NOS



Alles zur Organisation "NOS"


  • Nationaltrainer Niederlande

    Do., 17.09.2020

    Frank de Boer neuer Topkandidat als Bondscoach

    Topkandidat für den Posten des niederländischen Nationaltrainers: Frank de Boer.

    Zeist (dpa) - Der ehemalige Ajax-Coach Frank de Boer ist nach übereinstimmenden Medienberichten Topkandidat als Nachfolger von Ronald Koeman als niederländischer Nationaltrainer.

  • Ex-Bayern-Coach

    Mo., 31.08.2020

    TV-Sender: Van Gaal steht als Bondscoach zur Verfügung

    Könnte erneut niederländischer Nationaltrainer werden: Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal.

    Hilversum (dpa) - Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal ist nach Medienberichten nicht abgeneigt, zum dritten Mal Nationaltrainer der Niederlande zu werden.

  • FC Groningen

    So., 23.08.2020

    «Immer noch fantastisch» - Robben feiert Comeback

    Arjen Robben (l) kam im Testspiel gegen Almere City rund eine halbe Stunde zum Einsatz.

    Arjen Robben ist zurück. 456 Tage nach seinem letzten Pflichtspiel für den FC Bayern steht der Niederländer wieder für seinen Jugendclub FC Groningen auf dem Platz und präsentiert sich in guter Form. Auch sein Ex-Club schickt einen kurzen Gruß.

  • Liga NOS

    Do., 16.07.2020

    FC Porto sichert sich 29. Meistertitel in Portugal

    Die Spieler des FC Porto jubeln über den Gewinn der portugiesischen Meisterschaft.

    Porto (dpa) - Der FC Porto ist zum 29. Mal portugiesischer Meister. Zum Abschluss des 32. Spieltags in der Liga NOS holte das Team um Europameister Pepe ein 2:0 (0:0) gegen Sporting Lissabon und kann von Verfolger Benfica Lissabon an den verbleibenden beiden Spieltagen nicht mehr eingeholt werden.

  • Beim Motorrad-Training

    Di., 16.06.2020

    Radprofi Terpstra schwer gestürzt - Keine Lebensgefahr

    Stürzte schwer beim Training: Niki Terpstra.

    Amsterdam (dpa) - Klassikerspezialist Niki Terpstra ist beim Radtraining schwer gestürzt und wird längere Zeit pausieren müssen. Der Niederländer erlitt bei dem Sturz eine kollabierte Lunge, eine Gehirnerschütterung und Brüche an den Rippen und dem Schlüsselbein.

  • Liga NOS

    Di., 12.05.2020

    Saison in Portugal soll fortgesetzt werden

    Im Estadio do Dragao es FC Porto soll im Juni wieder der Ball rollen.

    Lissabon (dpa) - Der Profifußball in Portugal plant am 4. Juni den Re-Start.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 08.05.2020

    Niederländischer Fußball vereinbart Rettungspaket

    Der niederländische Fußballverband KNVB wird mit den Vereinen die Errichtung eines Notfonds für notleidende Clubs beraten.

    Amsterdam (dpa) - Im niederländischen Profi-Fußball haben sich Spieler, Trainer und Vereine auf ein Rettungspaket in der Corona-Krise mit Lohnkürzungen geeinigt.

  • Notfälle

    So., 01.12.2019

    Kutter vor Texel gesunken - zwei Leichen geborgen

    Amsterdam (dpa) - Marinetaucher haben aus einem vor der Nordseeinsel Texel gesunkenen Fischkutter zwei Leichen geborgen. Es handele sich höchstwahrscheinlich um die beiden 27 und 41 Jahre alten Besatzungsmitglieder aus Urk, berichtet der Sender NOS. Damit habe die «nagende Unsicherheit» für die betroffenen Familien ein Ende, sagte die Bürgermeisterin der niederländischen Gemeinde, Ineke Bakker. Der Kutter «Lummetje» war am Donnerstag bei stürmischem Wetter verschwunden. Wegen hohen Wellengangs konnten Taucher zunächst nicht nach dem Schiff suchen.

  • Ehemaliger Weltstar

    So., 24.11.2019

    «Sieg Heil»: Marco van Basten sorgt für TV-Eklat

    Sorgte im niederländischen TV für einen Eklat: Marco van Basten.

    Der niederländische Profi-Fußball setzt am Wochenende ein Zeichen gegen Rassismus. Doch der ehemalige Nationalspieler Marco van Basten sorgt ausgerechnet an diesem Spieltag mit Nazi-Vokabular für einen Eklat.

  • Elftal-Rekordspieler

    Di., 13.08.2019

    Tschüss ohne Tusch: Wesley Sneijder beendet Karriere

    Macht endgültig Schluss: Wesley Sneijder.

    Als einer der «Großen Vier» hat er niederländische Sportgeschichte geschrieben. Doch nun sei Schluss, sagt der Spielmacher mit der Nummer 10. Aber kann dieser Star die Fußballwelt wirklich einfach so verlassen?