Motorola



Alles zur Organisation "Motorola"


  • Rosige Aussichten

    Di., 03.11.2020

    PC-Marktführer Lenovo verdient gut am Trend zum Homeoffice

    Neben dem Boom bei den Geschäftskunden erlebte Lenovo in Deutschland auch deutliche Zuwächse bei Privatkunden,.

    In der Corona-Krise haben viele Unternehmen zusätzliche Laptops angeschafft, damit die Beschäftigten von zu Hause aus arbeiten können. Dieser Trend schlägt sich auch in der Bilanz des Weltmarktführers Lenovo nieder.

  • Neues Modell vorgestellt

    Mi., 14.10.2020

    Neues iPhone 12 von Apple dürfte 5G zum Durchbruch verhelfen

    Apple-CEO Tim Cook stellt in einer Videoübertragung aus Cupertino die neue iPhone-Generation vor.

    Während führende asiatische Smartphone-Hersteller mit Falt-Handys experimentieren, wählt Apple einen anderen Ansatz: Gutes noch ein Stückchen besser machen. Der Einstieg von Apple in das 5G-Zeitalter wird aber nicht nur das eigene Geschäft in Schwung bringen.

  • Klapp-Smartphones

    Di., 13.10.2020

    Galaxy Fold und Moto Razr im Alltagstest

    Das schlanke Samsung Galaxy Z Fold 2 lässt sich zu einem kleinen Tablet auseinanderfalten und auch als eine Art Kleinst-Laptop nutzen.

    Klapp-Smartphones wie das Samsung Galaxy Fold oder die Neuauflage des Motorola Razr sind echte Hingucker. Doch die ersten Modelle waren nur bedingt alltagstauglich. Wie gut sind die Nachfolger?

  • Motorola

    Fr., 11.09.2020

    Klapp-Telefon Razr funkt jetzt mit 5G

    Das Display ist dassselbe wie beim Razr 2019, das Razr 5G ist aber etwas kürzer.

    Motorola hat sein handliches Falt-Phone Razr 2019 überarbeitet und mit der neuesten Mobilfunktechnologie ausgestattet. Der Preis bleibt der alte. Aber gibt es sonst noch Neuerungen?

  • Neue Mobilfunk-Generation

    Do., 23.07.2020

    5G-Smartphones werden bezahlbar

    Blau, Grau und Weiß: In diesen Farben ist das Xiaomi Mi 10 Lite 5G ab 350 Euro zu haben.

    Es ist das ewige Henne-Ei-Problem: Soll ich mir schon ein Gerät der nächsten Generation zulegen, wenn es die Infrastruktur dafür noch nicht gibt? Beim superschnellen 5G-Mobilfunk könnte es anders laufen.

  • Start vor fünf Jahren

    Fr., 24.04.2020

    Apple Watch: Vom Fashion-Gadget zur Gesundheitsmaschine

    Vor fünf Jahren startete der Verkauf der Apple Watch.

    Vor fünf Jahren kam die Apple Watch auf den Markt. Nach einem ersten Verkaufsboom kam eine Durststrecke, die Apple schließlich überwand. Es dauerte einige Zeit, bis Apple verstanden hatte, was die Kunden tatsächlich am Handgelenk tragen wollen.

  • Mehr Display

    Mi., 22.04.2020

    Motorola bringt Um-die-Ecke-Smartphone Edge

    Motorolas neues Smartphone Edge setzt auf viel Display und einen großen Akku.

    Moment, das gab es doch schonmal, oder? Motorolas neues Smartphone-Design zieht das Display um die Gerätekanten herum. Und auch sonst hat das 5G-fähige Edge einige spannende Features.

  • Hightech für die Hosentasche

    Di., 10.03.2020

    Motorola Razr und Galaxy Z Flip im Praxistest

    1480 Euro (UVP) will Samsung für das Galaxy Z Flip haben.

    Ein Schuss Retrogefühl, ein Hauch Zukunftsträumerei. Mit dem Moto Razr und Samsungs Galaxy Z Flip sind die ersten beiden Klapp-Smartphones für den Alltag da. Moment - für den Alltag?

  • Drei Tage ohne Aufladen

    Fr., 06.03.2020

    Das Moto G8 Power im Test

    Klarer Designfortschritt: Die Montage zeigt links das Moto G7 Power mit krümeligem Display und großer «Notch» für Kameras und Sensoren, und rechts das neue Motorola G8 Power.

    Ein dicker Akku für mehr als nur einen Tag - davon träumen viele Smartphone-Nutzer. Mit dem G8 Power verspricht Motorola Unabhängigkeit vom Stromnetz - und bügelt Schwächen des Vorgängers aus.

  • Modell Z Flip

    Mi., 12.02.2020

    Samsung glaubt weiter an Zukunft von Falt-Smartphones

    Samsung hat mit dem Modell Z Flip ein weiteres Falt-Smartphone vorgestellt.

    Faltbare Smartphones sorgten für viel Aufsehen - blieben bisher aber ein Nischen-Angebot. Doch Samsung glaubt an die Geräteklasse und legt nach. Mit dem neuen Modell orientiert sich der Weltmarktführer an einem Handy-Klassiker der Konkurrenz.