Phoenix Reisen



Alles zur Organisation "Phoenix Reisen"


  • Schifffahrt

    So., 12.07.2020

    Leinen los: Flusskreuzfahrtschiffe fahren wieder

    Das Kreuzfahrtschiff «Amera» des Reiseveranstalters Phoenix Reisen.

    Stuttgart (dpa) - Während Ozean-Kreuzfahrtschiffe coronabedingt weltweit noch in Häfen feststecken, wagen ihre kleineren Geschwister auf Deutschlands Flüssen einen Neustart. Seit Juni seien sie mit weniger Gästen, Mindestabständen und Maskenpflicht in bestimmten Schiffsbereichen etwa wieder auf Rhein, Main, Mosel und Donau unterwegs, teilten die Anbieter Phoenix Reisen in Bonn und Nicko Cruises in Stuttgart der Deutschen Presse-Agentur mit. Manche der überwiegend älteren Stammgäste hätten allerdings zu viel Angst davor. Dafür kämen neue Gästegruppen an Bord - womöglich teils aus Furcht vor Flügen in andere Länder oder mangels Ozean-Kreuzfahrt-Angeboten. Der Trend geht im Corona-Jahr 2020 zum Deutschland-Urlaub.

  • Neues aus der Reisewelt

    Mi., 08.07.2020

    Von Usedom bis Dänemark: Neues für Insel- und Flussurlauber

    Wird eine Anlaufstelle für regionale Produkte: Die neue «Inselmühle» auf Usedom.

    Regionale Leckereien auf Usedom, eine Radroute in Dänemark und ein Schiff für Rhein und Mosel: Drei Neuigkeiten für Urlauber.

  • Gesundheit

    Do., 02.04.2020

    Kreuzfahrtschiff von Bonner Veranstalter noch in Australien

    Das Kreuzfahrtschiff «MS Artania» (undatiert).

    Canberra/Bonn (dpa) - Die nähere Zukunft eines nach Corona-Fällen vor Australien ankernden Kreuzfahrtschiffes ist nach Angaben des deutschen Reiseveranstalters weiterhin unklar. Es liege noch kein Zeitplan für eine Abreise aus den westaustralischen Gewässern vor, sagte eine Sprecherin des Bonner Unternehmens Phoenix Reisen am Donnerstag. «Die nächsten Tage sehen so aus, dass weiter zwischen Reederei und Behörden gesprochen wird.» Das bedeute: Man müsse warten.

  • Passagiere sollen nach Deutschland geflogen werden

    Do., 26.03.2020

    Sieben Corona-Fälle an Bord der MS Artania

    Obwohl an Bord der MS Artania das Coronavirus nachgewiesen wurde, versucht Ludwig Reichert, die Situation positiv zu sehen. Bei einem kurzen Ausflug an die frische Luft hat er ein Foto vom Sonnenuntergang vor Australien gemacht. Die meiste Zeit verbringt der Nordwalder aktuell aber in seiner Kabine.

    Eigentlich wollte Ludwig Reichert eine Kreuzfahrt durch die Südsee machen. Doch weil viele Länder ihre Häfen geschlossen haben und die geplante Traumreise ausfiel, wollte der Nordwalder stattdessen in knapp 30 Tagen von Sydney nach Bremerhaven fahren. Doch auch dazu kommt es nicht, denn an Bord der MS Artania wurde das Coronavirus nachgewiesen.

  • Urlaub mit Behinderung

    Di., 25.02.2020

    Wie barrierefrei ist die Kreuzfahrt?

    An alles gedacht: barrierefreie Kabine an Bord der «Aida Prima».

    Die Kreuzfahrt ist eine schöne Mischung aus Resorturlaub und Rundreise. Gilt das auch für Passagiere mit Einschränkungen? Frei von Hindernissen ist so ein Urlaub in jedem Fall nicht.

  • Kreuzfahrt-News

    Mi., 15.05.2019

    Mit dem Schiff in die Karibik und nach St. Petersburg

    Das Kreuzfahrtschiff «Silver Shadow» wird im November modernisiert und sticht im Dezember wieder in See.

    Neue Schiffe, neue Routen: Costa und Silversea Cruises kündigen Kreuzfahrten in die Karibik an. Mit der umgebauten «Aleksandra» von Phoenix Reisen kann man von Moskau nach St. Petersburg aufbrechen.

  • Kreuzfahrt-News

    Fr., 15.03.2019

    Barrierefreier Flusskreuzer und neue Luxusliner angekündigt

    Das Flusskreuzfahrtschiff MS «Viola» mit 34 rollstuhlgerechten Kabinen ist ab Mai für Phoenix Reisen auf dem Rhein unterwegs.

    Phoenix Reisen bietet ab Mai Rhein-Kreuzfahrten auf der MS «Viola» an. Das Besondere an dem Schiff: Es ist auf Rollstuhlfahrer eingestellt. Schiffe der Extra-Klasse hat MSC Cruises in Auftrag gegeben. Sie sollen einen exklusiven Bereich für Suitengäste erhalten.

  • Reise-Tipps

    Mo., 13.08.2018

    Neues für Flussfahrer, Mountainbiker und Radwanderer

    In Engelberg in den Schweizer Alpen gibt es einen neuen Mountainbike-Trail.

    Die Schweizer Alpen bieten einen neuen Trail für Mountainbiker. Radwanderer können eine neue Themenroute in Sachsen-Anhalt erkunden. Und Fluss-Urlauber dürfen sich auf neue Schiffe auf Donau und Nil freuen. Die Reise-News im Überblick:

  • Neues aus der Kreuzfahrt

    Mo., 09.07.2018

    Nicko Cruises bald mit fünf zusätzlichen Schiffen unterwegs

    Neues aus der Kreuzfahrt: Nicko Cruises bald mit fünf zusätzlichen Schiffen unterwegs

    Kreuzfahrten sind eine der beliebtesten Reisearten. Damit der Trend anhält, bauen Veranstalter ihr Angebot stetig aus. Nicko Cruises setzt gleich fünf neue Schiffe ein, und Phoenix Reisen heuert das Kreuzfahrtschiff «Prinsendam» an. Die News im Überblick:

  • Überblick

    Fr., 08.12.2017

    Kreuzfahrt-News: Aufgehübschte und neue Schiffe

    Die Preziosa gehört zur Fantasia-Klasse von MSC. Jetzt lässt die Reederei zwei Kreuzfahrtschiffe der Seaside-Evo-Klasse bauen.

    Die «Sky Princess», das vierte Schiff der Royal-Klasse-Schiff von Princess Cruises, wird gerade gebaut. Phoenix Reisen hat viel Geld in die Renovierung seines Hochseekreuzers MS «Artania» gesteckt - moderne Kabinen-Bäder und erneuerter Spa-Bereich inklusive.