MTV Stuttgart



Alles zur Organisation "MTV Stuttgart"


  • Wegen des Coronavirus

    Fr., 06.03.2020

    Stuttgarts Volleyballerinnen in Königsklasse raus

    Stuttgarts Mannschaft steht auf dem Spielfeld.

    Stuttgart (dpa) - Wegen des neuen Coronavirus findet das Viertelfinal-Rückspiel der Volleyballerinnen des deutschen Meisters Allianz MTV Stuttgart in der Champions League beim italienischen Spitzenclub Imoco Conegliano nicht statt.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 30.01.2020

    Das System des USC Münster ist noch störungsanfällig

    Alles andere als zufrieden war USC-Trainer Teun Buijs mit seinen Schützlingen um Taylor Nelson (v.) und Demi Korevaar, die beim 1:3 gegen Erfurt um Sabrina Krause (l.v.) und Barbara Dapic einen gebrauchten Tag erwischt hatten.

    Der Rückschlag kam unerwartet und hat gesessen. Die 1:3-Niederlage gegen SW Erfurt offenbarte schonungslos, dass der USC Münster noch nicht so stabil ist, wie es die drei Siege zum Start der Rückrunde hatten vermuten lassen. Dabei spielten gegen den Tabellenvorletzten aus Thüringen auch der Druck und die Erwartungshaltung eine Rolle.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 17.01.2020

    USC geht mit Selbstvertrauen ins NRW-Duell

    Bitte nachlegen: Ivana Vanjak (l.) und ihre Teamkolleginnen wollen gegen Aachen den Stuttgart-Coup bestätigen.

    Der USC Münster steht vor richtungsweisenden Wochen. Am Sonntag kann er im Heimspiel gegen Aachen den 3.2-Sieg beim Meister Stuttgart veredeln. Es folgen Duelle mit den „Kellerkindern“ Suhl und Erfurt. Da bietet sich die Chance zur Aufholjagd im Klassement.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 16.01.2020

    USC gelingt im 20. Anlauf der Durchbruch gegen ein Spitzenteam

    So ausgelassen waren die Spielerinnen des USC Münster seit langem nicht mehr zu sehen: Überraschend düpierten sie Meister Stuttgart.

    Hut ab, USC Münster! Das dachte vermutlich die ganze Frauen-Bundesliga, als am Mittwochabend die Kunde vom 3:2-Sieg bei Allianz MTV Stuttgart die Runde machte. Entscheidende Figur bei diesem lange nicht erlebten Sensationserfolg war Ivana Vanjak, die beim Nationalteam schwere Zeiten durchmachte.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mi., 15.01.2020

    Sensationssieg über den Meister: USC Münster schlägt MTV Stuttgart

    Was für ein Auftakt 2020: Nationalspielerin Ivana Vanjak (rechts) und der USC sind perfekt ins Jahr gestartet.

    Ja, das ist in der Tat eine Sensation. Der USC Münster setzte sich am Mittwochabend im ersten Spiel 2020 mit 3:2 beim Meister aus Stuttgart durch. Der Gast wirkte spielfreudig wie selten in dieser Serie und wuchs über sich hinaus. Jetzt muss gegen Aachen am Sonntag nachgelegt werden.

  • Interaktives Spielfeld

    Fr., 18.10.2019

    Premiere im Supercup der Volleyballer - Boden als «Extra»

    Der interaktive Hallenboden kann auf verschiedene Sportarten angepasst werden.

    Hannover (dpa) - Die Volleyballer erleben bei ihrem Supercup eine Premiere.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 09.10.2019

    3:1 in Erfurt: Arbeitssieg bringt dem USC Münster erste Punkte

    Die USC-Spielerinnen um Lina Alsmeier (Nr. 8) und Libera Linda Bock jubeln über das 3:1 in Erfurt. Es war Münsters erster Saisonsieg.

    Seine ersten Punkte der Saison hat der USC Münster eingefahren. Mit 3:1 (25:21, 25:23, 18:25, 25:18) gewannen die Unabhängigen bei Schwarz-Weiß Erfurt – ein Pflichtsieg, der aber ein Arbeitssieg war.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mo., 07.10.2019

    Tückische Aufgabe in Erfurt für die Frauen des USC Münster

    Lina Alsmeier, hier gegen Stuttgarts Martina Samadan und Jennifer Hamson (r.), will mit dem USC in Erfurt punkten.

    Nach Stuttgart ist vor der englischen Woche. Die Volleyballerinnen des USC Münster reisen am Mittwoch nach Erfurt – und Samstag weiter gen Aachen. Die ersten Punkte sollen aufs Konto fließen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 06.10.2019

    Die USC-Erkenntnis: Gut, aber nicht gut genug für Stuttgart

    Ivana Vanjak spielte stark in der Annahme, im Angriff hat sie noch Luft. Teun Buijs (kl. Foto) sah zu viele kleine Fehler.

    Es war schon erstaunlich, mit welcher Wucht und Genauigkeit der USC Münster im ersten Satz über den Deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart hinweggefegt ist. Stark – genau wie die Reaktion des Titelverteidigers der seine ganze Klasse aufbieten musste, um den jungen USC in seine Schranken zu weisen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 04.10.2019

    Saisonstart für den USC Münster: Mutig gegen Meister Stuttgart

    Energisch und mutig will der USC um Kapitänin Barbara Wezorke dem Meister aus Stuttgart begegnen.

    Auf geht es in die Bundesliga-Saison 2019/20: Der USC Münster legt mit einem Heimspiel los, kein Geringerer als der Deutsche Meister aus Stuttgart kommt als Premierengast an den Berg Fidel. Die Rollen sind klar verteilt, doch wie schon die LiB Aachen wollen auch die Unabhängigen überraschen.