Netflix



Alles zur Organisation "Netflix"


  • Streaming zum Mitreden

    Mo., 08.03.2021

    Olli Schulz über Hausboot-Projekt: «Eine Belastungsprobe»

    Blick in das Schlafzimmer auf dem Hausboot des verstorbenen Sängers Gunter Gabriel. Sänger Olli Schulz und YouTuber Fynn Kliemann haben das Hausboot gekauft.

    Zwei Jahre dauerte der Umbau eines Bootes, das der Sänger Olli Schulz eigentlich nur ein bisschen Umbauen und neu streichen wollte. Stattdessen wurde das Ganze nicht nur zur mentalen Belastungsprobe.

  • Online

    Fr., 05.03.2021

    Streaming-Tipps: Krimi, Punk und ein Hausboot

    Superintendent Steve Wilkins (Luke Evans) arbeitet sich an zwei ungelösten Doppelmorden ab.

    Die dreiteilige Krimireihe «The Pembrokeshire Murders» hat viel Lob bekommen. Und was hält die Streaming-Welt sonst noch bereit?

  • Mit „Pelé” und „Ted Lasso” gegen den Geisterspiel-Blues

    Do., 04.03.2021

    Weltkicker und Provinztrainer

    Er dribbelte und meißelte Torschüsse zum Schwärmen: Fußball-Legende Pelé.

    Das Fußball-Geschäft wird derzeit ohne Fans im Stadion durchgeführt – damit der Rubel weiter rollt. Um ein bisschen Fußballromantik zurückzugewinnen, empfiehlt sich der Blick auf eine brandneue Netflix-Doku und eine prämierte Streaming-Serie.

  • Schach: Das königliche Spiel erlebt in der Corona-Zeit einen Boom

    Mi., 03.03.2021

    Mehr als nur Tasten drücken

    Schach-Boom im Internet: Gerade die Jüngsten nutzen gern die Möglichkeiten auf Spiele-Plattformen. Die Vereine folgen und verlagern ihre Angebote in Corona-Zeiten ebenfalls ins Netz.

    Kontaktlos, coronafrei und blitzsauber. Das einzige Virus, das beim Online-Schach übertragen werden kann, ist das Schach-Virus selbst. Und das scheint hochansteckend zu sein. Denn in Zeiten der Pandemie sagt man dem Schachsport nach, er sei der große Gewinner der Krise. Zumindest im Kreis Warendorf scheint das weitestgehend zu stimmen.

  • TV-Awards

    Di., 02.03.2021

    Streaming-Serien für Grimme-Preis nominiert

    Shira Haas als Esther Shapiro in einer Szende der deutschen Serie «Unorthodox».

    Der renommierte Grimme-Preis gilt als bedeutendste Auszeichnung für Qualitätsfernsehen in Deutschland. Solche Vorzeige-Sendungen sind offensichtlich immer häufiger auch auf Streamingportalen zu finden.

  • Sexismus

    Di., 02.03.2021

    Taylor Swift kritisiert Scherz in Netflix-Serie

    Taylor Swift bei der Verleihung der iHeartRadio Music Awards 2019.

    Das fand Posängerin Taylor Swift gar nicht witzig. In einer Serie wurde über ihr Privatleben gelästert.

  • 15 Filme gehen ins Rennen

    Mo., 01.03.2021

    Berlinale 2021: Filmfestival beginnt online

    Peter Kurth (l.) und Daniel Brühl in einer Szene aus "Nebenan" ("Next Door"). Das Regiedebüt von Daniel Brühl läuft im Wettbewerb.

    Die Kinos sind seit Monaten geschlossen - ihre Betreiber appellieren zum Beginn der Berlinale an die Politik. Die Filmfestspiele zeigen online, was bei einer Wiedereröffnung laufen kann. Wie zum Beispiel wäre es, wenn man sich den perfekten Partner programmieren könnte?

  • Preis-Saison

    So., 28.02.2021

    Jung und weiblich: Die neuen Stars in Hollywood

    Regisseurin Chloé Zhao hat mit ihrem Film «Nomadland» einen Lauf.

    Durch die Pandemie haben Stars weniger Chancen, sich in Hollywood feiern zu lassen. Es ist stiller geworden. Trotzdem tut sich einiges - vor allem drei junge Frauen starten gerade durch. Darunter ist auch eine Deutsche.

  • Verbraucherverträge

    Fr., 26.02.2021

    Kürzere Vertragslaufzeiten: Lambrecht will schärferes Gesetz

    Darf sich ein Vertrag zum Beispiel im Fitnessstudio einfach automatisch verlängern? Darüber diskutiert der Bundestag.

    Wie lange darf ein Vertrag laufen, und darf er sich einfach automatisch verlängern? Der Bundestag debattiert über eine Reform. Klar ist bereits: Es könnte noch strenger zugehen.

  • Britische Royals

    Fr., 26.02.2021

    Prinz Harry: «The Crown» ist Fiktion - aber nicht nur

    Prinz Harry richtet sich in Kalifornien ein.

    Prinz Harry hat mit Comedian James Corden eine Bustour durch Los Angeles gemacht. Dabei ging es auch um das neue Leben der Familie in Kalifornien.