Provinzial NordWest



Alles zur Organisation "Provinzial NordWest"


  • Versicherungen

    Mo., 29.10.2018

    Fusion der Provinzial-Versicherungen rückt näher

    Münster (dpa/lnw) - Eine Fusion der zur Sparkassenfinanzgruppe gehörenden Provinzial-Versicherungen rückt näher. Alle sieben Anteilseigner der Provinzial Rheinland Versicherungen (Düsseldorf) und des Provinzial NordWest Konzerns (Münster) hätten inzwischen die Inhalte einer schriftlichen Absichtserklärung («Memorandum of Understanding») für die Fusion gebilligt, teilten die Versicherer am Montag mit.

  • Provinzial-Fusion

    Fr., 05.10.2018

    LWL darf Plänen zustimmen

    Provinzial-Fusion: LWL darf Plänen zustimmen

    Ein weiterer Schritt Richtung Fusion der Provinzial NordWest (Münster) und der Provinzial Rheinland (Düsseldorf) ist gemacht.

  • Fusion der Versicherer

    Mo., 01.10.2018

    Post vom Provinzial-Betriebsrat

    Fusion der Versicherer: Post vom Provinzial-Betriebsrat

    Die Forderungen sind nicht neu, doch der Betriebsrat des Versicherungskonzerns Provinzial NordWest (Münster) hat sie jetzt noch einmal in einem Schreiben an die Eigentümer zusammengefasst.

  • Versicherungen

    Di., 04.09.2018

    Fusion der Provinzial-Versicherungen rückt näher

    Die Zentrale der Provinzial-Versicherung in Düsseldorf.

    Münster (dpa/lno) - Eine Fusion der zur Sparkassenfinanzgruppe gehörenden Provinzial-Versicherungen rückt näher. Die Anteilseigner der Provinzial Rheinland Versicherungen (Düsseldorf) und des Provinzial NordWest Konzerns (Münster) haben sich auf einen gemeinsamen Vorschlag für eine mögliche Fusion verständigt, teilten die beiden Unternehmen am Dienstagabend mit. Der Vorschlag, der eine Fusion zum 1. Januar 2019 zum Ziel hat, solle in Kürze den Gremien zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Beide Unternehmen haben insgesamt mehr als 5000 Mitarbeiter.

  • Zufriedenheit senkt Krankenstand

    Mo., 06.02.2017

    Beratungsinstitut Great Place to Work zeichnet „Beste Arbeitgeber im Münsterland“ aus

    Preisverleihung im Medienhaus Aschendorff: In Münster wurden am Montagabend die besten Arbeitgeber des Münsterlandes ausgezeichnet.

    Zum fünften Mal war es am Montag so weit: Das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work hat die Titel „Beste Arbeitgeber im Münsterland“ verliehen.

  • Konzern setzt „interne Fusion“ um

    Do., 26.01.2017

    Provinzial NordWest froh über „hervorragendes“ Neugeschäft

    Dr. Wolfgang Breuer 

    Die örtliche Verankerung der Provizinal NordWest kommt offensichtlich beim Kunden an: Das Neugeschäft 2016 wird mit dem Prädikat „hervorragend“ versehen. Der Vertragsbestand wuchs um rund 60.000.

  • Provinzial

    Fr., 01.04.2016

    Fusionsgerüchte sorgen für Irritationen

    Die Zentrale der Provinzial NordWest in Münster.

    Münster - Aufregung bei der Provinzial NordWest: Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung soll es im weiten Kreis der Eigentümer angeblich neue Fusionsüberlegungen geben. Diesmal werde über einen Zusammenschluss mit der Sparkassen-Versicherung Stuttgart unter Einbeziehung der Provinzial Rheinland nachgedacht. Von „Geheimplänen“ ist die Rede.

  • Provinzial

    Sa., 28.03.2015

    Breuer führt Provinzial ab Juni

    Die Vakanz im Chefsessel der Provinzial NordWest in Münster ist bald beendet: Der schon im Oktober 2014 bestimmte neue Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Breuer werde mit Wirkung zum 31. Mai 2015 bei der

  • Stellungnahme aus Münster

    Fr., 07.03.2014

    Aufregung bei der Provinzial in Kiel

    (Update 13.40 Uhr) Münster. Aufregung bei der Provinzial in Schleswig-Holstein. Laut einem Bericht der Kieler Nachrichten prüft das Unternehmen die Verschmelzung seiner drei Schaden- und Unfallversicherungsgesellschaften zur Westfälischen Provinzial Versicherung mit Sitz in Münster. Damit würde Kiel den Status als Sitz der Provinzial Nord Brandkasse AG verlieren. Betriebsrat und Gewerkschaft seien hochgradig alarmiert, heißt es. Die Provinzial hat heute eine Stellungnahme abgegeben.

  • Überschuss von 136,2 Millionen Euro

    Mi., 29.05.2013

    Provinzial NordWest präsentiert Rekordergebnis

    Überschuss von 136,2 Millionen Euro : Provinzial NordWest präsentiert Rekordergebnis

    Der Provinzial NordWest-Konzern hat - allen überstandenen Verkaufs- und aktuellen Fusionsdiskussionen zum Trotz - 2012 sein bestes Jahresergebnis erzielt. Mit einem Jahresüberschuss nach Steuern in Höhe von 136,2 Mio. Euro lag der bundesweit zweitgrößte öffentliche Versicherer deutlich über dem bereits hohen Vorjahresniveau von 116,2 Mio. Euro, gab der Konzern am Mittwoch vor Journalisten bekannt.