Mercedes-AMG



Alles zur Organisation "Mercedes-AMG"


  • Getunter Mercedes AMG GT

    Fr., 27.11.2020

    Rakete auf Rädern: Brabus Rocket 900 mit 900 PS

    Brabus bringt mit dem Rocket 900 ein gut zwei Tonnen schweres Gefährt mit 900 PS und 330 km/h Spitzentempo auf den Asphalt.

    Böllern schon vor Silvester: So könnte das Motto bei Brabus lauten. Der Tuner hat ein überarbeitetes Mercedes-AMG-GT-Viertürercoupé mit 900 PS auf die Räder gestellt. Kostenpunkt: gut 400 000 Euro.

  • Black Series

    Mi., 28.10.2020

    Silberpfeil mit schwarzer Seele: der Mercedes-AMG GT im Test

    Obwohl der Mercedes-AMG GT eine Straßenzulassung hat, zeigt der Supersportwagen auf der Rennpiste am besten, was er kann.

    Von wegen Silberpfeil: Als Black Series bekommt der AMG GT eine schwarze Seele. Denn aus dem Luxussportwagen wird zum Ende seiner Laufzeit ein Renner für die Rundstrecke, der nur mit Mühe eine Straßenzulassung bekommen hat. Auf der Piste fühlt er sich dafür umso wohler.

  • Für Straße und Rennstrecke

    Mo., 05.10.2020

    Spitzenmodell: Mercedes-AMG GT Black Series kommt mit 730 PS

    Ein Grenzgänger: Der neue Mercedes-AMG GT Black Series soll sich mit seinen 730 PS nicht nur auf der Straße, sondern auch auf Rennstrecken wohlfühlen.

    Für fast den dreifachen Preis des Einstiegsmodells bringt die Mercedes-Tochter AMG den GT nun auch als extremes Sportmodell Black Series mit 730 PS auf die Straße. Was bekommt man für 335 240 Euro?

  • Team Mercedes-AMG

    Mi., 23.09.2020

    «Brauchen Zeit»: Königspersonalie Hamilton weiter ungeklärt

    Mercedes will in der Formel 1 mit dem erfolgreichen Team weitermachen.

    Lewis Hamilton und Teamchef Toto Wolff sind die Schlüsselfiguren für die Mercedes-Übermacht in der Formel 1. In Sotschi könnte Hamilton die nächste Rekordmarke erreichen. Doch noch haben weder der Weltmeister noch sein Boss für das nächste Jahr unterschrieben.

  • Kompakter SUV-Sportler

    Mi., 26.02.2020

    Mercedes GLA kommt als AMG-Modell

    Bis zu 270 km/h schnell kann die AMG-Version des Mercedes GLA werden.

    Mercedes-AMG hat für den Genfer Autosalon den GLA 45 angekündigt. Bis zu 421 PS aktiviert ein Turbo-Vierzylinder im kompakten SUV.

  • Landgericht Kleve

    Mo., 10.02.2020

    Tödliches Autorennen - 22-Jähriger wegen Mordes vor Gericht

    Vor dem Landgericht Kleve hat der Prozess gegen zwei Männer begonnen, die sich auf dieser zweispurigen Wohnstraße in Moers ein tödliches Autorennen geliefert haben.

    Das Rennen ergab sich bei einem Treffen: Zwei junge Männer, zwei schwere Autos, über 550 PS in einer Wohnstraße. Einer rast in einen Kleinwagen. Die Fahrerin stirbt. Beide Männer stehen vor Gericht. Einer wegen Mordes.

  • Kriminalität

    Do., 26.09.2019

    Ermittlungen nach Einschüchterung durch Clan-Mitglieder

    Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße.

    Essen (dpa/lnw) - Die Polizei in Essen hat mehrere Versuche mutmaßlicher Clan-Mitglieder registriert, Ermittler oder Angestellte öffentlicher Stellen einzuschüchtern, die mit der Polizei kooperieren. In einem Fall habe es eine Anzeige gegeben, in zwei weiteren Fällen werde gerade geprüft, ob Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, so eine Polizeisprecherin. In allen Fällen seien Angestellte von Kooperationspartnern wie Stadtverwaltung oder Jobcenter betroffen gewesen.

  • Renn-Limousine

    Mi., 25.09.2019

    Audi RS7 startet im Dezember für 121 000 Euro

    Der Audi RS7 Sportback kann mit zusätzlichen Dynamikpaketen bis zu 305 km/h schnell werden.

    Audi gibt dem A7 Sportback die Sporen: Der Hersteller macht die luxuriöse Fließheck-Limousine zum schnellen Sportler.

  • Kraftspritze für die A-Klasse

    Mi., 21.08.2019

    So präsentiert sich der Mercedes-AMG A 45 auf der Strecke

    Die Powerdomes auf der Motorhaube lassen erahnen, dass in dem Mercedes-AMG A 45 bis zu 421 PS stecken.

    Als AMG 45 wird der A-Mercedes von einem trendigen Golf-Gegner zu einem Supersportwagen in Kleinformat, der ohne weiteres für ein Geschwindigkeitsrausch sorgt. Doch kann der Kompakte mit Porsche, Ferrari und Co wirklich mithalten?

  • 45er Modelle

    Do., 04.07.2019

    AMG bringt Mercedes A-Klasse und CLA in 45er-Version

    Haustuner AMG bringt im Herbst potente 45er Modelle von CLA und A-Klasse (r) an den Start.

    A-Klasse und CLA geben sich in der 45er-Version deutlich sportlicher, haben neue Sitze, geänderte Instrumente und ein Sportlenkrad.