PSV Haus



Alles zur Organisation "PSV Haus"


  • Voltigieren: Junioren-WM

    Mo., 29.07.2019

    Zu den Erfahrungen gibt’s noch Bronze für junges Volti-Duo

    Hoch hinaus ging es für Anna Löw und Fabian Pentrop vom Haus Getter: Mit Longenführerin Dina Menke gewann das Duo bei der Junioren-WM in Ermelo die Bronzemedaille.

    Wettkampfluft schnuppern und Erfahrungen sammeln: Das war das Ziel von Anna Löw und Fabian Pentrop bei der Junioren-WM der Voltigierer in den Niederlanden. Doch dann kam alles anders – und am Ende gab es sogar eine Medaille.

  • Voltigieren: Junioren-WM

    Mo., 22.07.2019

    Anna Löw und Fabian Pentrop vom PSV Haus Getter auf der großen Bühne

    Das passt: Anna Löw und Fabian Pentrop sind erst seit 18 Monaten sportlich ein Paar, haben sich aber direkt für die Junioren-WM qualifiziert.

    Gesucht – gefunden. Anna Löw und Fabian Pentrop vom PSV Haus Getter gehen erst seit eineinhalb Jahren als Voltigierduo an den Start. Ihr erfolgreicher Weg führt die beiden Münsteraner nun gemeinsam mit Pferd Sir Valentin zur Junioren-WM in den Niederlanden.

  • Allgemein

    Do., 08.11.2018

    Der PSV Haus Getter und die Residenz erhalten das „Grüne Band“

    Auch die jungen Voltigier-Talente vom PSV Haus Getter genossen sichtlich die feierliche Ehrung in Essen.

    Bereits zum 32. Mal wurde das „Grüne Band“ an deutsche Vereine vergeben, die sich in Sachen Jugendarbeit und Nachwuchsförderung besonders verdient gemacht haben. Zu den 50 auserwählten Clubs gehörten in diesem Jahr auch zwei aus Münster: Der PSV Haus Getter und die Residenz.

  • Reiten: Voltigieren

    Mo., 24.09.2018

    Kay, Menke und Sir Valentin verfehlen Bronze knapp

    Sarah Kay wurde bei den Weltreiterspielen auf Sir Valentin und mit Dina Menke an der Longe WM-Vierte.

    Sarah Kay und ihre Longenführerin Dina Menke verpassten bei den Weltreiterspielen in Tryon mit Sir Valentin nur um Haaresbreite eine Medaille. In der zweiten Kür waren die Münsteraner sogar das beste Gespann – am Ende stand Rang vier.

  • Reiten: Weltmeisterschaften

    Di., 11.09.2018

    Voltigiererin Kay und Longenführerin Menke auf dem Weg nach Tryon

    Sarah Kay und Sir Valentin sind bei den Weltreiterspielen und starten in der kommenden Woche in die Voltigier-Konkurrenz.

    Die Deutschen Jugend-Meisterschaften in München verliefen für Longenführerin Dina Menke und die Athleten des PSV Haus Getter nicht komplett nach Wunsch. Bei den Weltreiterspielen in Tryon wollen sie und Sarah Kay nun ein Ausrufezeichen setzen.

  • Reiten: Voltigieren

    Mi., 05.09.2018

    Trio vom PSV Haus Getter bei Jugend-DM, Kay zur WM

    Sarah Kay 

    Dina Menke hat eine Menge zu tun in den nächsten Tagen. Die Longenführerin vom PSV Haus Getter fährt mit einem Trio aus ihrem Amelsbürener Verein zunächst zur Jugend-DM nach München und ist dann mit Sarah Kay bei den Weltreiterspielen gefordert.