Mall



Alles zur Organisation "Mall"


  • TEDx Münster

    Mo., 21.08.2017

    Martin Mall will seine Mitmenschen begeistern: Das Spiel mit der Schwerkraft

    Martin Mall hat sich vom TEDx-Konferenzformat begeistern lassen und stand dort schon selbst auf der Bühne.

    Martin Mall ist Ideengeber, Cellist, Fallschirmspringer und Jongleur. Von seinen Ideen profitiert nun auch die Konferenz-Reihe TEDx Münster.

  • Lokale Wirtschaft: Mall Umweltsysteme

    Fr., 18.08.2017

    Eine Erfolgsgeschichte

    Groß und stark – der Reach-Stacker bei der Firma Mall Umweltsysteme. Nottulns wohl größten „Gabelstapler“ hat das Unternehmen angeschafft, um neue Betonfertigteile mit einen Gewicht von 32 Tonnen bewegen zu können. Verkaufsleiter Roland Stud (r.) und Technischer Betriebsleiter Michael Scheipers freuen sich über den Erfolg am Standort Nottuln. Im Hintergrund ein Betonfertigteil für einen Stauraumkanal.

    Der riesige rote „Gabelstapler“ auf dem Hof der Firma Mall Umweltsysteme hat Symbolcharakter. So groß und stark wie er präsentiert sich auch das Unternehmen in Nottuln.

  • Fußballturnier der Betriebssportler

    Mo., 12.06.2017

    Kunden und Kollegen kickten

    Die Gastgeber von der Mall Umweltsysteme GmbH spielten ein gutes Turnier und schieden erst im Halbfinale unglücklich mit 0:1 gegen den späteren Zweiten, die Firma Gieseke aus Rheine, aus.

    Die Volksbank Nottuln konnte ihren Titel nicht verteidigen. Aber immerhin kamen zwei ortsansässige Firmen ins Halbfinale des Fußballturniers für Betriebssportler, das die Firma Mall Umweltsysteme organisiert hatte.

  • Go east!

    Di., 25.04.2017

    Spannende Stop-over-Städte von Dubai bis Bangkok

    Blick von der Aussichtsplattform des Burj Khalifa: Dubai mit seinen Superlativen und den zahlreichen Flugverbindungen in Richtung Asien eignet sich gut für einen Zwischenstopp.

    Auf manchen Flugreisen kommt man um einen Zwischenstopp nicht herum. Doch warum nicht das Angenehme mit dem Praktischen verbinden - und zwei Tage extra für Dubai oder Singapur einplanen? In Richtung Asien und Australien gibt es viele interessante Stop-over-Ziele.

  • Reise-Splitter

    Do., 16.02.2017

    Südafrika, Thailand, Island: News für Touristen

    Reise-Splitter : Südafrika, Thailand, Island: News für Touristen

    Für Urlauber gibt es neue Angebote und Vorschriften. So können Touristen in Johannesburg nun eine neue Busrundfahrt buchen. Im Sommer öffnet in Island ein Infozentrum über Vulkane und Erdbeben. Und Thailand hat seine Visum-Regeln geändert.

  • Mit Schiff in Richtung Osten

    Fr., 27.01.2017

    Seereise im Persischen Golf: Der Orient als Kreuzfahrtziel

    Auch Aida hat den Persischen Golf als attraktive Destination erkannt.

    Gutes Wetter, überschaubare Flugzeiten, glitzernde Metropolen: Kreuzfahrten im Persischen Golf sind im Winter beliebt. In den Programmen der Reedereien hat der Orient seinen festen Platz. Was lockt, ist der viel beschworene Gegensatz aus Tradition und Moderne.

  • Unterwegs im Schluchtenzug

    Di., 27.12.2016

    Durch den Kupfercanyon in Mexiko

    Unterwegs im Schluchtenzug : Durch den Kupfercanyon in Mexiko

    Der einzige reguläre Passagierzug Mexikos fährt auf der schönsten Strecke des Landes, durch ein riesiges System tiefer Schluchten. Und in das Gebiet der Tarahumara, der besten Ausdauerläufer der Welt. Der Film «Born to Run» hat sie bekannt gemacht.

  • Besondere Erlebnisse in Amerika

    Mi., 30.04.2014

    Strand, Stadt und Handschellen

    Auch das gehörte zum Besuch in Maryland: Die Schüler aus Deutschland informierten sich über die Arbeit in der Polizeistation in Laurel.

    Viel erlebt, und dabei auch etwas ganz Besonderes, haben die Schüler des Gymnasiums St. Michael, die eine Woche in Amerika verbracht haben.

  • Versicherungen

    Di., 22.04.2014

    Allianz-Immobilientochter kauft Kö-Galerie

    Der Versicherer Allianz investiert n Immobilien. Foto: Marc Müller/Archiv

    München/Düsseldorf (dpa) - Die Immobilientochter der Allianz kauft sich ein weiteres Einkaufszentrum und übernimmt für 300 Millionen Euro die Düsseldorfer Kö-Galerie. Der Laden- und Bürokomplex an der bekannten Königsallee in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt beherbergt auf rund 20 000 Quadratmetern 90 Geschäfte, wie die Allianz Real Estate am Dienstag in München mitteilte. Verkäufer sind Fonds der US-Investmentgesellschaft Blackstone. Das Management der Shopping Mall bleibt in Händen der Hamburger ECE-Gruppe.

  • Nicole Roer verbringt im Rahmen eines Freiwilligendienstes zehn Monate in Kambodscha

    Di., 24.12.2013

    Warme Weihnachten mit Wehmut

    Nicht selten kann man auf der lokalen WN-Seite lesen, dass ich wieder ein Jugendlicher aus der Gemeinde auf den Weg ins Ausland gemacht hat. Auch Nicole Roer aus Alverskirchen zog es hinaus in die Welt. Die 24-Jährige hat in diesem Jahr ihr duales Studium in BWL abgeschlossen. Im Spätsommer wechselte sie für zehn Monate im Rahmen eines Freiwilligendienstes in die Hauptstadt Kambodschas, Phnom Penh. Das „Seedling of Hope“ Jugendprogramm von Maryknoll arbeitet mit Kindern und Jugendlichen, die HIV-positiv sind oder deren Leben in anderer Weise von der Krankheit betroffen ist. Für die Leser der WN berichtet sie über ihre Arbeit, ihre Eindrücke und über Weihnachten in der Ferne.