Nhlpa



Alles zur Organisation "Nhlpa"


  • Nach Corona-Pause

    Sa., 23.05.2020

    NHL: Spielergewerkschaft stimmt erweiterten Playoffs zu

    Die NHL-Teams sollen ab Juni wieder in Kleingruppen trainieren können.

    Los Angeles (dpa) - Die Eishockey-Spielergewerkschaft NHLPA hat den Plänen der nordamerikanischen Profi-Liga NHL zugestimmt, den Kampf um den Stanley Cup mit erweiterten Playoffs mit 24 Teams fortzusetzen.

  • Einigung in Sicht

    Di., 14.02.2017

    Chance auf erneute NHL-Pause für Olympia größer

    Die NHL-Superstars Alex Owetschkin (8) und Sidney Crosby (87) sollen (und wollen) zu den Olympischen Spielen.

    Wenn in einem Jahr die Olympischen Winterspiele beginnen, wird die NHL wohl doch wieder pausieren und die besten Eishockey-Spieler der Welt entsenden. Lange sah dies anders aus, bis IOC-Präsident Bach doch noch Zugeständnisse machte.

  • NHL-Mitteilung

    Sa., 04.02.2017

    Neue Hoffnung für Teilnahme der NHL-Stars an Olympia 2018

    Gary Bettman sprach von einer «guten, offenen Diskussion» beim Treffen zur Olympia-Teilnahme der NHL-Stars.

    New York (dpa) - Die Teilnahme der Eishockey-Superstars aus der NHL an den Olympischen Spielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang wird wieder wahrscheinlicher.

  • Eishockey

    Do., 10.09.2015

    World Cup of Hockey: Reindl und Krueger führen Europa an

    DEB-Präsident Franz Reindl wird beim World Cup of Hockey in führender Funktion für das Europa-Team zuständig sein.

    Toronto (dpa) - Große Ehre für Franz Reindl: Der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) wird in einem Jahr beim World Cup of Hockey in führender Funktion für das Europa-Team zuständig sein.

  • Eishockey

    Di., 01.10.2013

    Sicherheit für Spieler: NHL übernimmt Hybrid-Icing

    Toronto (dpa) - Kurz vor dem Saisonstart der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL am Dienstag hat sich die Spielergewerkschaft NHLPA für eine Regeländerung im Icing ausgesprochen. Von nun an wird die sogenannte Hybrid-Icing-Regel angewendet.

  • Sonstige

    Do., 10.01.2013

    NHL-Teambesitzer stimmen neuem Tarifvertrag zu

    Boston (dpa) - Die Teambesitzer der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL haben den neuen Tarifvertrag abgesegnet. In einer geheimen Abstimmung sprachen sie sich am Mittwoch in New York dafür aus, das Arbeitspapier anzunehmen.

  • Sonstige

    Mo., 07.01.2013

    Vertragslaufzeiten in der NHL sollen begrenzt werden

    New York (dpa) - Einen Tag nach dem Ende des Arbeitskampfes in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL sind weitere Details der Übereinkunft bekannt geworden.

  • Sonstige

    Sa., 15.12.2012

    NHL zieht im Tarifstreit vor Gericht

    New York (dpa) - Nach drei Monaten ergebnisloser Verhandlungen geht der Tarifstreit in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nun auch vor Gericht weiter.

  • Sonstige

    Fr., 07.12.2012

    NHL-Lockout: Machtkampf droht Saison zu kippen

    Sonstige : NHL-Lockout: Machtkampf droht Saison zu kippen

    Boston (dpa) - Das Weihnachtsgeschenk für die Eishockey-Fans in Nordamerika bleibt wohl aus. Der Tarifstreit in der Profiliga NHL geht weiter, die Fronten zwischen Teameignern und Spielergewerkschaft NHLPA sind verhärtet.

  • Sonstige

    Fr., 23.11.2012

    Nationalspieler Ehrhoff frustriert wegen NHL-Lockout

    Sonstige : Nationalspieler Ehrhoff frustriert wegen NHL-Lockout

    Krefeld (dpa) - Eishockey-Superstar Christian Ehrhoff ist angesichts des drohenden Saisonausfalls in der NHL frustriert und hat die Team-Besitzer scharf angegriffen.