Qatar Airways



Alles zur Organisation "Qatar Airways"


  • Flugrouten geändert

    Mi., 08.01.2020

    Airlines meiden Luftraum über Iran und Irak

    Aus Sicherheitsgründen fliegen viele Airlines derzeit nicht über Iran und Irak.

    Der Konflikt zwischen Iran und den USA hält auch Fluggesellschaften in Atem - und zwar nicht nur wegen vielleicht steigender Ölpreise. Vor allem gilt es, alle Flugzeuge sicher um die Region herumzusteuern, um eine Katastrophe zu verhindern.

  • Urlaub mit Umsteigen

    Di., 31.12.2019

    Ein Stopover macht aus einer Reise zwei

    Wie wäre es mit einem kurzen Stopp in New York? Das geht allerdings nicht ohne eine Esta-Genehmigung der US-Behörden.

    Wer in die Ferne fliegt, kommt oft nicht um einen Zwischenstopp herum. Statt direkt ins nächste Flugzeug zu steigen, bietet sich häufig ein Stopover an - das lohnt manchmal schon für eine Nacht.

  • Katar vor der Fußball-WM

    Mo., 16.12.2019

    Urlaub im reichsten Land der Welt

    Al-Rayyan-Stadion in Katar - eines von acht Spielstätten während der Fußball-WM 2022 in dem Emirat.

    Der Wüstenstaat Katar am Persischen Golf ist winzig, sagenhaft reich und trägt 2022 die Fußball-WM aus. Nun sollen auch Touristen kommen. Wie ist Urlaub in einem Land, das sich alles leisten kann?

  • Airline

    Mo., 02.12.2019

    Die vielen Baustellen des Lufthansa-Konzerns

    Lufthansa-Maschinen während des jüngsten Flugbegleiter-Streiks am Flughafen München.

    Am Lufthansa-Konzern fliegt in Europa niemand so schnell vorbei. Neben etlichen Möglichkeiten hat der Riese aus Frankfurt auch eine Vielzahl von Problemen, die zum Teil hausgemacht sind.

  • Beteiligung angestrebt

    So., 01.12.2019

    Qatar Airways macht Lufthansa Avancen

    Qatar Airways strebt eine Beteiligung an der Lufthansa an.

    Die Staatslinie von Katar gehört neben den Konkurrenten Etihad und Emirates zu den Luftverkehrsriesen vom Persischen Golf. Mehr Nähe zu den Deutschen wäre ganz im Sinne des Qatar-Airways-Chefs - ebenso wie ein möglicher neuer Standort in Niedersachsen.

  • Aktuelles Ranking

    Do., 20.06.2019

    Qatar Airways ist beliebteste Fluggesellschaft der Welt

    Qatar Airways hat es im aktuellen Ranking der Marktforscher von Skytrax auf Platz eins der beliebtesten Airlines geschafft.

    Qatar Airways hat es in der Rangliste der Marktforscher von Skytrax auf Platz eins geschafft - vor zwei asiatischen Airlines. Die Lufthansa rutschte in Sachen Beliebtheit bei Fluggästen hingegen ab.

  • Von der ITB in Berlin

    Do., 07.03.2019

    Reise-News für Mountainbiker und Weinliebhaber

    Ein Weinberg bei Ebringen im südbadischen Markgräflerland. Von Ende April bis Anfang Juni gibt es an der Badischen Weinstraße zahlreiche Weinproben und kulinarische Wanderungen.

    Wohin soll die nächste Reise gehen? Auf der Messe ITB in Berlin kann man sich dafür zahlreiche Inspirationen holen. Hier ein paar Tipps - von der Fotografie-Ausstellung im Hochschwarzwald über die Mountainbike-Tour in Polen bis zur Weinprobe im Markgräflerland.

  • Infos für Flugreisende

    Mo., 23.07.2018

    Neue Routen und die beliebteste Airline der Welt

    Infos für Flugreisende: Neue Routen und die beliebteste Airline der Welt

    Qatar Airways ist nicht mehr Spitzenreiter des Skytrax-Rankings. Tuifly fliegt bald auch an den Nil, und Lufthansa steuert ab Ende des Jahres gleich mehrere neue Ziele an. Es gibt einige Neuigkeiten aus der Flugreisewelt.

  • Blockade durch Nachbarstaaten

    Sa., 19.05.2018

    Krise am Golf: Qatar Airways streicht viele Flüge

    Ein Maschine von Qatar Airways beim Start.

    Im vergangenen Geschäftsjahr meldete Qatar Airways noch große Umsatzsteigerungen. Die Fluggesellschaft gibt sich auch trotz einer Blockade der arabischen Nachbarstaaten kämpferisch. Aber die Auswirkungen sind deutlich.

  • Luftverkehr

    Sa., 19.05.2018

    Krise am Golf: Qatar Airways streicht viele Flüge

    Doha (dpa) - Trotz kämpferischer Ansagen und Wachstumsversprechen hat Qatar Airways nach der Blockade durch die arabischen Nachbarstaaten vor rund einem Jahr massiv Flüge gestrichen. Nach dem Start der Blockade des reichen Wüstenstaates im Juni vergangenen Jahres ist die Anzahl der Flüge pro Monat um mehr als elf Prozent zurückgegangen, wie eine Analyse der Flugzahlen verschiedener Tracking-Seiten zeigt. Führte Qatar Airways im Mai 2017 laut dem Dienst Flightstats noch 16 540 Flüge durch, ging die Zahl in den folgenden Monaten auf zwischenzeitlich rund 13 000 Flüge zurück.