Nationale Anti-Doping-Agentur



Alles zur Organisation "Nationale Anti-Doping-Agentur"


  • «Sehr ernst zu nehmen»

    Fr., 25.09.2020

    Nada stellt Strafanzeige nach Hackerangriff

    Die Zentrale der Nationalen Anti Doping Agentur in Bonn.

    Bonn (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur ist von Hackern attackiert worden. «Die Nada kann bestätigen, dass es in den letzten Tagen verstärkt zu Angriffen auf die IT-Systeme der Nada gekommen ist», teilte die in Bonn ansässige Agentur auf dpa-Anfrage mit.

  • Sportpolitik

    Fr., 25.09.2020

    Nada stellt Strafanzeige nach Hackerangriff

    Blick auf das Nada-Logo.

    Bonn (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur ist von Hackern attackiert worden. «Die Nada kann bestätigen, dass es in den letzten Tagen verstärkt zu Angriffen auf die IT-Systeme der Nada gekommen ist», teilte die in Bonn ansässige Agentur am Freitag auf dpa-Anfrage mit. Umfassende Schutzmaßnahmen seien von der Nada jedoch frühzeitig initiiert worden.

  • Ex-Eisschnellläufer

    Di., 01.09.2020

    Nada geht gegen Doping-Freispruch für Lehmann-Dolle vor

    Robert Lehmann-Dolle war durch das Deutsche Sportschiedsgericht vom Doping-Vorwurf freigesprochen worden.

    Berlin (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur zieht wegen des Doping-Freispruchs für den ehemaligen Eisschnellläufer Robert Lehmann-Dolle vor den Internationalen Sportgerichtshof Cas.

  • Nationale Anti-Doping-Agentur

    Mi., 26.08.2020

    Neuer Dopingtatbestand im Nada-Code: Vertuschungsversuche

    Das Logo der Nationalen Doping-Agentur Nada.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur führt einen weiteren Dopingtatbestand ein.

  • Blutströpfchentest (DBS)

    Di., 16.06.2020

    Nada-Angebot für Athleten: Antikörpertests auf Corona-Virus

    Logo der Nationalen Anti-Doping-Agentur Nada.

    Bonn (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur bietet den deutschen Athleten einen Antikörpertest an, der die Immunität nach überstandener Corona-Infektion nachweist.

  • Verurteilter Box-Champion

    Sa., 02.05.2020

    Nada: Doping-Urteil gegen Sturm «wichtiger Meilenstein»

    Verurteilt: Ex-Box-Weltmeister Felix Sturm.

    Hamburg (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur begrüßt die Verurteilung des Profiboxers Felix Sturm auch wegen Dopings durch ein ordentliches Gericht.

  • Boxen

    Sa., 02.05.2020

    Nada: Doping-Urteil gegen Sturm kann richtungsweisend sein

    Felix Sturm, ehemaliger Box-Weltmeister im Mittelgewicht, kommt neben seinen Anwälten Nils Kröber (l) und Andreas von Dahlen zum Landgericht. .

    Hamburg (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur begrüßt die Verurteilung des Profiboxers Felix Sturm auch wegen Dopings durch ein ordentliches Gericht. «Die Entscheidung des Landgerichts Köln, Felix Sturm auch wegen eines Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz und wegen Körperverletzung zu sanktionieren, ist sehr bemerkenswert», teilte die Nada mit. «Es ist ein wichtiger Meilenstein für das Anti-Doping-Gesetz und kann richtungsweisend auch für zukünftige Strafverfahren sein.»

  • Nationale Anti-Doping-Agentur

    Di., 31.03.2020

    Nada: Doping-Kontrollsystem kann schnell wieder anlaufen

    Logo der Nationalen Anti-Doping-Agentur.

    Bonn (dpa) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur hat versichert, dass das ausgesetzte Kontrollsystem in Deutschland schnell wieder hochgefahren und für die ausstehenden Qualifikationen für die Olympischen Spiele in Tokio eingesetzt werden könnte.

  • Anti-Doping-Kampf

    Fr., 27.03.2020

    Nada plant Bluttropfentests mit Kontrolle per Video

    Die Nada wird bei den Doping-Kontrollen kreativ.

    Bonn (dpa) - Wegen der Infektionsgefahr durch das Coronavirus sind die Doping-Kontrollen in Deutschland vorübergehend eingestellt worden.

  • Suche nach Lösungen

    Mo., 23.03.2020

    Nada: Keine Dopingkontrollen wegen Coronavirus-Pandemie

    Dopingkontrollen sind in Deutschland als Folge der Coronavirus-Pandemie ausgesetzt.

    Bonn (dpa) - Die Dopingkontrollen in Deutschland sind als Folge der Coronavirus-Pandemie ausgesetzt. Dies teilte die Nationale Anti-Doping-Agentur mit.