Marktkauf



Alles zur Organisation "Marktkauf"


  • Rockstar gibt Autogrammstunde

    Di., 10.09.2019

    Maffay-Mania im Marktkauf

    Peter Maffay signiert im Marktkauf an der Loddenheide das Fotobuch von Erika Haverstreng (r.) und Birgit Siepker. Die Schwestern sind seit 40 Jahren Fans und waren auf unzähligen Konzerten des Rockstars.

    Absoluter Ausnahmezustand: Peter Maffay kam am Dienstag für eine Autogrammstunde in den Marktkauf an der Loddenheide. Doch bei einer Stunde blieb es nicht – denn der Andrang war riesengroß.

  • Lebensmittel

    Mi., 04.09.2019

    Warenrückruf von Schweineohrhälften und Hähnchenhälsen

    Hamburg (dpa) - Das Hundefutter «Edeka Hähnchenhälse 100g», «Edeka Schweineohrhälften 2 Stück» sowie «pablo Schweineohrhälften 2 Stück» sind vorsorglich aus dem Handel zurückgezogen worden. Dies teilte die Firma Nutraferm Petfood GmbH mit. Vereinzelt seien Salmonellen nachgewiesen worden. Die Artikel seien überwiegend bei den Supermärkten Edeka, Marktkauf und Netto angeboten worden. Verbraucher würden den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

  • Info-Veranstaltung zur Gartenbreie

    Mi., 04.09.2019

    Verkehr wird noch zunehmen

    Die Anwohner Michael Jelinski (l.) und Susanne Severin sowie Bezirksbürgermeister Stephan Brinktrine suchen nach einer verkehrspolitischen Lösung für die Gartenbreie. Besonders in der Kurve der Gartenbreie (kl. Bild) sei es für die Verkehrsteilnehmer gefährlich, monieren die Anwohner. Dort gebe es auch riskante Wendemanöver.

    „Wir haben in ein Wespennest gestochen“, sagte Susanne Severin. Mit Michael Jelinski moderierte sie im Fritz-Krüger-Seniorenzen­trum die Bürgerversammlung zur Verkehrssituation  an der Straße „Gartenbreie“ .

  • Zufahrt zum Stadtbereichszentrum

    Mi., 28.08.2019

    Gartenbreie-Anwohner gehen gegen Schleichverkehr vor

    Die Zufahrt zum Parkplatz des Stadtbereichszentrums über die Gartenbreie soll nach Forderung der Anwohner geschlossen werden.

    Nun haben die Anwohner der Gartenbreie in Gievenbeck wirklich die Nase voll: Sie setzen sich dafür ein, dass die Durchfahrt „ihrer“ Straße zum Parkplatz des Stadtbereichszentrums an der Roxeler Straße dicht gemacht wird.

  • Lady Lions übergeben Spende an Frauenforum

    Fr., 09.08.2019

    Gegen Wohnungslosigkeit

    Unterstützen das Frauenforum im Kreis Unna mit einer Geldspende: Renate Erlewein (l.) und Claudia Wulf (r.) mit der Geschäftsführerin Birgit Unger.

    Frauen in prekären Lebensumständen unterstützen, damit sie ihre Wohnung nicht verlieren oder zumindest schnell wieder eine bezahlbare Unterkunft finden – dieses Projekt in Unna profitiert jetzt von der Spende der hiesigen Lady Lions.

  • Marktkauf baut um

    Do., 08.08.2019

    Von Sushi-Theke bis Selbstbedienungskasse

    Der Eingangsbereich wird an einen günstigeren Standort verlegt, ein Handwaschbecken im Leergutbereich installiert – und es werden neue Leergutautomaten angeschafft, um die Wartezeit bei der Leergutrücknahme zu reduzieren. Es wird eine neue Infotheke und einen renovierten Kassenbereich geben. Dank vier zusätzlicher Selbstbedienungskassen sowie einer gänzlich neuen Kasse im Getränkebereich sollen Wartezeiten verkürzt werden. Der Marktkauf baut um.

  • Wieder Streiks in Kaufhäusern und Märkten

    Fr., 21.06.2019

    Keine Annäherung im Tarifstreit

     Auch am Samstag geht der Streik bei Karstadt und Kaufhof weiter.

    Auch am Samstag werden Kunden die Tarifauseinandersetzung im Handel zu spüren bekommen. Die Kaufhäuser Galeria Kaufhof und Karstadt werden ebenso bestreikt wie die Marktkauf-Supermärkte. Am Freitag zogen die Streikenden zur Großkundgebung nach Düsseldorf.

  • Forum am „Marktkauf“

    Mi., 15.05.2019

    Investor muss mitspielen

    Das Forum am „Marktkauf“ lädt nicht gerade zum Verweilen ein. Nur punktuell existieren gemütliche Orte und barrierefreie Übergänge. Der Eigentümer der Fläche hat sich bereit erklärt, dort zu investieren, aber nur, wenn die Bezirksvertretung einen Zuschuss gibt.

    Die Bezirksvertretung (BV) Münster-West ist grundsätzlich einverstanden, dem Eigentümer des Forums am Marktkauf zur Attraktivitätssteigerung einen Zuschuss zu gewähren. Aber nur dann, wenn der BV ein Mitspracherecht eingeräumt wird.

  • Schluss im Stadtbereichszentrum

    Mi., 17.04.2019

    „Holzkohlegrill“ bleibt vorerst kalt

    „Der Holzkohlegrill“ am Marktkauf war sehr beliebt bei der Kundschaft. Nun ist er geschlossen.

    Vor einer verschlossenen Verkaufstheke stehen dieser Tage die Kunden des beliebten „Holzkohlegrills“ im Stadtbereichszentrum an der Roxeler Straße. Über die Schließung herrscht Ungewissheit.

  • Neues Einkaufszentrum

    Fr., 05.04.2019

    100 Tage am Kerkmann-Platz

    Zufriedene Gesichter im Einkaufszentrum „Kerkmann-Platz“: Hauptmieter Markus Scholz sieht die Erwartungen erfüllt.

    Ahlens neues Einkaufszentrum „Kerkmann-Platz“ hat an den ersten 100 Tagen die Erwartungen seiner Mieter erfüllt. Sie rechnen mit einem Jahr und mehr, bis sich Kundenströme neu orientieren.