nutzt schon eine Zeit lang kein Smartphone mit einem Windows-System mehr, sondern ist auf ein Gerät mit dem Google-System Android gewechselt. Nun erklärt der amtierende Windows-Chef das «Aus» für Windows Mobile 10 auf dem Smartphone.

  • Mit Windows 10

    Fr., 01.09.2017

    IFA: Microsoft will VR-Technik in den Massenmarkt bringen

    Besucher der Elektronikmesse IFA mit Samsung VR-Brillen. Foto; Kay Nietfeld

    In den Markt der virtuellen Realität fehlt es bislang an Schwung. Bei günstigen Lösungen hapert es oft an der Qualität, High-End-Geräte sind teuer und aufwendig zu bedienen. Microsoft will nun auf Basis von Windows 10 mit neuen Geräten Impulse setzen.

  • Update verfügbar

    Mi., 31.05.2017

    Windows-Virenschutz auf den neuesten Stand bringen

    Windows-Nutzer sollten ihren Virenschutz updaten.

    Achtung, Windows-Nutzer! Damit ihr Rechner nicht von Hackern übernommen werden kann, sollten sie die Malware Protection Engine updaten. Für User älterer Windows-Versionen ist es wichtig, die Sicherheitsaktualisierung manuell zu prüfen.

  • Update

    Mi., 03.05.2017

    Windows 10: Microsoft rät zur automatischen Installation

    Updates für Windows 10 können sowohl manuell als auch automatisiert installiert werden.

    Die Software des Computers immer auf dem neusten Stand zu halten, ist wichtig. Updates manuell zu installieren, kann jedoch riskant sein. Windows-10-Nutzer etwa sollten sich mit dem Creator-Update gedulden bis der Computer die Installation selbst übernimmt.

  • Windows-Update am 8. November

    Mi., 02.11.2016

    Hacker nutzten Lücke in Windows und Adobe Flash aus

    Die Vorgehensweise von «Strontium» sei, sich mit Hilfe präparierter Links in authentisch aussehenden E-Mails Zugang zu Computern und dem Netzwerk dahinter zu verschaffen, schrieb Microsoft.

    Redmond (dpa) - Microsoft hat eingeräumt, dass eine Hackergruppe eine bisher unbekannte Schwachstelle in seinem Betriebssystem Windows ausgenutzt hat. Sie solle mit einem Update am 8. November gestopft werden, erklärte der Software-Riese in einem Blogeintrag in der Nacht.

  • Computer

    Mi., 26.10.2016

    Microsoft kündigt Windows-Update mit Fokus auf VR an

    New York (dpa) - Microsoft will im kommenden Frühjahr eine Aktualisierung seines Betriebssystems Windows 10 veröffentlichen, die speziell auf virtuelle und erweiterte Realität zugeschnitten ist. Unter anderem solle es dabei um das Erstellen und Teilen von 3D-Objekten gehen, kündigte Windows-Chef Terry Myerson an. Dazu gehöre, dass ein 3D-Modell realer Gegenstände mit Hilfe von Smartphone-Kameras erfasst werden könne. Das Windows-Update soll kostenlos verfügbar sein.

  • Computer

    Mi., 29.06.2016

    Geburtstags-Update für Windows 10 kommt am 2. August

    Windows-Chef Terry Myerson auf einer Windows-Pressekonferenz in Redmond, im US-Bundesstaat Washington.

    Windows 10 wird bald ein Jahr alt. Zum Geburtstag spendiert Microsoft seinem Hoffnungsträger ein umfangreiches Update. Sicherheitsaspekte, aber auch einfachere Bedienung und vor allem die Sprachassistentin Cortana bekommen mehr Platz.