NCL



Alles zur Organisation "NCL"


  • Golf: Krimi-Cup in der Aldruper Heide

    Fr., 24.05.2019

    Prominente Unterstützung gegen Kinderdemenz

    Golfen für den guten Zweck (v.l.): Carsten Boerma, Werner Schulze-Erdel, Bernd-Uwe Marbach und Reinhard Werner.

    Zum siebten Mal in Folge geht es bei dem Krimi-Cup am 16. und 17. Juni um zweierlei: das Golfen und den guten Zweck. 150 Golfer und 250 Galabesucher am Abend zuvor erwarten die Veranstalter Jan-Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel, die das Projekt 2013 ins Leben gerufen haben.

  • Riesenandrang bei Charity-Golfturnier „Krimi-Cup“

    Fr., 24.05.2019

    Prominente zeigen Herz für Kranke

    Sie ziehen die Fäden beim Charity-Golfturnier „Münsteraner Krimi-Cup“ (v.l.): Carsten Boerma (Vereinigte Volksbank Münster), Schauspieler Werner Schulze-Erdel, Bernd Uwe Marbach und Reinhard Werner (Golf-Club Aldruper Heide).

    150 Golfer, darunter viele Prominente aus Funk- und Fernsehen, schwingen beim siebten „Münsteraner Krimi-Cup“, das von den Schauspielern Werner Schulze-Erdel und Jan-Josef Liefers organisiert wird, am 17. Juni die Golfschläger. Der Erlös kommt jungen Patienten mit seltener Krankheit zugute.

  • Neues Angebot als Alternative

    Mi., 06.03.2019

    Norwegian Cruise Line schafft All-inclusive-Reisen wieder ab

    Norwegian Cruise Line führt ab dem 2. April das neue Angebotsformat «Free at sea» ein.

    «Free at sea» statt all-inclusive: Norwegian Cruise Line führt ab April neue Zusatzangebote ein. Sie lösen das alte «Premium All inclusive»-Konzept ab. Was bedeutet das für die Kunden?

  • „NCL VEKA“ eröffnet neues Extrusionswerk in Indien

    Fr., 01.03.2019

    Asien und Afrika fest im Blick

    Andreas und Elke Hartleif sowie der Geschäftsführer von „NCL VEKA“, Ashven Datla, eröffneten gemeinsam mit Jayesh Ranjan, dem zuständigen Minister für Industrie, Handel und Informationstechnologie des Bundesstaates Telangana, das indische Extrusionswerk (v.l.i).

    Im Herbst 2017 hat VEKA die Mehrheit an einem Unternehmen in Indien übernommen. Die Sendenhorster hatten seinerzeit ehrgeizige Pläne, von denen sie nun einen Teil umgesetzt haben. In nur zwölf Monaten Bauzeit hat VEKA gemeinsam mit seinem indischen Partner NCL ein neues Extrusionswerk errichtet.

  • Von Schnupfen bis Herzinfarkt

    Di., 26.02.2019

    Wie gut ist die medizinische Versorgung auf Kreuzfahrt?

    Von Schnupfen bis Herzinfarkt: Wie gut ist die medizinische Versorgung auf Kreuzfahrt?

    Erkältung, Seekrankheit, Herzinfarkt – was lässt sich auf hoher See überhaupt behandeln? Die Bordhospitäler auf den großen Kreuzfahrtschiffen gelten als gut ausgestattet. Dennoch geht es an Bord vor allem um die Erstversorgung.

  • Charity-Gala

    Mo., 11.06.2018

    Die Liste der Promis war lang

    Viele Prominente kamen zum „Münsteraner Eagles Krimi Cup“: Gastgeber Jan Josef Liefers und seine Frau Anna Loos sangen ein Duett.

    Werner Schulze-Erdel und Jan Josef Liefers hatten zum sechsten „Münsteraner Eagles Krimi Cup“ des Golfvereins Aldruper Heide eingeladen – und die Liste der Promis, die kamen, war lang. Schließlich wurden die Erlöse für einen guten Zweck gespendet.

  • Golf: Krimi-Cup zugunsten der NCL-Stiftung

    Mo., 11.06.2018

    Professor Boerne putzt Klinken

    Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel luden zum Benefiz-Golf ein.  Jan Josef Liefers holt zum Abschlag aus.

    Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel hatten gerufen. Und zahlreiche Promis kamen: Heiner Brand, Bernd Stelter oder auch Christoph Daum. Der Golfplatz in der Aldruper Heide war am Montag Schauplatz einer Benefiz-Golf-Gaudi, deren Erlöse für die Erforschung von Kinderdemenz (NCL) bestimmt sind.

  • Mit dem Gokart durch Alaska

    Mo., 04.06.2018

    Das neue Kreuzfahrtschiff «Norwegian Bliss»

    Die Gokarts auf der «Norwegian Bliss» sind mit Elektroantrieb ausgestattet. Der Motorenlärm kommt aus Lautsprechern.

    Das neue Kreuzfahrtschiff «Norwegian Bliss» wartet vor allem mit einer Besonderheit auf: einer Kartbahn. Im Sommerfahrtgebiet macht den PS-Boliden aber eine andere Attraktion Konkurrenz.

  • Kuba, Antarktis und Co.

    Do., 01.02.2018

    Kreuzfahrt-Infos: Neue Schiffe, neue Ziele

    Ab Oktober 2019 soll die neue «Norwegian Encore» in der Karibik fahren.

    Kreuzfahrten werden immer beliebter. Auf die Nachfrage reagieren Reedereien und Touristik-Konzerne mit neuen Touren und Reisezielen. Wer an Fernweh leidet, sollte einen Blick in die aktuellen Kreuzfahrt-Programme riskieren.

  • «Wir finden Wege»

    Do., 25.01.2018

    Mit Behinderung auf Kreuzfahrt gehen

    Mit dem Rollstuhl aufs Schiff: Immer mehr Menschen mit Behinderung unternehmen eine Kreuzfahrt.

    Eine Kreuzfahrt kann auch für Menschen mit Behinderung reizvoll sein. Die Reedereien stellen sich immer mehr auf diese Passagiere ein, zum Beispiel mit Liften für die Pools oder absenkbaren Roulettetischen. Dennoch gibt es nach wie vor einige Probleme.