MTV Europe



Alles zur Organisation "MTV Europe"


  • Musikpreis

    Mi., 02.10.2019

    Ariana Grande ist Favoritin bei MTV Europe Music Awards

    Ariana Grande hat bei den MTV Europe Music Awards sieben Gewinnchancen.

    Sie eilt von Erfolg zu Erfolg: Bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards könnte Ariana Grande groß abräumen.

  • Musik

    Di., 01.10.2019

    Ariana Grande ist Favoritin bei MTV Europe Music Awards

    Sevilla (dpa) - Die US-Sängerin Ariana Grande geht bei der Vergabe der MTV Europe Awards in Spanien als Favoritin in das Rennen um die Musiktrophäen. Sie hat sieben Gewinnchancen, darunter in den Sparten «Bester Künstler» und «Bestes Lied», wie der Musik-Sender MTV bekanntgab. Fans stimmen online über die Preisträger ab. Je sechs Nominierungen gingen an Shawn Mendes, Lil Nas X und Billie Eilish. In der Sparte «Best German Act» treten AnnenMayKantereit, Juju, Luciano, Rammstein und das Duo Marteria und Casper gegeneinander an. Die MTV Europe Music Awards werden am 3. November in Sevilla vergeben.

  • Musikpreise

    Mo., 25.03.2019

    MTV Europe Awards 2019 wieder in Spanien

    Die Verleihung der MTV Europe Music Awards wird in Sevilla stattfinden.

    Nach Bilbao im letzten Jahr reist der MTV-Tross jetzt in den Süden Spaniens. Sevilla wird im November Gastgeber der MTV Europe Awards sein.

  • Musik

    Mo., 26.10.2015

    MTV Europe Music Awards: Justin Bieber sammelt Preise

    Gleich fünf Trophäen für den Kanadier Justin Bieber.

    Starauflauf der Superlative erneut ganz ohne Skandale bei den MTV Europe Awards in Mailand: Justin Bieber wird fünfmal ausgezeichnet. Taylor Swift ist abwesend und geht fast leer aus.

  • Vor 25 Jahren ging auch in Europa „MTV“ auf Sendung / Heute nur noch im Bezahlfernsehen

    Mi., 01.08.2012

    Ohne Ende Videoclips

    Vor 25 Jahren ging auch in Europa „MTV“ auf Sendung / Heute nur noch im Bezahlfernsehen : Ohne Ende Videoclips

    Es war einmal, dass ein Musikvideo-Fernsehsender, der sechs Jahre zuvor bereits Amerikas Popkultur zu revolutionieren begonnen hatte, nach Europa kam. Er prägte auch hier eine Jugendkultur in Sachen Musik, Mode und Humor: Vor 25 Jahren, am 1. August 1987, ging MTV Europe auf Sendung. Auf Englisch. Seitdem ist viel passiert. Heute ist aus dem stilbildenden Spartenkanal von einst eine fast bedeutungslose verschlüsselte Station geworden.

  • Kultur

    Mo., 30.07.2012

    Vor 25 Jahren startete MTV Europe

    Kultur : Vor 25 Jahren startete MTV Europe

    Berlin (dpa) - Once upon a time - Es war einmal, dass ein Musikvideo-Fernsehsender, der sechs Jahre zuvor bereits Amerikas Popkultur zu revolutionieren begonnen hatte, nach Europa kam.

  • Kultur

    Di., 22.05.2012

    Ray Cokes über seine Zeit bei MTV und Facebook

    Kultur : Ray Cokes über seine Zeit bei MTV und Facebook

    Frankfurt (dpa) - Vor gut zwei Jahrzehnten war der britische Moderator Ray Cokes Kultfigur des Musiksenders MTV Europe. Doch das goldene Zeitalter des Musikvideos ist längst vorbei, heute setzt der 54-jährige Cokes auf Live-Musik und Talk und tourt mit einer Art Rock'n'Talk-Show durch die Lande.

  • PromiNews

    Fr., 07.11.2008

    MTV Europe Awards: Tokio Hotel schlagen Metallica