Nexus



Alles zur Organisation "Nexus"


  • Auf ins erste Semester

    Mo., 26.08.2019

    So gelingt der Studienstart

    Im unübersichtlichen Hochschul-Kosmos anzukommen, stellt viele Erstsemester erstmal vor eine Herausforderung.

    Abi, Urlaub - und schon stehen die Orientierungstage an der Hochschule an. Aber bin ich eigentlich schon bereit für das erste Semester? Keine Sorge, sagen Experten. Den eigenen Weg im Hochschul-Kosmos finden Studierende schneller als gedacht.

  • Einmal Premium light bitte

    Di., 07.05.2019

    Das Google Pixel 3a im Test

    An manchen Stellen bietet das Google Pixel 3a weniger, an anderen mehr als die teureren Spitzenmodelle. Den 3,5-Millimeter-Klinkenstecker etwa. Den suchen Besitzer eines Pixel 3 vergeblich.

    Was ist da los bei Google? Pünktlich zur jährlichen Entwicklerkonferenz bringt Google zwei neue Smartphones heraus. Das Pixel 3a und das größere 3a XL können fast alles, was das Spitzenmodell Pixel 3 auch kann, kosten aber erheblich weniger.

  • Von der Messe in Barcelona

    Mo., 26.02.2018

    Nokia auf dem MWC mit Design-Flaggschiff und Retro-Slider

    Die 90er haben angerufen und bringen ihr Telefon zurück: Nokias nächster Retro-Anlauf ist das mit LTE und Android versehene Nokia 8110.

    Reines Android, keine verspielten Hersteller-Benutzeroberflächen sowie schnelle und regelmäßige Updates. Dafür standen einmal Googles Nexus-Smartphones. In deren Fußstapfen ist inzwischen das Programm Android One getreten – und jetzt sind auch Nokia-Smartphones dabei.

  • «Android pure»

    Do., 27.07.2017

    Neue Smartphones von Nokia und Motorola im Test

    64 Gigabyte Speicher, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher, großes Full-HD-Display: Das Motorola Z2 Play (rund 500 Euro) sitzt leistungsmäßig in der oberen Mittelklasse.

    Ein Smartphone von Google mit unverbasteltem Android kostet inzwischen so viel wie ein iPhone oder ein Spitzenmodell von Samsung. Nokia und Motorola bringen in diesen Tagen in Deutschland Modelle für Android-Puristen auf den Markt, die längst nicht so teuer sind.

  • Ania Stolte von der Tanzschule Flamenco Bianca Nieves mit „Grenzgängen“

    Do., 01.06.2017

    Spielerisch die Welt entdecken

    Mit ausdrucksstarken  Choreographien wurde der Geschichte der Grenzüberwindung im Laufe des Lebens, von der Geburt bis zum Tod, ein lebendiges Gewand zu verleihen.

    Mit ausdrucksstarken Choreographien wurde der Geschichte der Grenzüberwindung im Laufe des Lebens, von der Geburt bis zum Tod, ein lebendiges Gewand zu verleihen. Dabei war der Blickwinkel bestimmt durch die Sichtweise der Tänzerinnen selbst, die so ihre persönlichen Qualitäten in eine facettenreiche Ballett- und Flamencoinszenierung einbrachten.

  • Smartphone-Fotografie

    Di., 02.05.2017

    Google-Entwickler zeigt Zukunft der Smartphone-Fotografie bei Nacht

    Wer einen Vollmond mit dem Smartphone fotografiert, bekommt in der Regel nicht dieses Ergebnis. Dieses Bild wurde mit dem Nexus 6P geschossen und intensiv nachbearbeitet. Bild: Florian Kainz/Google Inc./dpa-tmn

    Aufnahmen mit dem Handy verlieren in den Abend- und Nachtstunden oft an Qualität. Eine neu entwickelte App sorgt jetzt für verbesserte Aufnahmen bei schlechten Lichtbedingungen.

  • Verkaufsstart am 20. Oktober

    Do., 20.10.2016

    Schön, smart, teuer: Googles Smartphone Pixel

    Neue Smartphones von Google: Das Pixel gibt es ab dem 20. Oktober im Handel.

    Berlin - Aus Nexus wird Pixel. Googles neue Smartphones Pixel und Pixel XL machen vieles anders als bisher. Und doch wollen sie vor allem eins sein: Der direkte Zugang zum Google-Universum in der Hosentasche.

  • Nexus ade

    Mi., 05.10.2016

    Google stellt Pixel-Smartphones mit Assistenten vor

    Eloxiertes Aluminiuem, abgerundete Ecken und auf der Rückseite der Fingerabdruckscanner und ein G für Google: So sehen die neuen Pixel-Smartphones aus.

    Software und Hardware aus einer Hand: Das gab es so bei Google bisher nicht - zumindest, wenn es um Smartphones ging. Die neuen Pixel-Telefone ändern das gründlich. Und auch ihr Preis ist ein Paukenschlag.

  • Konkurrenz für Samsung

    Di., 20.09.2016

    Google gibt Hinweis auf Smartphone-Ankündigung am 4. Oktober

    Stellt Google am 4. Oktober ein neues Smartphone vor?

    Anfang Oktober könnte Google ein neues Telefon vorstellen. In einem Video gibt der Konzern einen entsprechenden Hinweis.

  • Ausstellung „Nexus“

    Mo., 23.05.2016

    Auf der Suche nach Verknüpfungen

    Johanna Lüffe, hier mit Daniel Kipper und Erich Tertilt, stellt derzeit ihre Arbeiten im Historischen Rathaus aus.

    Was ist real, was ist wirklich? Woher kommen und wohin gehen wir? Ist alles vorbestimmt oder können wir selbst entscheiden? Ein Abstecher in die Gnosis bringt dazu keine allgemein gültige Erkenntnis. Aber vielleicht bringen die Bilder von Johanna Lüffe den Betrachter den Antworten näher. Johanna Lüffe stellt derzeit im Historischen Rathaus aus. Zur Ausstellungseröffnung am Sonntagnachmittag war eine Vielzahl interessierter Gäste gekommen, um die Künstlerin und ihre Arbeiten zu treffen oder wiederzusehen. Denn Johanna Lüffe ist gebürtige Warendorferin und mit ihrer Ausstellung „Nexus“ im Historischen Rathaus zu ihren Wurzeln zurück gekehrt.