Osnabrücker Sportclub



Alles zur Organisation "Osnabrücker Sportclub"


  • Fußball

    Sa., 15.02.2020

    Ohne Neymar und Mbappé: PSG vor BVB-Duell mit Mühe zum Remis

    PSG-Trainer Thomas Tuchel.

    Amiens (dpa) - Dank einer furiosen Aufholjagd nach 0:3-Rückstand haben Trainer Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain vor dem Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund in der Liga zumindest noch einen Punkt gerettet. Ohne die geschonten Superstars Neymar und Kylian Mbappé kam der französische Fußball-Meister am Samstag zu einem 4:4 (1:3) beim abstiegsgefährdeten SC Amiens. Damit beträgt der Vorsprung von Tabellenführer PSG in der Liga vor der Partie des Zweiten Olympique Marseille bei Lille OSC am Sonntagabend 13 Punkte.

  • Ligue 1

    Sa., 15.02.2020

    Ohne Neymar und Mbappé: PSG vor BVB-Duell mit Mühe zum Remis

    Kam mit PSG gegen Amiens nicht über ein Remis hinaus: Trainer Thomas Tuchel.

    Amiens (dpa) - Dank einer furiosen Aufholjagd nach 0:3-Rückstand haben Trainer Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain vor dem Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund in der Liga zumindest noch einen Punkt gerettet.

  • Volleyball-Bezirksklasse: TV Hohne will feiern

    Do., 13.02.2020

    Endlich sollen die Sektkorken knallen

    Der TV Hohne, hier hinter dem Netz, möchte am Wochenende in den beiden Heimspielen vorzeitig die Meisterschaft zu seinen Gunsten entscheiden.

    Der Samstag könnte ein Feiertag für dei Volleyballdamen des TV Hohne werden. Es liegt in ihrer Hand, ob sie den Deckel drauf machen auf eine bisher erfolgreiche verlaufene Saison. Meisterschaft und Aufstieg sind zum Greifen nahe.

  • Französischer Pokal

    Mi., 29.01.2020

    OSC Lille blamiert sich bei Espinal - PSG souverän

    Trainer Thomas Tuchel setzte sich mit Paris Saint-Germain beim Drittligisten FC Pau durch.

    Epinal (dpa) - Champions-League-Teilnehmer OSC Lille hat sich im Achtelfinale des französischen Cups blamiert. Gegen den Viertligisten SAS Epinal schied der Erstligist am Mittwoch nach 1:2-Niederlage aus.

  • Ligue 1

    Mo., 27.01.2020

    Neymar widmet PSG-Siegtor Basketball-Superstar Bryant

    Neymar war der Matchwinner beim PSG-Sieg in Lille.

    Lille (dpa) - Der brasilianische Fußball-Superstar Neymar hat sein zweites Tor für Paris Saint-Germain beim 2:0 (1:0)-Sieg beim OSC Lille der tödlich verunglückten Basketballikone Kobe Bryant gewidmet.

  • Handball-Verbandsliga

    Do., 16.01.2020

    Kopf ausschalten, einfach punkten: Ahlener SG will gegen Bochum-Riemke gleich nachlegen

    Auch wenn es hier eher nach dem Gegenteil aussieht, hat sich die Ahlener SG 2 zuletzt nicht vom OSC Dortmund stoppen lassen. Der Sieg muss nun mit einem weiteren Erfolg gegen Bochum-Riemke veredelt werden.

    War das jetzt der benötigte Brustlöser? Man kann es den abstiegsbedrohten Verbandsliga-Handballern der Ahlener SG nur wünschen. Die haben gegen den OSC Dortmund einen Last-Minute-Sieg erzielt. Der wird aber erst so richtig wertvoll, wenn sie nun im direkten Abstiegsduell gegen Bochum-Riemke sofort nachlegen.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    So., 12.01.2020

    Der erste Schritt von vielen – Ahlener SG 2 holt gegen OSC Dortmund zwei wichtige Punkte

    Lukas Hinterding (Mitte) und die ASG-Zweite feierten gegen den OSC Dortmund einen wichtigen Last-Minute-Sieg.

    So darf das neue Jahr gerne weitergehen: Gleich im ersten Spiel hat die Reserve der Ahlener SG zwei Punkte eingefahren. Gegen den OSC Dortmund mussten allerdings die letzten zehn Sekunden die Entscheidung bringen.

  • D-Junioren-Hallenfußballturnier des SC Preußen Lengerich

    Fr., 10.01.2020

    Warendorfer SU in Lengerich erneut qualifiziert

    Spaß gemacht hat es, aber sportlich war für die Jungs des SC Preußen (weißes Trikot), hier im Spiel gegen den Hamburger SV, nichts zu holen.

    Wie schon im vergangenen Jahr qualifizierten sich die D-Junioren der Warendorfer SU am Freitagabend in Lengerich für das Hauptturnier um den W&H-Cup 2020. Dabei sah es anfangs nicht danach aus, als sollte dem Bezirksligisten der große Sprung gelingen.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    Fr., 10.01.2020

    Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos: Ahlener SG 2 erwartet OSC Dortmund

    Der lange verletzte Marvin Michalczik ist zurück im Training. Gegen Dortmund wird er aber nur zu einem Kurzeinsatz kommen.

    Schaffen sie noch den Klassenerhalt oder nicht? Uwe Bekston weiß es derzeit selbst nicht. Aber der neue Trainer der Verbandsliga-Handballer aus Ahlen hat gute Gründe gefunden, warum er es nicht bereut, die Aufgabe angenommen zu haben. Gegen den OSC Dortmund sollen sich die schon auszahlen.

  • Deutscher Nationalspieler

    Mo., 09.12.2019

    Gegen Lille: Rüdiger vor Comeback bei Chelsea

    Steht beim FC Chelsea vor der Rückkehr auf den Platz:  Antonio Rüdiger.

    London (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger steht nach dreimonatiger Verletzungspause vor seinem Comeback. Der 26 Jahre alte Verteidiger des englischen Premier-League-Clubs FC Chelsea wurde in den Kader für das letzte Champions-League-Gruppenspiel der Londoner am Dienstag gegen OSC Lille berufen.