Metallica



Alles zur Organisation "Metallica"


  • 250.000 Dollar

    Di., 29.09.2020

    Metallica spendet für Waldbrandopfer an US-Westküste

    James Hetfield (l) und Kirk Hammett von der Metal-Band Metallica helfen mit einer Spende den Waldbrandopfern.

    Seit mehr als einem Monat wüten an der US-Westküste Dutzende große Feuer. Die Metalband Metallica will mit einer großen Summe Geld nun den Betroffenen in den Brandgebieten helfen.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 18.09.2020

    Bonez MC dominiert die Charts in Deutschland

    Der Rapper Bonez MC führt von Fynn Kliemann und Metallica das wöchentliche Album-Ranking an. Auch bei den Singles ist er vorne mit dabei.

  • Metallica-Musiker

    Sa., 12.09.2020

    Kirk Hammett kommt an der Gitarre zur Ruhe

    Kirk Hammett kommt beim Gitarrenspiel zur Ruhe.

    Metallica-Musiker Kirk Hammett ist auf der Gitarre ein Meister. Das Instrument nutzt er aber auch für andere Zwecke.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 11.09.2020

    Stones mit «Goats Head Soup»-Neuauflage auf der Zwei

    Spielen weiterhin ganz oben mit: Ronnie Wood (l-r), Mick Jagger, Charlie Watts und Keith Richards von den Rolling Stones (2019).

    Die Alben von Rock'n'Roll-Veteranen rangieren diese Woche auf den vorderen Rängen bei den Musikverkäufen in Deutschland. Zu Metallica und Deep Purple haben sich inzwischen auch die Rolling Stones gesellt.

  • Offizielle Deutschn Charts

    Fr., 04.09.2020

    Metallica mit Live-Album an der Spitze

    James Hetfield, Frontsänger der US-Metal-Band Metallica, im Rampenlicht.

    Die US-Band Metallica ist mit ihrem Album «S&M2» höchster Neueinsteiger in den hiesigen Charts. Die Metal-Rocker nahmen es gemeinsam mit der San Francisco Symphony live auf.

  • „Barney“ Wewer lieferte kurzweilige Solo-Show

    Mo., 10.08.2020

    Für jeden Geschmack was dabei

    Auch die Konzertbesucher wurden von „Barney“ Wewer zum Mitmachen aufgefordert: Bei „Can’t Help Falling in Love“ von Elvis sangen sie den Refrain.

    Seine große musikalische Bandbreite stellte einmal mehr Bernd „Barney“ Wewer beim Büz-Kultursommer unter Beweis. Auch das Publikum durfte mitsingen.

  • Pool Group in Emsdetten

    Do., 06.08.2020

    Wie ein Eventtechnik-Riese mit Corona umgeht

    Carl Cordier gründete 1978 die Firma Westfalen-Sound, aus der die Pool Group hervorging.

    Im Februar waren die Auftragsbücher voll: Konzerte, Kongresse, Rod-Stewart-Europatournee, Konferenzen. 2020 sollte ein gutes Jahr werden für die Emsdettener Pool Group, nach eigener Darstellung eine der größten Veranstaltungstechnik-Firmen in Europa. Dann kam Corona und die Lastwagen mit dem Equipment rollten zurück auf den Hof. Doch das Team resignierte nicht.

  • Musik-Shows im Planetarium

    Do., 16.07.2020

    Musikalischer Flug durch astronomische Höhen

    Die Musikshow „Queen-Heaven“ wird, nachdem die Shows wegen Corona lange ausfallen mussten, ab August wieder im Planetarium Münster gezeigt. Auch Shows rund um die Musik von Pink Floyd, Metallica, Aerosmith oder den Rolling Stones sind angekündigt.

    Pink Floyd, Queen und Metallica: Das Planetarium des LWL-Naturkundemuseums hat auch in diesem Sommer wieder ein Musikprogramm im Angebot. Los geht es im August.

  • Konzertabend

    Mo., 17.02.2020

    Gänsehaut in der Spinnerei

    Erstmalig trat der Frauenchor Horizont am Freitag unter der Leitung von Monique Kokkeler auf.

    Mit Frauenpower zum Valentinstag besondere Impulse setzen – das ist dem Gronauer Frauenchor Horizont am Samstagabend geglückt. Die Mischung aus Gesang und Impro-Theater fand bei den zahlreichen Zuschauern großen Zuspruch. Dafür hatten sie einige Überraschungen in petto.

  • «Australien, ich liebe dich»

    Mi., 08.01.2020

    Promis spenden für die Opfer der Buschbrände

    James Hetfield (l) und Kirk Hammett von Metallica. Die Band will Opfern der Buschbrände 750 000 Dollar spenden.

    Es gehört momentan zum guten Ton unter Prominenten, über die Buschbrände in Australien zu sprechen. Die Spenden fließen in Millionenhöhe. Aber es gibt auch Skepsis.