Pro7



Alles zur Organisation "Pro7"


  • Medien

    So., 28.06.2020

    Banijay Deutschland übernimmt Brainpool komplett

    Köln (dpa) - Die Kölner TV-Produktionsfirma Brainpool kommt nach eigenen Angaben vollständig unter das Dach der Banijay Germany Gruppe. Die beiden Brainpool-Gründer Jörg Grabosch und Ralf Günther sowie Andreas Scheuermann hätten ihre Anteile an den Konzern verkauft, die Verhandlungen um die Übernahme seien erfolgreich abgeschlossen, teilte Brainpool am Sonntag mit. Ralf Günther bleibe Geschäftsführer der Köln Comedy Festival GmbH, einer Brainpool-Tochter.

  • Einschaltquoten

    So., 21.06.2020

    Krimi und Show top - Rassismus-Themenabend respektabel

    Kommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) und Kommissar Karl Hidde (Alexander Held) sind schockiert, als sie den Tatort an der alten Werft erreichen.

    Der ZDF-Samstagskrimi hat mit Abstand die meisten Zuschauer an die Bildschirme gezogen. Dahinter landete die ARD-Show «Wer weiß denn sowas XXL» mit Kai Pflaume.

  • Auszeichnungen

    Mi., 17.06.2020

    Deutscher Fernsehpreis für Barbara Auer und Joachim Król

    Barbara Auer und Joachim Król sind als beste Schauspieler ausgezeichnet worden.

    Die geplante Gala wurde wegen der Corona-Pandemie wieder abgesagt, Trophäen gab es dennoch. Die deutsche TV-Branche hat herausragende Leistungen mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Großer Gewinner ist ein Wende-Drama - und der deutsche Corona-Journalismus.

  • Was geschah am ...

    Di., 16.06.2020

    Kalenderblatt 2020: 17. Juni

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Juni 2020:

  • Auszeichnung

    Di., 16.06.2020

    Wer gewinnt den Deutschen Fernsehpreis?

    Barbara Auer (l) und Nadja Uhl bei der Premiere des Ost-West-Dramas «Preis der Freiheit. Der Dreiteiler ist fünffach nominiert.

    Die große Gala fällt zwar aus, aber der Deutsche Fernsehpreis wird dennoch vergeben. Mit fünf Nominierungen geht die ZDF-Produktion «Preis der Freiheit» besonders aussichtsreich ins Rennen.

  • Eigenproduktionen

    Di., 16.06.2020

    ProSieben will mehr eigene Liveshows zeigen

    Mit «The Masked Singer» gelang ProSieben ein Volltreffer.

    Lange Jahre war ProSieben für Hollywood-Blockbuster und Sitcoms in Endlosschleife bekannt. Inzwischen machen Eigenproduktionen wie «The Masked Singer» Furore - diesen Kurs will der Privatsender fortsetzen.

  • Neue Showidee

    Di., 09.06.2020

    Stefan Raab: Casting unter einer schalldichten Kuppel

    Der Mann im Hintergrund: Stefan Raab.

    Kein Laut zu hören: Die Comedians Carolin Kebekus, Luke Mockridge und Teddy Teclebrhan werden sich bei «FameMaker» allein anhand der Performance entscheiden müssen, welches Gesangstalent sie coachen wollen.

  • Rassismus

    Mo., 08.06.2020

    Vor 25 Jahren: Briefbombe an Arabella Kiesbauer

    Vor 25 Jahren hat Arabella Kiesbauer ihren unerschütterlichen an das Gute verloren.

    Rassistische Anfeindungen begleiten die Moderatorin Arabella Kiesbauer seit Beginn ihrer Karriere. Der traurige Höhepunkt: ein Briefbombenattentat im Jahr 1995. Sie sagt, damals habe sie sich «von einer gewissen Leichtigkeit des Seins» verabschieden müssen.

  • «Schlag den Star»

    So., 07.06.2020

    ProSieben entschuldigt sich für Kommentator-Spruch

    Lilly Becker und Sylvie Meis traten bei «Schlag den Star» gegeneinander an. (Archivbilder).

    Bei «Schlag den Star» traten Sylvie Meis und Lilly Becker gegeneinander an. Ein dummer Spruch des Kommentators ging nach hinter los.

  • TV-Show

    Mi., 03.06.2020

    «Schlag den Star»: Sylvie Meis vs. Lilly Becker

    Nur eine kann gewinnen: Lilly Becker oder Sylvie Meis.

    Markige Sprüche, 15 Runden und 100.000 Euro: Sylvie Meis und Lilly Becker wollen sich bei «Schlag den Star» nicht schenken.