NBA



Alles zur Organisation "NBA"


  • Basketball-Profiliga

    So., 26.05.2019

    Toronto Raptors als erste Kanadier im NBA-Finale

    Raptors-Star Kawhi Leonard mit der Trophäe der Eastern Conference.

    Die Toronto Raptors ziehen als erstes kanadisches NBA-Team in ein Finale ein. Kawhi Leonard führt sein Team zum entscheidenden Sieg gegen die Milwaukee Bucks. Die Aufgabe könnte nun kaum größer sein.

  • Basketball-Profiliga

    Mi., 22.05.2019

    NBA: Toronto gleicht im Eastern-Conference-Finale aus

    Kyle Lowry (r) von den Toronto Raptors setzt sich gegen Milwaukees Pat Connaughton durch.

    Toronto (dpa) – Die Toronto Raptors haben im Finale der Eastern Conference der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den Ausgleich gegen die Milwaukee Bucks geschafft.

  • Basketball-Profiliga

    Di., 21.05.2019

    NBA: Golden State feiert fünften Finaleinzug in Folge

    Superstar Stephen Curry von den Golden State Warriors war erneut der überragende Spieler auf dem Parkett.

    Portland (dpa) - Basketball-Superstar Stephen Curry und die Golden State Warriors haben zum fünften Mal in Folge das Finale der nordamerikanischen NBA erreicht.

  • BBL

    So., 19.05.2019

    Bayern und ALBA starten mit Siegen in Basketball-Playoffs

    Braunschweigs Shaquille Hines (r) versucht Bayern-Profi Maodo Lo am Wurf zu hindern.

    Titelverteidiger FC Bayern startet mit einem Sieg in die Playoffs der Basketball-Bundesliga. Auch Vorjahresfinalist ALBA Berlin gelingt ein guter Auftakt in die K.o.-Runde.

  • Basketball-Profiliga

    So., 19.05.2019

    NBA-Playoffs: Warriors fehlt ein Sieg zum Finaleinzug

    Stephen Curry war erneut der überragende Spieler der Golden State Warriors.

    Den Golden State Warriors fehlt noch ein Sieg zum erneuten Einzug in das NBA-Finale. Beim Titelverteidiger ragt Superstar Stephen Curry heraus. Eine Vorentscheidung fiel auch bei der Wahl des wertvollsten Spielers der Saison.

  • Basketball

    So., 19.05.2019

    Warriors fehlt ein Sieg zum Finaleinzug in NBA-Playoffs

    Portland (dpa) - Basketball-Superstar Stephen Curry hat die Golden State Warriors zum dritten Sieg im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt. Beim 110:99-Auswärtserfolg bei den Portland Trail Blazers kam Curry besonders in der zweiten Halbzeit auf Touren und erzielte insgesamt 36 Punkte. In der Best-of-Seven-Serie führt Golden State mit 3:0. Portland startete besser ins Spiel und lag zur Halbzeit mit 66:53 in Führung. Doch dann kämpfte sich der amtierende Champion, der weiterhin auf den an der Wade verletzten Kevin Durant verzichten musste, zurück ins Spiel.

  • Basketball-Profiliga

    Sa., 18.05.2019

    Trio für Wahl zum wertvollsten NBA-Spieler nominiert

    James Harden von den Houston Rockets spielte eine starke NBA-Saison.

    New York (dpa) - Vorjahressieger James Harden von den Houston Rockets, der Grieche Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks und Paul George von den Oklahoma City Thunder sind die Finalisten für die Wahl zum wertvollsten Spieler der Basketball-Profiliga NBA.

  • Basketball-Profiliga

    Sa., 18.05.2019

    NBA-Playoffs: Bucks gewinnen auch Spiel zwei gegen Toronto

    Milwaukees Giannis Antetokounmpo (r) und Serge Ibaka von den Toronto Raptors kämpfen um den Ball.

    Milwaukee (dpa) - Basketball-Star Giannis Antetokounmpo hat die Milwaukee Bucks zum zweiten Halbfinalsieg in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt. Gegen die Toronto Raptors gewannen die Bucks mit 125:103.

  • Ex-NBA-Star

    Do., 16.05.2019

    Nowitzki wird Botschafter der Basketball-WM in China

    Wird Botschafter der Basketball-WM in China: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.

    Mies (dpa) - Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist zum globalen Botschafter für die Weltmeisterschaft in China ernannt worden. Dies teilte der Weltverband FIBA mit. 

  • NBA-Star

    Do., 16.05.2019

    Schröders Pläne mit Braunschweigs Basketballern

    Dennis Schröder ist Gesellschafter und Sponsor der Löwen Braunschweig.

    Erstmals seit 2012 stehen die Braunschweiger Basketballer in den Playoffs - schon im ersten Jahr des Einstiegs von NBA-Profi Dennis Schröder als Investor. Die Hürde könnte aber kaum größer sein.