Metallica



Alles zur Organisation "Metallica"


  • Soziales Engagement

    Mi., 06.11.2019

    Metallica spenden für Feueropfer in Kalifornien

    Metallica rufen auch ihre Fans auf, die Spendenaktion zu unterstützen.

    Für ihre wohltätigen Projekte haben Metallica vor zwei Jahren eine eigene Stiftung ins Leben gerufen. Mit einer großzügigen Spende unterstützen die Metal-Ikonen jetzt Opfer der Brände in Kalifornien.

  • Walk The Sky

    Di., 15.10.2019

    Alter Bridge: «Es fühlt sich nach Trost und Frieden an»

    «Walk The Sky» ist bereit das sechste Studioalbum von Alter Bridge.

    Seit 15 Jahren sind Alter Bridge ein feste Größe in der Rock-Szene. Über ihr neues Album «Walk The Sky» haben Myles Kennedy und Mark Tremonti einiges zu erzählen.

  • Frontmann krank

    Sa., 28.09.2019

    Metallica muss Down-Under-Tournee verschieben

    Frontmann krank: Metallica muss Down-Under-Tournee verschieben

    Metallica haben alle Konzerttermine in Australien und Neuseeland abgesagt. James Hetfield muss erneut wegen seiner Suchterkrankung behandelt werden.

  • Musik

    Sa., 28.09.2019

    Frontmann krank: Metallica müssen Tournee verschieben

    Los Angeles (dpa) - Wegen Behandlung der Suchterkrankung ihres Frontmanns James Hetfield müssen Metallica ihre ab Mitte Oktober geplante Tournee durch Australien und Neuseeland verschieben. Hetfield müsse -seit Jahren immer wieder gegen seine Sucht kämpfen. Er müsse nun «leider» erneut ein Behandlungsprogramm aufnehmen, um wieder an seiner Genesung zu arbeiten, twitterten die drei anderen Bandmitglieder Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo. Die Kaufpreise für bereits gekaufte Tickets würden erstattet.

  • US-Band

    Sa., 24.08.2019

    Metallica heizt Münchner Publikum ein

    James Hetfield (l), Frontsänger der US-Metal-Band Metallica, und Kirk Hammett, Gitarrist, spielen im Olympiastadion Seite an Seite.

    Die US-Band Metallica brannte auf dem Konzert in München ein Feuerwerk ab. Neben Klassikern und neuen Songs spielte die Gruppe auch einen Hit der Spider Murphy Gang.

  • Musik

    Sa., 24.08.2019

    Metallica heizt Münchner Publikum ein

    München (dpa) - Die Metal-Ikonen von Metallica haben das Münchner Publikum begeistert. Vor 69 000 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion lieferte die US-Band um Frontmann James Hetfield mehr als zwei Stunden Bühnenshow ab - Feuerwerk und Flammen auf der Bühne inklusive. Neben Klassikern wie «Master of Puppets» und «For Whom the Bell Tolls» spielten Metallica auch Lieder von ihrem jüngsten Album. Sinn für lokale Gassenhauer hat Metallica außerdem: In Köln hatte die Band die Karnevals-Hymne «Viva Colonia» der Höhner angestimmt, in München gaben sie «Schickeria» von der Spider Murphy Gang zum Besten.

  • „Düte rockt“

    So., 28.07.2019

    Heiße Party im Schützenzelt

    Als Headliner hatten „Awake“ leichtes Spiel mit dem gut aufgeheizten Publikum. Da flogen sofort die Arme nach oben und die Luftgitarren wurden hervorgekramt.

    Wenn schon von weitem die Klänge der E-Gitarren, Bässe und Schlagzeuge durch die sonst so beschauliche Bauernschaft Düte klingen, wenn Menschen mit langen Haaren, langen Bärten, Lederkutten mit Emblemen von großen Festivals wie „Wacken“ oder „Rock am Ring“, zumindest aber in schwarzen Fan-Shirts von unterschiedlichen Rock- und Metallbands wie Motörhead, Rammstein oder Metallica zum Schützenplatz pilgern, dann heißt es wieder „Düte rockt“.

  • „Düte rockt“ zum 16. Mal

    Mi., 17.07.2019

    Kultiger Schützenfestauftakt

    „Awake“ sind dieses Jahr die Headliner bei „Düte rockt“. Die Band aus Osnabrück liefert Highlights aus der Zeit der 1970er ab.

    Im Schützenwesen spricht man gerne von Tradition. Was den Auftakt zum Düter Schützenfest angeht, ist Kult wohl zutreffender. Denn dort gibt es auch in diesem Jahr wieder satte Powerchords auf die Ohren. Zum 16. Mal heißt es „Düte rockt“.

  • Rock am Rathaus

    Mi., 17.07.2019

    Erinnerungen an „harte“ Zeiten

    Das Duo „Hardwired to self – unplug“, die Musiker Stefan und Thomas, sind am Donnerstag zu Gast bei der Livemusik-Reihe Rock am Rathaus.

    Ein Hauch von Metallica wird am Donnerstag über den Lengericher Rathausplatz wehen, wenn das Duo „Hardwired to self – unplug“ zu Gast bei der Livemusik-Reihe Rock am Rathaus ist. Die Konzerte werden veranstaltet vom Verein Offensive Lengerich.

  • Drama

    Mo., 08.07.2019

    Schmerz, Wut und Tod: «Kursk» von Thomas Vinterberg

    In «Kursk» geht es um den Untergang des gleichnamigen russischen Atom-U-Bootes im Jahr 2000.

    Im Jahr 2000 sank das russische U-Boot «Kursk». Die ganze Welt bangte damals um das Leben von 118 Besatzungsmitgliedern. Mit zahlreichen europäischen Star-Schauspielern wie Max von Sydow und Colin Firth hat Thomas Vinterberg das Drama jetzt verfilmt.