Philips



Alles zur Organisation "Philips"


  • Sonderveröffentlichung

    Technik

    Do., 21.01.2021

    Oclean Air 2: Die leiseste Elektrische Zahnbürste weltweit

    Technik: Oclean Air 2: Die leiseste Elektrische Zahnbürste weltweit

    Lärm ist überall, stört beim Lernen oder Arbeiten. Von der Waschmaschine, über den Föhn bis zur elektrischen Zahnbürste am Morgen und spät in der Nacht – Der Lärm zieht sich durch unseren ganzen Alltag.

  • Sonderveröffentlichung

    Gesundheit

    Mo., 11.01.2021

    Der starke Aufstieg des Oclean in der elektrischen Zahnbürstenindustrie

    Gesundheit: Der starke Aufstieg des Oclean in der elektrischen Zahnbürstenindustrie

    Der Markt für elektrische Zahnbürsten war in Europa immer von den beiden führenden Marken Oral-B und Philips besetzt. In den letzten Jahren wird bei den Verbrauchern jedoch die Marke Oclean immer beliebter. Der Grund dafür ist unter anderem in der innovativen Technologie zu finden. Eines der technologischen Highlights der Oclean Zahnbürste ist die Blindzonenerkennung, mit der es praktisch unmöglich ist, einen Bereich im Mund zu putzen zu vergessen.

  • Geräte im Corona-Test

    Mo., 11.01.2021

    Wie gut fangen Luftfilter Aerosole ein?

    Regelmäßiges Lüften ist gerade im Winter wichtig. Luftfilter können das nicht ersetzen.

    Stiftung Warentest hat drei Luftfilter geprüft. Kann einer die Luft so gut von Aerosolen reinigen, dass keine Corona-Gefahr mehr besteht? Und was könnte das für Schulräume bedeuten?

  • Messetrends

    Do., 03.09.2020

    Tiger-Notebooks und Outdoor-TVs zur IFA

    Ungetrübtes Fernsehen unter freiem Himmel verspricht Samsung mit The Terrace.

    Die IFA ist wohl die einzige Tech-Messe des Jahres, die nicht ganz ins Netz verlagert oder gestrichen worden ist. Ein Messe-Motto: Home Electronics machen die neue Corona-Normalität angenehmer.

  • Einsamer Geburtstag

    Mi., 10.06.2020

    Promi-Geburtstag vom 10.Juni 2020: Prinz Philip

    Prinz Philip feiert seinen 99. Geburtstag.

    Es ist still geworden um Prinz Philip, der 99 Jahre alt wird. Geht es dem Ehemann der Queen schlecht? Keineswegs, beteuert sein Umfeld.

  • Britisches Königshaus

    Di., 09.06.2020

    Geburtstag auf Schloss Windsor - Prinz Philip wird 99

    Zurückgezogen feiert Prinz Philip seinen 99. Geburtstag.

    Es ist still geworden um Prinz Philip, der 99 Jahre alt wird. Geht es dem Ehemann der Queen schlecht? Keineswegs, beteuert sein Umfeld.

  • Gewinn sinkt aber

    Mo., 20.04.2020

    Corona-Krise verschafft Philips Auftragsboom

    Der Medizintechnikkonzern Philips spürt eine starke Nachfrage nach Monitor-Systemen und Beatmungsgeräten.

    In der Corona-Krise sind Beatmungsgeräte begehrt. Das hilft dem Medizintechnikkonzern Philips. Trotzdem macht sich die Pandemie im Geschäft der Niederländer bemerkbar.

  • Programm bei Fuß

    Do., 16.04.2020

    Wenn das TV-Gerät aufs Wort gehorcht

    Die Sprachassistenten haben sich zwar weiterentwickelt - die klassische Fernbedienung zur Steuerung benötigt man aber immer noch.

    Sogar Fernseher lassen sich heute per Sprache steuern. Technik-Nerds jubeln, Datenschützer haben Bedenken. Hat die Fernbedienung bald ausgedient?

  • Smart Home

    Mi., 05.02.2020

    Unsichere Philips-Hue-Lampen brauchen Update

    Smarte Lampen: Bei bestimmten Hue-Leuchten von Philips gab es eine Sicherheitslücke - Besitzer sollten daher prüfen, ob das Leck über die Auto-Update-Funktion geschlossen wurde.

    Per Smartphone oder Fernbedienung das Licht einschalten, dessen Farbe ändern oder Lichtstimmungen programmieren: Vernetzte LED-Lampen sind ein Renner im Smart Home - aber nicht unbedingt sicher.

  • Fokus auf Medizintechnik

    Di., 28.01.2020

    Philips prüft Verkauf des Geschäfts mit Haushaltsgeräten

    Philips prüft eine Abspaltung des Geschäfts mit Haushaltsgeräten.

    Halbleiter und Unterhaltungselektronik gehören längst nicht mehr zum Geschäft des niederländischen Konzerns. Nun steht bei Philips auch die Sparte der Haushaltsgeräte zur Diskussion.