ProsiebenSAT.1 Media



Alles zur Organisation "ProsiebenSAT.1 Media"


  • TV-Experiment

    Do., 07.11.2019

    Boxen kehrt nach neun Jahren ins ZDF zurück

    Artem Harutyunyan tritt im Superleichtgewicht gegen den Russen Dumanov an.

    Doppelt so viel TV-Zuschauer wie bei der Fußball-Nationalmannschaft - das gab es in den besten Zeiten des Boxens. Nach langer Pause schlägt das ZDF nun wieder zu und wagt einen Test mit dem früheren Quoten-Garanten.

  • Zukunftsinvestitionen

    Mi., 07.08.2019

    ProSiebenSat.1 leidet unter sinkenden Werbeerlösen

    Das Logo der ProSiebenSat.1 Media AG ist in der Konzernzentrale in Unterföhring vor einem Podium zu sehen.

    Das Kerngeschäft des Münchner Fernsehkonzerns ProSiebenSat.1 schwächelt. Zugleich investiert er kräftig ins Programm und in digitale Zukunftsgeschäfte. Da bleibt im Moment unter dem Strich weniger übrig.

  • Gemeinschaftsprojekt

    Mi., 19.06.2019

    Neue Streaming-Plattform Joyn ist gestartet

    Fahri Yardim (l) und Christian Ulmen sind mit der Comedyserie «Jerks» bei Joyn mit dabei.

    Joyn ist am Start. Mit der neuen Plattform sind die Angebote von 55 TV-Sendern mit einer App zu nutzen. Und nicht nur das. Im Angebot sind auch eigenproduzierte Serien. «Jerks» gehört dazu.

  • Free-TV-Angebot

    Di., 18.06.2019

    ProSieben startet seine Streaming-Plattform Joyn

    Fahri Yardim (l) und Christian Ulmen bringen die dritte Staffel von «Jerks» an den Start.

    Erwächst da eine Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime und Co.? ProSieben startet eine neue Streaming-Plattform, die den Namen Joyn trägt. Zum Start gibt es die dritte Staffel von «Jerks» - Previews und Originals sollen zukünftig aber nur im kostenpflichtigen Abo zu sehen sein.

  • Ärger über Vorstandsgehälter

    Mi., 12.06.2019

    Ein Meilenstein: ProSiebenSat.1 startet Streaming-Plattform

    ProSiebenSat.1 leidet wie andere Fernsehsender unter dem Rückgang der Werbeerlöse. Statt fernzusehen, surfen viele Zuschauer lieber im Internet oder wandern zu Dienstleistern wie Netflix ab.

    Die Aktienkurse rauschen in die Tiefe, aber die Vorstände bekommen eine kräftige Gehaltserhöhung: Das sorgt auf der Hauptversammlung von ProSiebenSat.1 für Unmut. Aber an der Strategie des neuen Chefs Max Conze gibt es keine Kritik.

  • Medien

    Mi., 05.06.2019

    ProSiebenSat.1 und RTL: Gemeinschaftsfirma für Werbekunden

    Eine Person sitzt vor einem Fernseher und hält eine Fernbedienung in der Hand.

    Zusammen wollen die beiden großen deutschen Fernsehkonzerne Google und Co. Werbekunden abjagen: Treffsichere, individualisierte Werbung auf dem Bildschirm, heißt ihr Rezept.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 29.05.2019

    Zollstreit und Konjunkturangst belasten Dax

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der schwelende US-chinesische Handelskonflikt sowie zunehmende Konjunkturängste haben den Anlegern am deutschen Aktienmarkt zur Wochenmitte die Stimmung vermiest.

  • Was geschah am ...

    Mi., 16.01.2019

    Kalenderblatt 2019: 17. Januar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Januar 2019:

  • 49ers-Footballer

    Mi., 19.12.2018

    Deutsche Fans bringen Nzeocha fast ins NFL-All-Star-Team

    Mark Nzeocha (l) wurde fast in das All-Star-Team gewählt.

    Berlin (dpa) - Riesen-Überraschung für einen bislang unbekannten deutschen Football-Spieler: Mark Nzeocha ist beinahe in das All-Star-Team für den US-amerikanischen Pro Bowl gewählt worden.

  • Was geschah am ...

    Fr., 07.12.2018

    Kalenderblatt 2018: 8. Dezember

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Dezember 2018: