NHL



Alles zur Organisation "NHL"


  • Eishockey

    So., 07.03.2021

    NHL: Draisaitl und Kahun besiegen mit den Oilers die Flames

    Die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl (M.) konnten wieder jubeln.

    Edmonton (dpa) - Die deutschen Eishockey-Profis Leon Draisaitl und Dominik Kahun sind mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

  • Eishockey

    Sa., 06.03.2021

    Siege in der NHL für Grubauers Avalanche und Sturms Wild

    Gewann mit Colorado: Torhüter Philipp Grubauer.

    Denver (dpa) - Die deutschen Eishockey-Profis Philipp Grubauer von den Colorado Avalanche und Nico Sturm von den Minnesota Wild liegen mit ihren Mannschaften in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiter auf Playoff-Kurs.

  • NHL-Goalie

    Fr., 05.03.2021

    Grubauer schließt WM-Teilnahme für Deutschland nicht aus

    Schließt eine Teilnahme an der Eishockey-WM nicht komplett aus: Torhüter Philipp Grubauer im deutschen Trikot in Aktion.

    Denver (dpa) - Torhüter Philipp Grubauer schließt eine Teilnahme an der Eishockey-Weltmeisterschaft nicht komplett aus. «Das Ziel ist aber auch klar der Stanley Cup», sagte der Deutsche im DEL-Podcast «Eiskalt auf den Punkt».

  • Eishockey

    Fr., 05.03.2021

    Nationalspieler Michaelis gibt Debüt in NHL

    Gab sein NHL-Debüt: Marc Michaelis.

    Vancouver (dpa) - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Marc Michaelis hat seinen ersten Einsatz in der NHL absolviert.

  • NHL

    Do., 04.03.2021

    Dritte Pleite für Draisaitl und Oilers gegen Toronto

    Leon Draisaitl (l) hatte mit Edmonton Oilers gegen die Toronto Maple Leafs erneut das Nachsehen.

    Edmonton (dpa) - Die Edmonton Oilers haben mit Nationalspieler Leon Draisaitl auch das dritte Spiel binnen fünf Tagen gegen die Toronto Maple Leafs deutlich verloren.

  • Show-Event in Atlanta

    Mi., 03.03.2021

    NBA-All-Star-Pause: Das Corona-Risiko außerhalb der Halle

    Schaut der NBA-All-Star-Pause mit gemischten Gefühlen entgegen: Celtic-Profi Daniel Theis.

    In der NBA und NHL sind diese Saison jeweils schon mehr als 30 Spiele wegen Corona-Tests abgesagt worden. Sorgen macht die NBA-All-Star-Pause - und das nicht wegen der Show-Wettkämpfe in Atlanta.

  • NHL

    Di., 02.03.2021

    Tim Stützle als Neuling des Monats ausgezeichnet

    Wurde in der NHL als Neuling des Monats ausgezeichnet: Tim Stützle von den Ottawa Senators.

    Ottawa (dpa) - Der 19 Jahre alte Eishockey-Profi Tim Stützle ist in der NHL als Neuling des Monats Februar ausgezeichnet worden, gab die NHL bekannt. In den 14 Partien des Bewertungszeitraums gelangen dem ehemaligen Spieler der Adler Mannheim für die Ottawa Senators sieben Vorlagen und drei Tore.

  • NHL

    Di., 02.03.2021

    Crosby auf Corona-Liste - Penguins vorerst ohne Superstar

    Darf vorerst nicht spielen: Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins in Aktion.

    Pittsburgh (dpa) - Superstar Sidney Crosby wird den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL vorerst fehlen.

  • NHL

    Di., 02.03.2021

    Stützle mit zwei Vorlagen bei Senators-Sieg

    Steuerte zwei Assists beim Senators-Sieg gegen Calgary bei: Tim Stützle (l).

    Ottawa (dpa) - Auch dank zweier Torvorlagen von Tim Stützle ist den Ottawa Senators in der NHL der nächste deutliche Sieg gegen die Calgary Flames gelungen.

  • Eishockey-Profiliga

    So., 28.02.2021

    NHL: Sturm trifft beim nächsten Wild-Sieg

    Nico Sturm (r) und seine Teamkollegen von den Minnesota Wild feierten den sechsten Sieg nacheinander.

    Saint Paul (dpa) - Der Höhenflug von Eishockey-Profi Nico Sturm mit den Minnesota Wild in der nordamerikanischen Profiliga NHL hält an.