Nintendo



Alles zur Organisation "Nintendo"


  • Gewinn versechsfacht

    Do., 06.08.2020

    «Animal Crossing» beschert Nintendo Gewinnsprung

    Auch auf Nintendos Switch-Konsole läuft das populäre Spiel «Animal Crossing».

    Videospiele gehören eindeutig zu den Gewinnern in der Corona-Krise. Für Nintendo wird ein neues Spiel zur Geldmaschine. Doch für das Geschäftsjahr bleibt das Unternehmen bei vorsichtigen Prognosen.

  • Klassiker neu aufgelegt

    Do., 09.07.2020

    «Borderlands» bis «Bioshock» auf der Switch

    Horror-Abenteuer im Art-Deco-Look: «Bioshock» spielt in der Unterwasserstadt Rapture - mit teils sehr merkwürdigen Bewohnern.

    Eine Playstation passt wohl kaum in den Urlaubskoffer - Nintendos Switch aber schon. Da ist es gut, dass 2K gleich mehrere seiner Klassiker für die mobile Konsole auf den Markt bringt.

  • Buntes Chaos

    Fr., 12.06.2020

    «The Wonderful 101: Remastered»: Ein ganzer Haufen Helden

    Schräge Typen: In «The Wonderful 101» steuert der Spieler nicht einen, sondern mehrere Superhelden.

    Neu ist «The Wonderful 101» nicht. Allerdings gab es das originelle Superhelden-Spiel bisher nur auf Nintendos kaum verkaufter Wii U. Entsprechend unbekannt ist es - und das völlig zu Unrecht.

  • Begehrte Spiele

    Mi., 10.06.2020

    iOS-Gamecharts: Jump-and-Run und Farming-Spaß

    Das Jump-and-Run-Spiel «Subway Surfers» erfordert vom Spieler viel Geschick und Schnelligkeit.

    iOS-Gamer setzen in dieser Woche voll auf Action. Mit «Subway Surfers» schafft es ein schnelles Jump-and-Run-Spiel in die Game-Charts. Außerdem beliebt ist ein Rennspiel aus dem Hause Nintendo.

  • Das große Geflatter

    Di., 02.06.2020

    «Fledgling Heros» ist eine Geschicklichkeitsprobe

    In «Fledging Heroes» wird geflattert, geschwommen und gelaufen - und das in schönen digitalen Welten.

    Ursprünglich war «Fledgling Heros» ein Exklusivtitel für Apples Spiele-Abo Apple Arcade. Jetzt gibt es das kunterbunte Geschicklichkeitsspiel auch für Nintendos Hybridkonsole Switch.

  • Trotz der Corona-Krise

    Do., 07.05.2020

    Nintendos Switch-Konsole verkauft sich gut

    Nintendo verkaufte im vergangenen Quartal rund 3,3 Millionen ihrer Switch-Spielekonsolen - ein Drittel mehr als ein Jahr zuvor.

    Tokio (dpa) - Die Corona-Krise mit ihren Ausgangsbeschränkungen hat dem Geschäft von Nintendo einen kräftigen Schub gegeben.

  • Sicherheitsvorfall

    Mo., 27.04.2020

    Nintendo-Kunden sollten Passwörter ändern

    Gamer aufgepasst: Angreifer haben sich möglicherweiser auch an Ihrem Nintendo-Account zu schaffen gemacht.

    Nintendo hat ein Sicherheitsproblem: Auf Zehntausende Nutzerkonten sollen Angreifer zugegriffen haben. Gehört Ihres dazu?

  • Konsolen-Update

    Di., 14.04.2020

    Nintendo bringt neue Features auf die Switch

    Zum Themendienst-Bericht vom 14. April 2020: Mit dem Firmwareupdate auf Version 10.0.0 können Switch-Spieler auch die Tastenbelegung ihrer Controller anpassen.

    Softwareupdates beseitigen häufig Fehler oder beschleunigen die Konsole. Mit Version 10.0.0 bekommt Nintendos Switch-Konsole aber noch ein extrem praktisches Feature hinzu.

  • Familienabend am Controller

    Do., 26.03.2020

    Fünf Spiele für Eltern und Kinder

    Für Eltern mit ihren etwas älteren Kindern könnten «Overcooked» und «Overcooked 2» eine spannende gemeinsame Herausforderung sein.

    Gemeinsam kochen, Geister jagen, über Abgründe schwingen oder Auto-Fußball spielen: In der Welt der Videospiele gibt es kaum etwas, das Eltern und Kinder nicht gemeinsam unternehmen können.

  • Gruseln auf der Raumstation

    Di., 10.03.2020

    «The Station» stellt menschliche Gewissheiten in Frage

    «The Station» ist ein Spiel für Freunde von dezentem Grusel und Detektivspiel.

    Eine fremde Zivilisation auf einem fremden Planeten - was das wohl an Folgen für die menschliche Kultur hat? Und wo sind eigentlich die Forscher hin? In «The Station» müssen Spieler Antworten finden.