Milka



Alles zur Organisation "Milka"


  • Nachhaltig gleich fair?

    Di., 11.12.2018

    Deutsche essen Schokolade für gutes Gewissen

    Nachhaltigkeits-Siegel sollen Kakao-Bauern vor Armut schützen. Dennoch leiden die Bauern oft unter fallenden Weltmarktpreisen.

    Die Nachfrage nach nachhaltigem Kakao in Schokolade steigt. Viele Hersteller kaufen inzwischen Kakao, der zertifiziert wird. Doch ändert das etwas an der Situation der Kakaobauern?

  • Internetkriminalität

    Di., 27.06.2017

    Neue Cyber-Attacke legt Dutzende Firmen lahm

    Erneut hat ein Cyberangriff Dutzende Unternehmen lahmgelegt.

    Über einen Monat nach der aufsehenerregenden «WannaCry»-Attacke hat ein Erpressungstrojaner erneut in großem Stil zugeschlagen. Diesmal traf es viele Firmen in der Ukraine - aber auch den «Milka»-Hersteller Mondelez und die Reederei Maersk.

  • Reitertag des RV Rüenberg Gronau

    Mi., 14.09.2016

    Siegerschleifen für den Gastgeber

    Siegerehrung in der A-Dressur: Der Reitertag des RV Rüenberg kam bei den Beteiligten gut an.

    Zahlreiche Freunde des Reitsports trafen sich auf dem Gelände des Reiterhofs Rüenberg am Dreiländersee. Eingeladen hatte der Verein traditionell vor allem Kinder, Jugendliche und Nachwuchsreiter zum reitsportlichen Leistungsvergleich. In insgesamt zehn Prüfungen gingen weit über 100 Paare an den Start.

  • Immobilien

    Mo., 18.04.2016

    Tipps zur floralen Hochzeitsdekoration

    Immobilien : Tipps zur floralen Hochzeitsdekoration

    Die Planung der Hochzeit umfasst viele einzelne Entscheidungen, die am Ende zu einer ganz besonderen Party zusammenkommen sollen. Die Grundstimmung setzt auch die Tischdekoration. Gerade Blumengestecke spielen hierbei eine große Rolle. Ein paar Ideen.

  • Hundefreunde Ahlen

    Mi., 30.03.2016

    „Gassigehen“ am besten im Rudel

    Regelmäßig treffen sich die Hundefreunde im Gewerbepark „Olfetal“.

    „Gassigehen“ mit dem geliebten Vierbeiner – das geht auch im Rudel. Um die Sozialkompetenz der Tiere zu steigern und sich gleichzeitig untereinander auszutauschen, laden die „Hundefreunde Ahlen“ regelmäßig zum gemeinsamen Auslauf ein.

  • Reitertag in Rüenberg : Das erste Mal „Turnierluft“ schnuppern

    Di., 17.06.2014

    Reitertag in Rüenberg : Das erste Mal „Turnierluft“ schnuppern :

    Ergebnisse der Wettbewerbe beim Reitertag des Reit- und Fahrvereins Rüenberg Gronau:

  • Katharina Möller

    Sa., 19.04.2014

    Mit Milka aufs Land

    Katharina Möller

    Stürmisch begrüßt die junge Hündin den Besuch von der Zeitung. „Das ist Milka“, stellt Katharina Möller ihren lebhaften Vierbeiner vor. Milka – wie die Schokolade? „Auch“, bestätigt die 26-Jährige, „aber es ist zudem ein biblischer Name.“

  • Familie

    Do., 16.01.2014

    «Sheriff», «Maier», «Milka»: Ämter lehnen Namen seltener ab

    «Alaska» als Name? Seit einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts 2008 sind Eltern in der Wahl des Vornamens grundsätzlich frei. Foto: Daniel Naupold

    Berlin (dpa) - «Cinderella-Melodie» oder «Imperial-Purity»: Manche Eltern wollen für ihr Kind einen ausgefallenen Namen. Bei deutschen Standesämtern haben die immer häufiger eine Chance. Das ergab eine bundesweite Umfrage.

  • Ungewöhnliche Vornamen nehmen zu

    Do., 16.01.2014

    "Sunshine", "Dior", "Nussi" und Co.

    Ungewöhnliche Vornamen nehmen zu : "Sunshine", "Dior", "Nussi" und Co.

    Ein Vorname wie "Pumuckl" oder "Pepsi-Carola" kann für ein Kind zur Qual werden - doch Deutschland ist offener geworden und bei Standesämtern werden ungewöhnliche Namenswünsche von Eltern immer seltener abgelehnt. Auch in Münster lehnt das Standesamt nur selten ab.

  • Marktschreier

    Mo., 17.06.2013

    Wurst und Wortwitz

    Käse-Mika übergibt einer Kundin eine Tüte mit seiner Ware.

    Keks-Ronny, Nudel-Ralli, Käse-Mika, Wurst-Wattwurm-Stefan und Blumen-Appie haben eines gemeinsam: Sie sind Marktschreier. Am Wochenende waren sie zu Gast in Gronau.