NDR



Alles zur Organisation "NDR"


  • Vergesslich

    Sa., 08.08.2020

    Yasmina Filali: Hochzeitstage sind nicht ihre Stärke

    Yasmina Filali und Thomas Helmer sind seit Juli 2005 miteinander verheiratet.

    Seit 15 Jahren sind Yasmina Filali und Thomas Helmer miteinander verheiratet. In der «NDR Talk Show» verriet die Schauspielerin, wie oft sie schon den Hochzeitstag vergessen hat.

  • In Berlin und Frankfurt

    Di., 04.08.2020

    Cum-Ex-Ermittlungen: Durchsuchungen beim Bankenverband

    Im Zusammenhang mit «Cum-Ex»-Geschäften durchsucht die Polizei Büros des Bankenverbands in Frankfurt und Berlin.

    Mit illegalen Cum-Ex-Geschäften haben Investoren und Banken den Staat um Milliarden betrogen - noch immer laufen Ermittlungen. Am Dienstag durchsuchte die Polizei Büros des Bankenverbands. Dabei ging es aber nicht um Verantwortliche und Mitarbeiter.

  • «NSU 2.0»

    Di., 28.07.2020

    Beschuldigter in Drohmail-Affäre weist Vorwürfe zurück

    Eine Demonstrantin in Wiesbaden zeigt «Solidarität mit den Betroffenen des NSU 2.0».

    In der Affäre um «NSU 2.0»-Drohmails führt eine Spur nach Bayern. In Landshut werden ein ehemaliger Polizeibeamter und seine Ehefrau vorübergehend festgenommen. Doch der Beschuldigte bestreitet die Tat vehement und spricht von einer Kampagne gegen ihn.

  • 5100 Stellen deutschlandweit

    Fr., 03.07.2020

    Airbus will knapp 3200 Jobs in Norddeutschland streichen

    Der Flugzeugbauer Airbus will wegen der Luftfahrt-Krise weltweit Tausende Jobs streichen.

    Der Kahlschlag bei Airbus trifft den Norden mit Wucht. Deutschlandweit sollen insgesamt 5100 Stellen entfallen. Die Pläne sollen bis zum Sommer kommenden Jahres umgesetzt werden.

  • Ex-«Tatort»-Kommissar

    Fr., 03.07.2020

    Promi-Geburtstag vom 3. Juli 2020: Charles Brauer

    TV-Star Charles Brauer wird 85: Privat glücklich, besorgt um die Welt.

    In jungen Jahren war er einer der ersten deutschen Fernsehstars, später feierte er neben Manfred Krug als Hamburger «Tatort»-Kommissar Triumphe. Bis heute spielt Charles Brauer vor der Kamera und auf der Theaterbühne. Und er liest sämtliche John-Grisham-Hörbücher ein.

  • Grand Slam in New York

    Mo., 29.06.2020

    Rittner zweifelt an US Open: «Geradezu absurd»

    Barbara Rittner ist die Damen-Chefin beim Deutschen Tennis Bund.

    Hamburg (dpa) - Die deutsche Damen-Tennischefin Barbara Rittner ist nach den Vorfällen bei der umstrittenen Adria-Tour noch nicht davon überzeugt, dass die US Open im September wie geplant stattfinden.

  • Werder Bremen

    Mo., 29.06.2020

    Bremen-Boss Filbry: «Mit Abstand schwierigste Saison»

    Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry hat in dieser Spielzeit einige Nerven gelassen.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry hat in dieser Spielzeit einige Nerven gelassen.

  • Jury- und Publikumspreis

    Fr., 26.06.2020

    Drosten-Podcast gewinnt doppelt beim Grimme Online Award

    Der Podcast mit dem Berliner Virologen Christian Drosten wurde gleich doppelt mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet.

    Der Grimme Online Award zeichnet besonders gute Online-Angebote aus. Oft spiegelt die Preisverleihung dabei aktuelle Trends im Internet wider. Im Jahr 2020 sind das: Erklären, Informieren, Wissen, Aufklären - und das Medium Podcast. Zufall? Nein, Corona.

  • Auszeichnungen

    Mi., 24.06.2020

    Preis der Kriegsblinden für Bauhaus-Hörspiel

    Düsseldorf (dpa) - Eine künstlerische Produktion des Deutschlandfunks mit NDR und SWR zur Bauhaus-Bewegung erhält den 69. Hörspielpreis der Kriegsblinden. Das teilte die Film- und Medienstiftung NRW am Mittwoch in Düsseldorf mit. Die Jury erklärte, das Autoren-Duo Wittmann/Zeitblom mache mit Humor und ohne eine Belehrungsperspektive erlebbar, wie viel der hochfliegenden Bauhauskonzeption im Heute zu finden sei. In dem Hörstück «Audio. Space. Machine» trifft der ehemalige Direktor der Weimarer Reformschule Walter Gropius auf der Suche nach Inspiration für eine Festrede andere berühmte Bauhaus-Kollegen.

  • Konten eingefroren

    Do., 18.06.2020

    Waffenproduzent Sig Sauer stellt Betrieb ein

    Pistolen der Firma Sig Sauer sind auf einem Ausstellungstisch bei der Messe «Outdoor 2019 Jagd & Natur» aufgestellt.

    Nach einem Vermögensarrest durch die Staatsanwaltschaft Kiel stellt der Waffenhersteller Sig Sauer in Eckernförde vorerst den Betrieb ein.