New South Wales



Alles zur Organisation "New South Wales"


  • Sommeranfang

    Sa., 28.11.2020

    Frühe Hitzewelle in Australien - über 40 Grad in Sydney

    Menschen suchen Abkühlung am Bondi Beach.

    Im Osten Australiens beginnt der Sommer mit großer Hitze. Nach den verheerenden Buschbränden zum vergangenen Jahreswechsel gibt es bereits neue Warnungen der Behörden.

  • Trotz Corona-Pandemie

    Do., 19.11.2020

    Fast 50.000 Stadionbesucher bei Rugby-Spiel in Brisbane

    Dich aneinander ohne Abstand: Fast 50.000 Menschen sahen im Stadion in Brisbane ein Rugby-Spiel.

    Brisbane (dpa) - Während in etlichen Ländern volle Stadien wegen der Corona-Pandemie undenkbar sind, haben in Australien fast 50.000 Menschen ein Rugby-Spiel in der Hafenstadt Brisbane besucht.

  • 15 Jahre nach der Tat

    Di., 10.11.2020

    Deutsche in Australien getötet: Neue Hinweise nach Belohnung

    Die australische Polizei untersucht noch immer den Fall der vor 15 Jahren getöteten Deutschen (Symbol).

    15 Jahre ist der Fall alt: Eine junge Frau aus Würzburg wird in Australien getötet. Nun gibt es Bewegung bei den Ermittlungen - auch in Deutschland.

  • «Akutes Umwelttrauma»

    Do., 29.10.2020

    Studie: Stress lässt Koala-Zahlen dramatisch sinken

    Koalas leiden wegen der Zerstörung ihres Lebensraumes, immer neuen Buschbränden und Hitzewellen unter ständigem Stress.

    Die Menschen dringen immer weiter in ihren Lebensraum. Hinzu kommen Naturkatastrophen wie die verheerenden Buschbrände in Australien. Die Population der Koalas wird immer kleiner.

  • Im Nu ausverkauft

    So., 11.10.2020

    Sightseeing im Dreamliner - Qantas-Jet flog über Australien

    Eine Maschine der australischen Fluggesellschaft Qantas fliegt über Sydney.

    Es geht ein Flug nach nirgendwo - die australische Qantas startete zu einem Panorama-Flug über den Kontinent, bei dem Start- und Zielflughafen identisch waren. Ein seltenes Flugerlebnis in Corona-Zeiten. Doch manche «Aussies» fanden das gar nicht gut.

  • Wegen Corona-Krise

    Fr., 11.09.2020

    Rugby Championship in Australien statt Neuseeland

    Die Rugby Championship findet in diesem Jahr in Australien statt.

    Sydney (dpa) - Die diesjährige Rugby Championship (TRC) wird im November und Dezember in Australien ausgetragen - zur Enttäuschung des Nachbarlandes Neuseeland.

  • Konsequente Kontaktverfolgung

    Di., 04.08.2020

    Australische Corona-Studie: Risiko in Schulen gut zu managen

    Laut einer australischen Studie lässt sich das Corona-Infektionsrisiko an Schulen durch Kontaktverfolgung gering halten.

    Kinder sollten unbedingt wieder in die Schule, da sind sich viele Experten einig. Doch die Sorge ist groß, dass Ausbrüche dort das Infektionsgeschehen immens anheizen. Beobachtungen in Australien und eine Modellrechnung für Großbritannien machen Hoffnung.

  • New South Wales

    Sa., 18.07.2020

    Abbruch an Australiens Küste - Häuser drohen einzustürzen

    Durch starke Brandung verursachte Küstenerosion an einem Strandabschnitt im Bundesstaat New South Wales.

    Canberra (dpa) - Stürmisches Wetter und hohe Wellen nagen so stark an Australiens Ostküste, dass mehrere Wohnhäuser einzustürzen drohen. Zwei Anwesen seien bereits zum Teil zusammengebrochen, ein weiteres weise schwere Schäden an der Bausubstanz auf, berichtete der Australische Sender ABC.

  • Riesige Fläche zerstört

    Di., 31.03.2020

    Verheerende Buschbrand-Saison im Südosten Australiens vorbei

    Die Brände hätten eine Fläche von rund 5,5 Millionen Hektar zerstört, etwa 6,2 Prozent des im Südosten von Australien gelegenen Bundesstaates New South Wales.

    Tausende Haüser brannten bis auf die Grundmauern, Dutzende Menschen starben. Die schweren Buschbrände in Australien sind nun vorbei, aber die Bilanz ist erschütternd, besonders in einem Bundestaat.

  • Mercedes-Pilot

    Di., 17.03.2020

    Lewis Hamilton: Der Meinungsweltmeister der Formel 1

    Mischt sich ein und weicht vor keinem Thema zurück: Lewis Hamilton.

    Coronavirus, Rassismus, Klima - Lewis Hamilton weicht keinem Thema unserer Zeit aus. In Australien bauen seine Aussagen sogar Druck auf die Formel-1-Bosse auf. Was treibt diesen Meinungsführer an?