Netflix



Alles zur Organisation "Netflix"


  • Unterwegs in den Südstaaten

    Do., 02.07.2020

    Georgias Filmorten auf der Spur

    In Senoia, etwas außerhalb von Atlanta, wurden Szenen für die Zombie--Serie «The Walking Dead» gedreht.

    Atlanta macht Hollywood Konkurrenz: Der Südstaat Georgia ist ein perfektes Ziel für Filmtouristen. Auf einer Tour zu berühmten Drehorten verschwimmen manchmal Fiktion und Realität.

  • Streaming

    Fr., 26.06.2020

    Helfen Elfen? Netflix parodiert den Eurovision Song Contest

    Das isländische Duo Fire Saga (Will Ferrell, Rachel McAdams) tritt beim ESC an.

    Zwar gab es 2020 erstmals seit 1956 keinen richtigen Eurovision Song Contest (ESC), dafür zeigt Netflix jetzt aber eine verrückte ESC-Komödie mit Will Ferrell, Rachel McAdams und Pierce Brosnan.

  • Schauspielerin

    Do., 25.06.2020

    Promi-Geburtstag vom 25. Juni 2020: Linda Cardellini

    Linda Cardellini wird 45.

    Schon als Kind stand ihr Entschluss fest: Sie wollte unbedingt Schauspielerin werden. Momentan glänzt Linda Cardellini bei Netflix.

  • Netflix-Exportschlager

    Mi., 24.06.2020

    Wie endet die Mystery-Serie «Dark»?

    Schauspieler Louis Hofmann als Jonas Kahnwald in einer Szene aus der dritten Staffel von «Dark».

    Am 27. Juni 2020 passiert in der Mystery-Serie «Dark» die Apokalypse. Genau an diesem Tag stellt Netflix die letzte Staffel online. Und die hat es nochmal in sich.

  • Bedrohte Primaten

    Mi., 24.06.2020

    Leonardo DiCaprio plant «Virunga»-Spielfilm über Gorillas

    Schauspieler Leonardo DiCaprio plant einen Spielfilm über bedrohte Gorillas.

    Rettet die Berggorillas! Bereits vor sechs Jahren hatte sich Leonardo DiCaprio in der oscarnominierte Netflix-Dokumentation «Virunga» für den Schutz der Primaten stark gemacht. Nun soll ein Spielfilm daraus werden.

  • Streaming zum Mitreden

    Di., 23.06.2020

    Die Vielfalt feiern: «Queer Eye» bei Netflix

    Bobby Berk (l-r), Karamo Brown, Tan Frances, Antoni Porowski, Jonathan Van Ness und Tyreek Wanamaker in der Folge 504 von «Queer Eye».

    Berlin (dpa) - Fünf schwule Männer, die in Sachen Mode und Stil beraten - das klingt erst einmal nach einem ziemlich trashigen Show-Konzept. Doch das täuscht, denn tatsächlich ist die Sendung «Queer Eye» viel mehr als ein oberflächliches Umstylen.

  • Vor Entwicklerkonferenz WWDC

    Fr., 19.06.2020

    «Hey»: Streit um Apples App-Store-Regeln

    Das App-Store-Logo ist auf dem Bildschirm eines iPhones zu sehen.

    San Francisco (dpa) - Unmittelbar vor Apples wichtiger Entwicklerkonferenz WWDC hat sich die Debatte um die Abgaben im App Store des Konzerns zugespitzt. Auslöser ist der Streit zwischen Apple und den Entwicklern der E-Mail-App «Hey».

  • Friedensnobelpreisträgerin

    Fr., 19.06.2020

    Malala feiert Studienabschluss mit Netflix

    Malala Yousafzai hat ihr Studium abgeschlossen.

    Was wird die Zukunft bringen? Das weiß Malala noch nicht genau. Aber ein paar ganz konkrete Vorstellungen hat sie schon - auch wenn es dabei nicht um Philosophie, Politik und Wirtschaft geht.

  • Diversität

    So., 14.06.2020

    Schwarz-Weiß-Kino: Wie rassistisch ist Hollywood?

    Mit seinem Film «BlacKkKlansman» gewann Spike Lee einen Oscar in der Kategorie «Bestes adaptiertes Drehbuch».

    Die Oscars sind zu weiß, Afroamerikaner haben in Hollywood das Nachsehen, es mangelt an Vielfalt. Diese Vorwürfe sind nicht neu, doch die Rassismusdebatte feuert die Kritik nun wieder an.

  • «Wetten, dass..?»-Erfinder

    Do., 11.06.2020

    Was Sie noch nicht über Frank Elstner wussten

    Frank Elstner (2002) kehrt auf den Bildschirmzurück - bei Netflix.

    Als Fernsehunterhalter ist Frank Elstner seit Jahrzehnten Millionen Zuschuern bekannt. Er hat Sendungen erfunden, moderiert wie kaum ein Zweiter, wurde fürs Lebenswerk ausgezeichnet und zuletzt sogar als Newcomer gefeiert. Dieser Freitag ist der Anfang vom Ende seiner Showkarriere.