Medion



Alles zur Organisation "Medion"


  • Spiel per Stream

    Do., 19.12.2019

    Medion startet Cloud-Gaming-Dienst

    Medion steigt ins Cloud-Gaming ein: Zum Start umfasst der Katalog 20 Titel, unter anderem «Lego Star Wars - The Complete Saga».

    Nach Google, Nvidia, Sony und Microsoft will auch Medion beim Streaming von Games mitmischen. Medion Erazer Cloud Gaming geht zunächst mit 20 Titeln in eine Testphase.

  • Wolke oder Konsole

    Di., 20.08.2019

    Wie spielen wir in Zukunft?

    Mit Diensten wie Google Stadia sollen auch Spieler mit schwacher eigener Hardware moderne Titel spielen können. Zur Messe durften leider keine Spielinhalte fotografiert werden.

    Playstation 5 und die nächste Xbox: 2020 soll es neue Konsolen geben. Doch vorher startet mit Google Stadia eine ganz andere Art von Gaming-Dienst. Rosige Aussichten für Spieler - oder mehr Chaos?

  • Schnell, breit, drahtlos

    Mi., 04.10.2017

    Mini-Drohne und Gamer-Bildschirm: Neues aus der Technikwelt

    Das fliegende Mini-Auge Mambo FPV von Parrot fliegt für bis zu zehn Minuten und überträgt dabei das Bild auf angebundene Smartphones.

    Gute Nachrichten für Liebhaber von Videospielen: Medion bringt demnächst einen neuen Bildschirm heraus, der Bilder von zwei verschiedenen Geräten anzeigen kann. Außerdem neu in der Technikwelt: Eine rasante Mini-Drohne und drahtlose In-Ear-Kopfhörer.

  • Neuheiten auf der IFA

    Mi., 30.08.2017

    Notebooks von Dell und Medion mit neuen Core-i-Prozessoren

    Das neue Dell Inspiron 7000 wiegt in der 13-Zoll-Version 1,4 Kilogramm. Neben der silbergrauen gibt es auch noch eine rosa Variante.

    Die Hersteller Dell und Medion setzen bei der IFA auf Leistung. Denn dabei haben sie Notebooks mit neuester Prozessoren-Technik von Intel. Doch auch die Bildschirme der Flachcomputer erfüllen höchste Maßstäbe.

  • Neuheiten fürs Zocken

    Mo., 21.08.2017

    Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer

    Nur für Gamer mit großem Budget: Medions Erazer X87001 bringt die aktuell schnellste Spiele-Hardware, kostet aber auch knapp 4500 Euro.

    Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem Notebook auf.

  • Neues aus der Technikwelt

    Fr., 11.08.2017

    Party-Soundsystem und Einsteiger-Smartphone

    Neues aus der Technikwelt : Party-Soundsystem und Einsteiger-Smartphone

    Für eine gelungene Party sind Licht und Sound unverzichtbar. Ein Lautsprecher von Medion bietet beides. Und wer unvergessliche Fotos von der Feier machen will, kann das bereits für wenig Geld mit Motorolas Einsteigermodell tun.

  • Täter verletzte Frau leicht

    So., 12.02.2017

    70-Jährige im Hausflur überfallen

    Täter verletzte Frau leicht : 70-Jährige im Hausflur überfallen

    Ein Unbekannter entriss einer 70-jährigen Münsteranerin am Samstagabend gegen 19.15 Uhr im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Hammer Straße ihre Handtasche und verletzte sie dadurch leicht. Die 70-Jährige war laut Polizeibericht in das Haus gekommen und die ersten Treppenstufen hochgegangen, als sie eine Person hinter sich hörte. Auf dem ersten Treppenabsatz wollte die Frau die Person an sich vorbeilassen. Der Räuber ergriff jedoch die Schulter der Frau und riss sie nach hinten, sodass sie einige Treppenstufen rückwärts hinunterstürzte. Dabei riss der Täter seinem Opfer die Umhängetasche vom Arm und flüchtete. In der Tasche befanden sich eine grüne Ledergeldbörse mit Bargeld und ein Medion-Handy. Der Räuber wird nach Angaben der Polizei als zirka 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und dunkelhäutig beschrieben. Er habe eine schlanke Statur, dunkle längere Haare und einen Kapuzenpullover getragen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 27 50.

  • Technik

    Mo., 05.09.2016

    Die neue Mittelklasse: Preisgünstige Androiden zur IFA

    Einsteigerpreis: Das Energy 3+ von Phicomm hat ein 5,5-Zoll-IPS-Display und kostet 179 Euro.

    Brauche ich das alles? Das dürfte sich mancher fragen, wenn er sich die Features der aktuellen Flaggschiffe unter den Smartphones anschaut. Preisgünstige Mittelklasse-Handys können eine Alternative sein. Vier Android-Neuheiten dieser Art sind auf der IFA zu sehen.

  • Technik

    Mi., 31.08.2016

    IFA: Medion präsentiert neue Geräte

    Medions Akoya S3409 soll ab dem vierten Quartal 2016 für rund 800 Euro in den Handel kommen.

    Leichter, mobiler und stärker ausgestattet - Medion zeigt auf der IFA ein neues Ultrabook, einen Tablet-Notebook-Hybrid und ein Android-Smartphone im Metallgehäuse.

  • Technik

    Di., 16.08.2016

    Medion: Wassergekühlter High-End-PC

    Der Medions Erazer X 5336 G kostet rund 2800 Euro.

    Neues Produkte von Medion: Der Erazer X 5336 G kommt mit Wasserkühlung und Nvidias Grafikchip Geforce GTX 1080 in der Founders Edition.