Mercedes-AMG



Alles zur Organisation "Mercedes-AMG"


  • Geländewagen aufgefrischt

    Mi., 17.04.2019

    Mercedes-AMG bringt GLC 63 auf den neuesten Stand

    Sportliches SUV: Auch mit dem Facelift des GLC 63 bleibt der V8-Turbo weiterhin an Bord, der bis zu 375 kW/510 PS leistet.

    Neue Leuchten, Sprach- und Gestensteuerung und ein Lenkrad mit Touch-Sensoren: Merecedes hat für den GLC 63 und 63S eine Überarbeitung in Aussicht gestellt.

  • Fahrbericht

    Mi., 27.03.2019

    Jaguar XE SV Project 8: Business-Klasse und Boxengasse

    Fahrbericht: Jaguar XE SV Project 8: Business-Klasse und Boxengasse

    Verrückt und teuer: Jaguar hat seine brave Mittelklasse-Limousine zum Rennwagen gemacht und dann auch noch eine Straßenzulassung beantragt. Herausgekommen ist der XE SV Project 8. Ein Fahrbericht.

  • Schnelles Stufenheck

    Mi., 27.03.2019

    Mercedes-AMG A 35 mit 306 PS angekündigt

    Flotter Viertürer: Auch vom Stufenheck der A-Klasse bietet Mercedes mit dem A 35 eine AMG-Variante an.

    Mercedes rüstet seine A-Klasse mit 306 PS aus. Zumindest erhält das AMG-Modell A35 einen Turbobenziner mit entsprechender Leistung. Diese Details teilt der Autobauer außerdem mit:

  • Sportwagen aus Affalterbach

    Di., 05.03.2019

    Mercedes-AMG GT R kommt auch als Roadster

    Zum Themendienst-Bericht vom 4. März 2019: Den 316 km/h schnellen GT R Roadster zeigt Mercedes-AMG auf dem Genfer Autosalon.

    Die Haustuner von Mercedes sorgen mit dem neusten Modell von AMG für reichlich Renntechnik und legen noch mal eine Schippe drauf. Die Entwickler feilten für die limitierte Auflage des Topmodells unter anderem am Fahrwerk und an der Optik.

  • LA Auto Show

    Do., 29.11.2018

    Mercedes-AMG überarbeitet den GT Zweitürer

    Abgespeckt: Mercedes-AMG bringt im Zuge der GT-Modellpflege auch das etwas leichtere GT-R-Sondermodell Pro auf den Markt.

    Neue Bedienelemente, überarbeitete Fahrprofilregelung: Mercedes-AMG präsentiert auf der Auto Show in Los Angeles den aufgefrischten Zweitürer des GT. Außerdem wird das limitierte Sondermodell GT R angekündigt.

  • Sport und Luxus

    Mi., 26.09.2018

    Mercedes-AMG GT 63S Viertürer im Autotest

    Der Grundpreis des Mercedes-AMG GT 63S Viertürer liegt bei 167.016 Euro.

    Bislang hat AMG entweder brachiale Sportwagen gebaut oder die Serienmodelle der Muttermarke Mercedes aufgebrezelt. Doch jetzt gibt’s eine neue Schnittmenge bei den schnellen Schwaben: Das Mercedes-AMG GT Viertürer Coupé ist Leistungsträger und Luxusliner in einem.

  • Sportlicher Ableger

    Do., 20.09.2018

    A 35 wird zum neuen Einstiegsmodell bei Mercedes-AMG

    Das neue Einstiegsmodell in die Welt von Mercedes-AMG ist der 225 kW/306 PS starke A 35 - äußerlich am nachgeschärften Design mit Spoiler und Schweller erkennbar.

    A 34 4Matic ist das neue Einstiegsmodell von Mercedes-AMG. Im Januar kommt der Wagen auf den Markt. Wie er in seiner ganzen Pracht wirkt, können Autofreunde schon vorab in Paris erleben.

  • Kriminalität

    So., 03.06.2018

    Polizei stellt nach illegalen Rennen Fahrzeuge sicher

    Köln/Dortmund (dpa/lnw) - In Köln und Dortmund haben sich Zeugen zufolge wieder mehrere Fahrer illegale Autorennen geliefert. Die Polizei stellte am Wochenende etliche teils hochwertige Fahrzeuge sicher, wie ein Sprecher mitteilte. Nach Zeugenhinweisen stoppten die Beamten etwa einen 27-jährigen Mann in einem Mietwagen von Mercedes-AMG. Er sowie eine 26-Jährige in einem weiteren Auto sollen zuvor mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch den Stadtteil Mülheim gerast sein und auch eine rote Ampel überfahren haben. Fahrzeuge, Führerscheine und Handys wurden von der Polizei beschlagnahmt.

  • Fahrbericht

    Fr., 04.05.2018

    BMW i8 Roadster im Test: Sonnenbaden ohne Schattenseiten

    Die Open-Air-Saison ist eröffnet: Was kommt da gelegener, als ein neuer Roadster. BMW schickt Mitte Mai den i8 auf die Straße.

    Es war ein Roadster, mit dem vor 15 Jahren die elektrische Revolution begonnen hat. Während Tesla seinen elektrischen Zweisitzer wieder eingestellt hat, zieht der BMW i8 blank und wird zum einzigen Öko unter den sportlichen Open-Air-Modellen.

  • Unfallrisiko minimieren

    Fr., 20.04.2018

    Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge

    Hugo Fastl bastelt am perfekten Sound.

    Das lautlos fahrende Elektroauto - für lärmgeplagte Städter ein Traum, für Fußgänger lebensgefährlich, für Sportwagenbauer eine Herausforderung. Der Sound der Zukunft.