Microsoft



Alles zur Organisation "Microsoft"


  • Schornstein-Design

    Fr., 13.12.2019

    Neue Details zur nächsten Xbox

    Neue Form, flottere Technik: So soll die neue Spielkonsole Xbox Series X aussehen, die für das vierte Quartal 2020 erwartet wird.

    Microsofts neue Konsole soll um Weihnachten 2020 erscheinen. Bei den Game Awards hat Microsoft weitere Details bekanntgegeben. Unter anderem gab es einen ersten Blick auf das Design.

  • Windows-7-Aus

    Di., 10.12.2019

    So installiert man Windows 10 gratis

    Upgraden auf Windows 10 tut nicht weh und kostet nichts. Wer bei Windows 7 bleibt, setzt sich einem unkalkulierbarem Sicherheitsrisiko aus.

    Für Windows 7 gibt es schon sehr bald keine Sicherheits- und Softwareupdates mehr. Supportanfragen sollen auch nicht mehr beantwortet werden. Welche Optionen bleiben da noch?

  • IT-Sicherheit

    Fr., 06.12.2019

    Microsoft-Passwörter millionenfach unsicher

    Eins für alles ist das falsche Motto: Erbeuten Hacker ein Passwort bei einem Anbieter, steht ihnen auch die Tür bei allen anderen Diensten mit demselben Passwort offen.

    Sie haben ein Xbox-Konto zum Spielen, nutzen Office-Dienste online oder mailen mit Adressen wie Live.com oder Outlook.com? Dann haben Sie ein Microsoft-Nutzerkonto und vielleicht ein Passwort-Problem.

  • Blitzer, Babys, Chats

    Di., 03.12.2019

    Die beliebtesten iOS-Apps 2019

    Chartstürmer: Nummer eins unter den kostenpflichtigen iOS-Apps 2019 ist ein Blitzer-Warner für Autofahrer.

    Deutsche iOS-Nutzer mögen es praktisch. 2019 gaben sie vor allem in eher bodenständigen App-Kategorien ihr Geld aus. Besonders die teuerste App in den Top 20 der iOS-Charts überrascht.

  • Übersetzer-App

    Di., 03.12.2019

    Mit 60 Sprachen unterwegs

    Hey, mit der App spreche ich ja fast Italienisch. Der Microsoft Übersetzer hilft im Ausland bei einfacher Konversation.

    Fremde Sprache, vielleicht sogar in einem fremden Land? Wer mit Händen und Füßen nicht mehr weiterkommt, profitiert von einem mit Dolmetscher-Skills präparierten Smartphone.

  • Wer hat Angst vorm Pinguin?

    Do., 28.11.2019

    Welche Vorteile das Betriebssystem Linux bietet

    Pinguin Tux ist das knuffige Maskottchen von Linux - doch gegen Windows und seine bunten Fenster hat das kleine Tierchen einen schweren Stand.

    Bei den Betriebssystemen für Computer ist Windows der Platzhirsch. Linux dagegen hat es schwer - dabei ist es meist gratis, quelloffen und funktional. Zwei Versionen machen den Umstieg leicht.

  • Cloud-Computing

    Sa., 23.11.2019

    Amazon klagt gegen Pentagon-Milliardenauftrag für Microsoft

    Amazon hat wegen der umstrittenen Auftragsvergabe des Pentagons an Microsoft Klage eingereicht.

    Washington (dpa) - Amazon geht nun auch gerichtlich gegen die Vergabe eines milliardenschweren Cloud-Computing-Auftrags des US-Verteidigungsministeriums an den Konkurrenten Microsoft vor. Ein Amazon-Sprecher bestätigte in der Nacht zu Samstag, Amazon habe wegen der umstrittenen Auftragsvergabe Klage eingereicht.

  • «Migration Richtung Cloud»

    Do., 14.11.2019

    Allianz wird Softwareanbieter - Bündnis mit Microsoft

    Der Versicherer Allianz wird Wettbewerbern wesentliche Teile seines hauseigenen Software-Systems ABS auf Microsofts Cloud-Servern anbieten.

    Die Allianz wagt sich auf fachfremdes Gebiet. Die Entwicklungen in der Branche lassen Europas größtem Versicherer keine Wahl.

  • Offener Quellcode

    Do., 14.11.2019

    Bündnis mit Microsoft: Allianz wird Softwareanbieter

    Die Allianz will wesentliche Teile ihres hauseigenen Software-Systems ABS anderen Unternehmen zur Verfügung stellen.

    Die Allianz wagt sich auf fachfremdes Gebiet und will ihr Software-System über Microsofts Cloud-Dienste verbreiten. Die Entwicklungen in der Branche lassen Europas größtem Versicherer keine Wahl.

  • Nützliche Helfer für iOS

    Mi., 13.11.2019

    Das sind die beliebtesten Apps für iPad und iPhone

    iOS-Nutzer können Adobe Photoshop derzeit kostenlos testen. Die Werkzeuge für Komposition und Retusche wurden speziell für das iPad optimiert.

    Text- und Bildbearbeitung wird auch für viele iOS-Nutzer immer wichtiger. Klar, dass hier vor allem kostenlose Angebote gefragt sind. Für manche Tools geben einige aber auch gern etwas Geld aus.