Michelin



Alles zur Organisation "Michelin"


  • Das verkocht doch, oder?

    Mi., 13.11.2019

    Was mit dem Alkohol im Essen passiert

    Theoretisch verdampft Alkohol beim Kochen - wie lang das dauert und ob wirklich alles verdampft, ist aber unklar.

    An viele Gerichte kommt Alkohol - mal ein Löffelchen, mal eine ganze Flasche. Dürfen Kinder und Schwangere trotzdem mitessen? Und welche Alternativen gibt es?

  • Spitzen-Köche

    Di., 05.11.2019

    Ali Güngörmüs und Maria Groß: Ganz entspannt auch ohne Stern

    Maria Groß und Ali Güngörmüs im Schloss Bellevue.

    Michelin-Sterne haben der Karriere von Ali Güngörmüs und Maria Groß einen ordentlichen Schub gegeben. Aber es geht auch ganz gut ohne.

  • «Innere Werte»

    Mi., 09.10.2019

    Kochkunst mit radikal regionalen Konzepten

    Bei Marco Müller werden frische Forellen mit selbst gemachtem Lardo-Speck belegt und mit eingelegten Kiefernnadeln gespickt.

    Globale oder regionale Küche, avantgardistisch oder traditionell: Die aktuelle Küchenszene orientiert sich in alle Richtungen, am liebsten mit Zutaten aus der eigenen Region.

  • Designierter Präsident

    Do., 15.08.2019

    DFB findet Chef-Kandidaten: Mit Keller aus der Krise

    Soll neuer DFB-Präsident werden: Fritz Keller.

    Wein & Fußball! Diese Leidenschaften erbte Fritz Keller von seinem Vater. Der preisgekrönte Gastronom soll nun die badische Provinz verlassen und den von einer Krise in die nächste stolpernden DFB anführen. Der Bogen spannt sich damit zurück bis zum Wunder von Bern.

  • Geschmackssache

    Mi., 29.05.2019

    Maria Groß und Tim Raue coachen bei Sat.1

    Die Köche (l-r) Frank Rosin, Tim Raue, Maria Groß und Alexander Herrmann lassen auftafeln.

    Es geht weiter mit der Koch-Show «The Taste». Neu als Coaches dabei sind Maria Groß und Tim Raue, ihre Kollegen Frank Rosin und Alexander Herrmann bleiben.

  • Petiscos, nicht Tapas!

    Do., 16.05.2019

    Mediterrane Essensvielfalt in Lissabon

    Petiscos sind kleinere Versionen normaler Gerichte - hier zu sehen ist eine Variation von gegrilltem Oktopus.

    Stockfisch-Puffer, Räucherwurst, Pudding-Törtchen und natürlich Portwein. Portugal bietet mediterrane Vielfalt auf den Tellern. Ein Chefkoch verrät, was man unbedingt probieren haben sollte. Und wo es in der Hauptstadt Lissabon am besten schmeckt.

  • Koch aus Leidenschaft

    Do., 02.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 2. Mai 2019: Alfons Schuhbeck

    Im Herzen Koch, im Kopf Unternehmer: Alfons Schuhbeck wird 70.

    Alfons Schuhbeck hat mal Fernmeldetechniker gelernt. Aber dann wurde er Koch - und was für einer. Seit langem hat er einen Michelin-Stern. Er überrascht mit Kreationen wie Bier-Tiramisu und hat ein Faible für Chilisalz und Ingwer.

  • Von Skyr bis Kjötsupa

    Fr., 26.04.2019

    Island ist viel mehr als nur Fisch

    Von Skyr bis Kjötsupa: Island ist viel mehr als nur Fisch

    Auf einer abgelegenen Insel kommt man schon mal auf komische Ideen. Zum Beispiel, Tomaten anzubauen - obwohl um einen herum lauter Gletscher sind. Und dann Bier daraus zu machen! Nur eins der Rätsel, denen Urlauber auf Island auf den Grund gehen können.

  • Brems- bis Laufleistung

    Fr., 01.03.2019

    Welche Sommerreifen schneiden gut ab?

    Entscheidend bei Sommerreifen ist unter anderem ihre Laufleistung.

    Bald müssen Autofahrer wieder Sommerreifen aufziehen. Die Auswahl an Modellen ist groß. Doch nicht alle überzeugen, wie ein neuer Test verdeutlicht.

  • «Alte Vogtei» musste aufgeben

    Do., 28.02.2019

    Geschlossenes Restaurant mit Michelin-Stern ausgezeichnet

    Der Guide-Michelin listet 309 Top-Restaurants in seiner aktuellen Deutschland-Ausgabe auf. Eins davon gibt es aber schon bei der Präsentation nicht mehr. Woran liegt das?