Pantheon



Alles zur Organisation "Pantheon"


  • Fitteste Band der Welt

    So., 06.10.2019

    Reis against the Spülmachine

    Reis against the Spülmachine

    Das Musik-Comedy-Duo Reis against the Spülmachine gastiert am 17. Oktober (Donnerstag) in der „Turbine“ im Rock‘n‘Popmuseum. Die zwei Musiker und Comedian haben schon etliche regionale Songslams gewonnen. Bundesligareif wurde ihre Karriere nach Night-Wash-Auftritten und Touren mit dem „Die Ärzte“-Biografen Stefan Üblacker (Das Buch Ä).

  • FKK-Kabarett mit Pause & Alich

    Mi., 08.05.2019

    Sie regen sich auf

    Pause & Alich treten am Samstag auf Einladung der Kulturinitiative „Freunde der Kleinkunst“ im Schulzentrum auf.

    Das kabarett-Duo Pause & Alich tritt am Samstag um 20 Uhr in der Aula des Schulzentrums auf. Und: Sie regen sich auf – wie eh und je.

  • Kabarett mit Pause & Alich

    Di., 09.04.2019

    Sie kämpfen für eine bessere Welt

    Die Kabarettisten Norbert Alich und Rainer Pause gastieren am 11. Mai auf Einladung der „Freunde der Kleinkunst“ in der Aula des Schulzen­trums mit ihrem Programm „Alles neu“.

    Die Kabarettisten Pause& Alich kommen am 11. Mai nach Lüdinghausen. In der Aula des schulzentrums präsentieren sie ihr Programm „Alles neu“.

  • Auszeichnung für Komiker

    Do., 04.04.2019

    Olli Dittrich erhält Satire-Preis «Prix Pantheon»

    Olli Dittrich, hier in seiner Paraderolle als «Dittsche», ist mit dem diesjährigen «Prix Pantheon» ausgezeichnet worden.

    Er sei «ein Wunder der Wandlungsfähigkeit». Komiker Olli Dittrich dafür den Satire-Preis «Prix Pantheon».

  • Theater

    Do., 04.04.2019

    Olli Dittrich erhält Satire-Preis «Prix Pantheon»

    Olli Dittrich, deutscher Komiker, kommt zu einer Filmpremiere.

    Bonn (dpa/lnw) - Der Komiker Olli Dittrich ist in Bonn mit dem diesjährigen Satire-Preis «Prix Pantheon» ausgezeichnet worden. Der 62-Jährige erhielt den Ehrenpreis in der Kategorie «Reif und bekloppt», wie das Bonner Pantheon Theater am Donnerstag mitteilte. Dittrich sei «ein Wunder der Wandlungsfähigkeit», bei dem «die Lust auf Improvisation auf leidenschaftlichen Perfektionismus» treffe, hieß es in der Begründung der Jury.

  • Albachtener Kulturfreitag

    Mo., 18.03.2019

    Senkrechtstarter kommt nach Albachten

    Widmet sich mit viel Humor aktuellen politischen und gesellschaftlichen Problemen: Gregor Pallast.

    Er konfrontiert die Mächtigen mit ihren eigenen Worten und nimmt den Kampf gegen die Verdummung auf: Der Kabarettist Gregor Pallast ist am 22. März beim Albachtener Kulturfreitag zu Gast.

  • Attraktion in Rom

    Mo., 10.12.2018

    Eintritt ins Pantheon soll kostenlos bleiben

    Das Pantheon in Rom wird auch künftig für Touristen keinen Entritt kosten.

    Noch im Winter 2017 hatte die italienische Regierung angekündigt, dass Touristen zukünftig Eintritt für den Besuch des Pantheon in Rom zahlen müssen. Diese Pläne sind nun vom Tisch.

  • Gelbwesten

    Fr., 07.12.2018

    Sorge vor Gewalt: Pariser Denkmäler bleiben geschlossen

    Der Eiffelturm soll geschlossen werden.

    Vor neuen Protesten der «Gelbwesten» wächst in Frankreich die Unruhe. Auch viele berühmte Touristenattraktionen sind von der befürchteten Eskalation der Gewalt betroffen.

  • Twitter-Konten gekapert

    Di., 06.11.2018

    Bitcoin-Betrug mit gefälschten Accounts von Tesla-Chef Musk

    Rund um die Kryptowährung Bitcoin gibt es immer wieder groß angelegte Betrügereien.

    Berlin (dpa) - Eine neue Welle von gefälschten Twitter-Accounts, die vermeintlich von Tesla-Chef Elon Musk stammen, macht derzeit dem Kurznachrichtendienst - und seinen Nutzern - zu schaffen.

  • Fußball-Weltmeister

    Mo., 16.07.2018

    Frankreichs neue Gold-Generation - Chance auf eine Titel-Ära

    Jubel im Konfettiregen: Im Moskauer Luschnikistadion jubeln Frankreichs WM-Helden bei der Siegerehrung.

    Jung, erfolgreich, hungrig. Die neuen Weltmeister könnten den internationalen Fußball über Jahre hinweg prägen. Trainer Deschamps will weitermachen. Seine Spieler wollen mehr, noch viel mehr.