Python



Alles zur Organisation "Python"


  • Tod mit 77 Jahren

    Mi., 22.01.2020

    Monty-Python-Mitglied Terry Jones gestorben

    Die britische Comedy-Gruppe Monty Python: Eric Idle (l-r), John Cleese, Terry Gilliam, Michael Palin und Terry Jones, der jetzt im Alter von 77 Jahren gestorben ist.

    London (dpa) - Der britische Monty-Python-Komiker Terry Jones ist tot. Das bestätigte sein Agent am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Jones wurde 77 Jahre alt.

  • Film

    Mi., 22.01.2020

    Britischer Monty-Python-Komiker Terry Jones ist tot

    London (dpa) - Der britische Monty-Python-Komiker Terry Jones ist tot. Das bestätigte sein Agent am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Jones wurde 77 Jahre alt.

  • Monty Python

    So., 27.10.2019

    Promi-Geburtstag vom 27. Oktober 2019: John Cleese

    John Cleese wird 80.

    Der Meister des britischen Humors feierte gerade die Erstsendung von «Monty Python’s Flying Circus» vor einem halben Jahrhundert. Er kann auf Kultfilme und -serien wie «Fawlty Towers», «Das Leben des Brian» und «Ein Fisch namens Wanda» zurückblicken. Nun wird John Cleese 80.

  • Auszeichnung für Lebenswerk

    Mi., 02.10.2019

    Deutscher Comedypreis für John Cleese

    John Cleese wird geehrt.

    Mit der schrägen Truppe Monty Python hat John Cleese die Comedy-Szene geprägt und für immer verändert. Jetzt wird er für sein Lebenswerk geehrt.

  • Medien

    Mi., 02.10.2019

    Deutscher Comedypreis für John Cleese

    John Cleese lächelt.

    Köln (dpa) - Monty-Python-Star John Cleese (79) erhält dieses Jahr den Deutschen Comedypreis in der Kategorie «Lebenswerk International». Mit der britischen Comedytruppe Monty Python habe er Generationen von Comedians geprägt, begründete Ralf Günther von Köln Comedy die Verleihung nach einer RTL-Mitteilung vom Mittwoch. Cleese sei «ein wunderbarer Botschafter des berühmten britischen Humors». Der Schauspieler werde den Preis bei der Verleihungsgala am Mittwochabend in Köln selbst in Empfang nehmen. Thomas Gottschalk sei als Laudator vorgesehen. Der Deutsche Comedypreis wird dieses Jahr 20 Jahre alt.

  • Medien

    Do., 23.10.2014

    Wieder aufgetaucht: Show von «Monty Python»-Komikern

    Der Kopf der Monty Python-Truppe: John Cleese. Foto: Tracey Nearmy

    London (dpa) - Zwei lange verschollene Folgen einer frühen Sketchshow der «Monty Python»-Macher John Cleese und Graham Chapman sind wieder aufgetaucht. Sie werden erstmals seit fast 50 Jahren wieder gezeigt, allerdings nur im Programmkino.