McKinsey



Alles zur Organisation "McKinsey"


  • Umfrage

    Di., 26.05.2020

    Neue Nutzer digitaler Dienste bleiben nach Corona-Krise

    Wer wegen der Corona-Maßnahmen auf Online-Banking umgestiegen ist, hat vor, den digitalen Dienst auch zukünftig zu nutzen. Das ergab eine Umfrage des Beratungsunternehmens McKinsey.

    In Zeiten von Kontaktbeschränkungen und geschlossener Läden greifen viele Verbraucher auf Online-Dienste zurück. Wird sich das Konsumverhalten dadurch nachhaltig ändern? Das Ergebnis einer Umfrage deutet darauf hin.

  • Disney+ mit Kampfpreis

    Mi., 04.03.2020

    Im Dschungel des Video-Streamings - wie groß wird der Markt?

    Der Streamingmarkt boomt in Deutschland.

    Eine neue Serie, die Dokureihe zu Ende schauen, die verpassten TV-Nachrichten nachholen - der Streamingmarkt boomt in Deutschland. Bald kommt ein weiterer US-Gigant hinzu. Wie wird der Kuchen verteilt?

  • Porträt

    Mi., 05.02.2020

    Pete who? Buttigieg mischt Demokraten-Vorwahl auf

    Pete Buttigieg hat zum Auftakt der Demokraten-Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen die Führung übernommen.

    Vor einem Jahr war Pete Buttigieg noch weitgehend unbekannt. Nun macht der 38 Jahre alte Ex-Bürgermeister aus Indiana bei der Demokraten-Vorwahl Furore. Wer ist er? Ein Mann mit vielen Talenten. Aber taugt er als Herausforderer für Donald Trump?

  • Geschenke verschicken

    Mi., 11.12.2019

    Wie Pakete zum Weihnachtsfest pünktlich ankommen

    Geschenke verschicken: Wie Pakete zum Weihnachtsfest pünktlich ankommen

    In der Vorweihnachtszeit herrscht Konjunktur bei den Zustelldiensten – in dieser Zeit werden sehr viel mehr Pakete verschickt als im Rest des Jahres. Da können Pakete schon mal beim Falschen landen oder beim Nachbarn abgegeben werden, der dann prompt im Weihnachtsurlaub ist. So sorgen Absender dafür, dass Pakete gezielt ihren Weg zum Empfänger finden. 

  • Studie

    Fr., 11.10.2019

    Internationale Plattenbau-Renaissance in Sicht

    Arbeiter montieren von einer Hebebühne aus Teile an einem Neubau.

    Abriss und Leerstand waren jahrelang themenbestimmend im Bezug auf sogenannte Plattenbauten in der Bundesrepublik. Der Trend scheint sich jedoch weltweit zu drehen - Wohnen in der Platte wird gerade in Ballungszentren wieder attraktiver.

  • Personalien

    Mi., 02.10.2019

    Neuer Chef für Bertelsmann-Stiftung: Heck löst De Geus ab

    Aart De Geus, noch Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann-Stiftung.

    Gütersloh (dpa) - Die Bertelsmann-Stiftung bekommt ab 2020 einen neuen Chef. Nachfolger des Niederländers Aart De Geus soll ab August 2020 Ralph Heck werden, wie die Stiftung am Mittwoch in Gütersloh mitteilte. Der 64-jährige De Geus legt auf eigenen Wunsch vorzeitig sein Amt zum Jahreswechsel nieder und geht zurück in die Niederlande. Er war seit 2012 Vorstandsvorsitzender bei der Stiftung in Gütersloh und von 2002 bis 2007 als Arbeits- und Sozialminister Mitglied der niederländischen Regierung.

  • US-Technologieriese

    Di., 03.09.2019

    IBM im ersten Halbjahr Top-Berater der Bundesregierung

    IBM-Niederlassung im baden-württembergischen Ehningen.

    Für 333 Millionen Euro hat die Bundesregierung im ersten Halbjahr externe Expertise eingekauft. Das meiste Geld ging an große Technologie- und Beratungsunternehmen. Unter den Top Ten sind auch Firmen, die in den Blick eines Untersuchungsausschusses geraten sind.

  • Studie

    So., 16.06.2019

    Deutsche bekommen deutlich mehr Pakete als andere Nationen

    Paketzustellung in Brandenburg an der Havel.

    Der Boom des Online-Handels beschert Paketdiensten goldene Zeiten. Vor allem in Deutschland: Hier werden weit mehr Pakete verschickt als anderswo.

  • Dienstleistungen

    So., 16.06.2019

    Deutsche bekommen deutlich mehr Pakete als andere Nationen

    Köln (dpa) - In Deutschland werden einer Studie zufolge so viele Pakete verschickt wie in kaum einem anderen Land. Pro Kopf seien es 24 Sendungen jährlich und damit doppelt so viele wie etwa in den Niederlanden, heißt es in einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey. Die Fachleute hatten Paketmärkte in 17 Staaten unter die Lupe genommen - nur China kam mit geschätzten 70 Paketen pro Kopf auf noch einen höheren Wert. In Großbritannien mit 22 Paketen pro Kopf pro Jahr und in den USA mit 21 ist die Situation ähnlich wie in Deutschland.

  • Gemeinsam gegen Google

    Do., 28.02.2019

    BMW und Daimler kooperieren bei Roboter-Autos

    Von Konkurrenten zu Kollegen: Harald Krüger (r), Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, und Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.

    Die Entwicklung selbstfahrender Autos verschlingt Milliarden, neue Wettbewerber setzen die Autokonzerne unter Druck. Zwei harte Konkurrenten machen nun gemeinsame Sache. Experten sehen darin erst den Anfang.