NHL



Alles zur Organisation "NHL"


  • Eishockey

    Fr., 16.08.2019

    Sulzer erfolgreich operiert: DEG holt in Zanetti Ersatz

    Alexander Sulzer.

    Düsseldorf (dpa) - Der frühere Eishockey-Nationalspieler und NHL-Profi Alexander Sulzer hat die Operation zur Tumor-Entfernung gut überstanden. Der 35-Jährige sei am Donnerstag an der Halswirbelsäule operiert worden, teilte sein Club Düsseldorfer EG am Freitag mit. Dem Verteidiger gehe es den Umständen entsprechend gut. Nähere Angaben machte die DEG auch auf Nachfrage nicht.

  • NHL

    Di., 06.08.2019

    Entscheidung über Seider-Zukunft frühestens im September

    Wurde überraschend schon an sechster Stelle von den Detroit Red Wings gedraftet: Moritz Seider.

    Mannheim (dpa) - Eishockey-Toptalent Moritz Seider will sich nach seiner Vertragsunterschrift beim NHL-Team Detroit Red Wings auf Anhieb in Nordamerika durchsetzen.

  • NHL-Star

    Mo., 22.07.2019

    Draisaitl: «Will irgendwann noch mal für die Haie spielen»

    Der gebürtige Kölner Leon Draisaitl will irgendwann einmal für seinen Heimatverein spielen.

    Leverkusen (dpa) - NHL-Star Leon Draisaitl will zum Abschluss seiner Karriere in einigen Jahren für seinen Heimat-Verein Kölner Haie auflaufen.

  • Eishockey

    Mo., 22.07.2019

    Draisaitl: «Will irgendwann noch mal für die Haie spielen»

    Leverkusen (dpa) - NHL-Star Leon Draisaitl will zum Abschluss seiner Karriere in einigen Jahren für seinen Heimat-Verein Kölner Haie auflaufen. «Irgendwann will ich noch mal für die Haie spielen», sagte der Eishockey-Star nach dem Benefiz-Fußballspiel «Champions for Charity» am Sonntag in Leverkusen: «Die Wahrscheinlichkeit, dass das irgendwann passiert, ist sehr groß. Aber ich hoffe, dass meine Karriere da drüben noch einige Jahre andauert.»

  • NHL

    Mo., 15.07.2019

    Talent Seider unterschreibt für drei Jahre in Detroit

    Die Detroit Red Wings haben bei der alljährlichen Talentziehung Moritz Seider (M) ausgewählt.

    Detroit (dpa) - Eishockey-Talent Moritz Seider hat einen dreijährigen Einstiegsvertrag bei den Detroit Red Wings aus der nordamerikanischen NHL unterzeichnet, gab das Team offiziell bekannt. Über die finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht.

  • DEL

    So., 14.07.2019

    Eisbären holen kanadischen Ex-NHL-Profi Lapierre

    Geht künftig für die Eisbären auf Torejagd: Maxim Lapierre.

    Berlin (dpa) - Die Eisbären Berlin haben den langjährigen NHL-Profi Maxim Lapierre verpflichtet. Der 34 Jahre alte kanadische Stürmer wechselt vom Schweizer Club HC Lugano zum Hauptstadtverein aus der Deutschen Eishockey Liga DEL und erhält einen Zweijahresvertrag. Das teilten die Eisbären mit.

  • Eishockey

    Mo., 08.07.2019

    Ex-NHL-Stürmer Sill wechselt zu den Kölner Haien

    Köln (dpa) - Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga haben den kanadischen Stürmer Zachary «Zach» Sill vom HC Sparta Prag verpflichtet. Der 31-Jährige erhält in Köln einen Vertrag bis 2020. Das teilten die Haie am Montag mit. Der Kanadier spielte zwischen 2013 und 2016 in der nordamerikanischen Profiliga NHL und absolvierte für die Pittsburgh Penguins, Toronto Maple Leafs und die Washington Capitals 93 Spiele.

  • Eishockey

    Fr., 05.07.2019

    Ex-NHL-Verteidiger Kindl wechselt zu den Kölner Haien

    Köln (dpa) - Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga haben den tschechischen Verteidiger Jakub Kindl verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt vom HC Pilsen in die DEL und erhält in Köln einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Das teilten die Haie am Freitag mit. Der tschechische Nationalverteidiger spielte zwischen 2009 und 2016 in der nordamerikanischen Profiliga NHL und absolvierte für die Detroit Red Wings und die Florida Panthers 331 Spiele.

  • Nach 19 Spielzeiten

    Do., 27.06.2019

    Eishockey-Olympiasieger Luongo beendet Karriere

    Goalie Roberto Luongo gewann mit Kanada 2010 in Vancouver die Goldmedaille.

    Sunrise (dpa) - Der zweimalige Eishockey-Olympiasieger Roberto Luongo hat seine Karriere beendet. Nach 19 Spielzeiten in der nordamerikanischen Profiliga NHL erklärte der 40-jährige Kanadier seinen Rücktritt.

  • Eishockey-Talente

    Sa., 22.06.2019

    NHL-Draft: Seider von Detroit an Nummer sechs gewählt

    Moritz Seider (2.v.l.) im Trikot der Detroit Red Wings.

    Moritz Seider ist beim NHL-Draft überraschend früh von den Detroit Red Wings ausgewählt worden. Nur Topstar Leon Draisaitl wurde als deutscher Eishockey-Spieler noch früher gezogen. Der 18-jährige Seider war «fassungslos».