Marienstift Droste zu Hülshoff



Alles zur Organisation "Marienstift Droste zu Hülshoff"


  • Übermittagbetreuung vorübergehend umgezogen

    Sa., 27.06.2020

    „Tonni-Kids“ finden Unterschlupf im TIFF

    Vorübergehend ist die Übermittagbetreuung „Tonni-Kids“ im TIFF untergekommen. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen können die Räume im Marienstift derzeit nicht genutzt werden.

    Umziehen mussten die „Tonni-Kids“ vorübergehend aus dem Marienstift Droste zu Hülshoff wegen der Corona-Pandemie. Derzeit findet die Übermittagbetreuung in den Räumen des TIFF statt.

  • Tafsir Diallo hat Ausbildung zum Altenpfleger super absolviert

    Fr., 08.05.2020

    Erfolgsstory selber geschrieben

    Nach dreijähriger Ausbildungszeit hat Tafsir Diallo (r.) die Ausbildung zum Altenpfleger im Marienstift erfolgreich abgeschlossen und wurde direkt übernommen. Darüber freuen sich Einrichtungsleiter Tobias Vormann (l.) und Pflegedienstleiter Oliver Göckener.

    Mit 25 Jahren steht Tafsir Diallo eines Tages vor dem Rathaus in Havixbeck und weiß nicht wirklich, was ihn erwartet.

  • Geschichtenerzähler im Marienstift

    So., 15.12.2019

    Trommelnd, singend und tanzend nach Israel

    Der Geschichtenerzähler Markus Hoffmann nahm seine Zuhörer im Marienstift Droste zu Hülshoff mit auf einen Trommelreise nach Israel.

    Markus Hoffmeister hat den Bewohnern des Marienstifts und den Kindern Trommeln mitgebracht. Denn es geht um afrikanische Lebenskultur.

  • Adventsmarkt Marienstift

    Mo., 02.12.2019

    Bummel ohne Mütze und Schal

    Auf den Fluren des Marienstifts reihten sich die Stände aneinander. Wärmende Handarbeiten für kalte Tage wurden unter anderem angeboten.

    Das Marienstift Droste zu Hülshoff öffnete seine Türen für einen Rundgang durch das Gebäude, in dem 20 Verkaufsstände verteilt waren.

  • Christliches Landvolk

    Di., 26.11.2019

    Sterne funkeln am Wunschbaum

    Die letzten der insgesamt 130 Sterne hängten (v.l.) Ulla Thöne, Martina Wolfert, Annette Schaffernicht und Karin Kupferschmidt an den Wunschbaum im Geschäft „Mona Lisa“.

    Wegen der großen Resonanz in den vergangenen vier Jahren war es für das Christliche Landvolk keine Frage, auch den fünften Havixbecker Wunschbaum zu organisieren.

  • Kostenlose Lesung

    Mo., 28.10.2019

    „Schreibkreis“ liest im Marienstift

    Die Mitglieder des „Schreibkreises Billerbeck“ laden zu einer Lesung unter dem Motto „Erinnerungen“ ein.

    Der „Schreibkreis Billerbeck“ lädt zu einer Lesung im Marienstift Droste zu Hülshoff in Havixbeck ein.

  • Männerchor sucht Verstärkung

    Mi., 14.08.2019

    Singen in der Gemeinschaft

    Dirigent Karl-Heinz Gerdemann probt wöchentlich mit dem Männerchor.

    Mit den Proben für das Jahreskonzert beginnt der Männerchor Havixbeck. Freuen würde sich der MGV dabei über die Unterstützung neuer Sänger in seinen Reihen.

  • Familienfest im Marienstift

    Mi., 15.05.2019

    Rote Rosen nicht nur für Mütter

    Wegen des kühlen Wetters wurde das Familienfest des Marienstifts vom Garten in den Saal der Begegnung verlegt.

    Ein fröhliches Familienfest feierte das Marienstift Droste zu Hülshoff. Es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.

  • Versammlung des Salonorchesters

    Mi., 17.04.2019

    „Da Capo“ ist gemeinnützig

    Der Vorstand des Salonorchesters „Da Capo“ (v.l.): Paula Lefering (Beisitzerin), Gundel Wahlers (Schriftführerin), Heike Paraknowitsch (erste Vorsitzende), Mellanie Krone (Kassiererin), Dr. Clemens Ziegler (zweiter Vorsitzender) und Josef Schnieder (Beisitzer).

    Über 20 Jahre lang musiziert das Salonorchester „Da Capo“ bereits. Künftig tun dies die Musikerinnen und Musiker als eingetragener Verein.

  • Heinz Seesing feiert 90. Geburtstag

    Di., 02.04.2019

    Gern gesehener Gesprächspartner

    Heinz Seesing wird am heutigen Dienstag 90 Jahre alt. Er wurde auf Stapels Mühle geboren und ist dort immer geblieben. Er hat einen großen Wissensschatz über Havixbeck. Das Bild seiner Frau Tine sollte mit auf dieses Foto, sie starb 2016.

    Einen großen Wissensschatz über seine Heimatgemeinde, den er gerne mit Jung und Alt teilt, hat Heinz Seesing. Am Dienstag (2. April) feiert der Havixbecker seinen 90. Geburtstag.