NHL



Alles zur Organisation "NHL"


  • NHL

    Sa., 08.08.2020

    «Zu viele kleine Fehler»: Draisaitl scheitert mit Oilers

    Edmontons Leon Draisaitl (r) wird durch Olli Maatta von den Chicago Blackhawks zu Fall gebracht.

    Die Edmonton Oilers warten weiter auf den ersten Stanley Cup seit 1990. In der Playoff-Qualifikationsrunde scheitern die Kanadier um den deutschen Superstar Leon Draisaitl überraschend an den Chicago Blackhawks. Draisaitl hat aber weiter die Chance auf Auszeichnungen.

  • Eishockey

    Fr., 07.08.2020

    Rieder zieht mit Calgary in die NHL-Playoffs ein

    Tobias Rieder spielt in der NHL für die Calgary Flames.

    Edmonton (dpa) – Der deutsche Eishockey-Profi Tobias Rieder hat sich mit den Calgary Flames für die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL qualifiziert.

  • NHL-Playoffs

    Do., 06.08.2020

    Trotz starkem Draisaitl: Edmonton Oilers vor dem Aus

    Auch zwei Treffer von Leon Draisaitl konnten die Oilers-PLeite gegen Chicago nicht verhindern.

    NHL-Star Leon Draisaitl trifft zweimal und bereitet einen Treffer vor - und dennoch muss der deutsche Eishockey-Nationalstürmer eine Enttäuschung hinnehmen. Schon am Freitag könnten seine Edmonton Oilers in der Qualifikationsrunde ausscheiden.

  • NHL-Profi

    Di., 04.08.2020

    Eishockey-Toptalent Seider auf Leihbasis nach Mannheim

    Moritz Seider spielt auf Leihbasis für Mannheim.

    Mannheim (dpa) - In der unsicheren Coronavirus-Situation kehrt Eishockey-Toptalent Moritz Seider vorübergehend zu den Adlern Mannheim zurück. Der 19-Jährige werde von den Detroit Red Wings ausgeliehen, teilte der deutsche Meister von 2019 mit.

  • Eishockey

    Di., 04.08.2020

    NHL-Quartett kniet während Hymnen - Oilers gleichen aus

    Bei der Partie zwischen den Vegas Golden Knights und den Dallas Stars kniete ein NHL-Quartett.

    Edmonton (dpa) - Vier Eishockey-Profis der nordamerikanischen Profiliga haben sich beim Spiel zwischen den Dallas Stars und den Vegas Golden Knights für eine Aktion gegen Rassismus und Polizeigewalt entschieden.

  • Auftakt NHL

    Mo., 03.08.2020

    Siegtor der Colorado Avalanche 0,1 Sekunden vor Schluss

    Jaden Schwartz (l) von den St. Louis Blues ist gegen Torhüter Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche in Aktion.

    Edmonton (dpa) - Ein starker Torwart Philipp Grubauer hat den Colorado Avalanche mit wichtigen Paraden einen Sieg in allerletzter Sekunde ermöglicht.

  • Ex-Eishockey-Bundestrainer

    Mo., 03.08.2020

    Sturm: NHL-Profi Draisaitl hat beide Pokale verdient

    «Ich persönlich möchte glauben und bin mir sicher, dass er beides gewinnt», sagt Marco Sturm.

    Edmonton (dpa) - Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm rechnet damit, dass NHL-Profi Leon Draisaitl sowohl als wertvollster Spieler wie auch als herausragender Spieler der Saison ausgezeichnet wird.

  • Eishockey-Topliga

    So., 02.08.2020

    NHL-Re-Start: Politischer Note und starker Draisaitl

    Leon Draisaitl (2.v.l) konnte die Oilers-Niederlage gegen die Chicago Blackhawks nicht verhindern.

    Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL hat nach vier Monaten Corona-Pause mit einem gewohnt starken Leon Draisaitl, aber auch ungewohnt politisch ihre Saison fortgesetzt.

  • Zeichen gegen Rassismus

    So., 02.08.2020

    «End Racism»: NHL beginnt Playoffs mit politischer Note

    Matt Dumba (M) von Minnesota Wild kniet während der Nationalhymne vor dem NHL-Restart.

    Edmonton (dpa) - Die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL hat ihre erweiterten Playoffs im Zeichen des Kampfes gegen soziale Ungerechtigkeit und Rassismus begonnen.

  • NHL

    Sa., 01.08.2020

    Avalanche-Goalie Grubauer geht mit Vorteil in Saison

    Torwart Philipp Grubauer trainiert mit dem Team von Colorado Avalanche.

    Edmonton (dpa) - Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer bekommt im Kampf um den Stammplatz im Tor der Colorado Avalanche einen kleinen Startvorteil.