RAF



Alles zur Organisation "RAF"


  • Was geschah am ...

    Fr., 08.11.2019

    Kalenderblatt 2019: 9. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. November 2019:

  • Top Ten

    Fr., 08.11.2019

    Musik-Charts

    Quelle: Amazon

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 08.11.2019

    RAF Camora luchst Toten Hosen die Nummer eins ab

    RAF Camora (r. neben Bonez MC) feiert mit seinem letzten Album einen Triumph.

    Im Ranking der Alben hat sich seit vergangener Woche auf den Top-Positionen einiges getan. Bei den Singles änderte sich dagegen weitaus weniger.

  • Blick zurück

    Mo., 14.10.2019

    Wörter der 70er und 80er: Fußgängerzone und Waldsterben

    Fußgängerzone in Hamburg 1974.

    Welche Begriffe nahm der Duden in den 70er und 80er Jahren erstmals auf? Zwei neue Bücher geben Einblick in deutsche (Wort-)Geschichte und erzählen von Punks und Poppern, Softies und Yuppies, Fußgängerzonen und Waldsterben.

  • Was geschah am...

    Mo., 29.07.2019

    Kalenderblatt 2019: 30. Juli

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. Juli 2019:

  • Nach Foto-Veröffentlichung

    Sa., 20.07.2019

    50 neue Hinweise bei Suche nach Ex-RAF-Terroristen

    Mit diesem Plakat fahndet die Polizei nach einem Ex-RAF-Trio. Bisher sind rund 50 neue Hinweise eingegangen.

    Die gesuchten Ex-Terroristen sind seit Jahrzehnten auf der Flucht und verdienen ihren Lebensunterhalt mit Überfällen. Nun ist ihnen die Polizei einen Schritt nähergekommen.

  • TV-Tipp

    Mi., 17.07.2019

    Sympathisanten - Unser deutscher Herbst

    Felix Moeller hat seine Mutter, die Filmemacherin Margarethe von Trotta, zum Thema «deutscher Herbst» interviewt.

    Persönlicher Blick auf eine bewegte Zeit: Felix Moeller schildert in seinem Film über die «Sympathisanten» der RAF auch einen Teil seiner Familiengeschichte.

  • Seit Jahrzehnten flüchtig

    Mo., 24.06.2019

    Polizei geht neuen Hinweisen nach Ex-RAF-Terroristen nach

    Diie Polizei fahndet seit Jahrzehnten nach Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klette - bisher erfolglos.

    Nach einem neuen Fahndungsaufruf nach drei Ex-Mitgliedern der Roten Armee Fraktion hat das LKA Niedersachsen über 20 Hinweise erhalten. Ob sich daraus eine konkrete Spur ergibt, ist noch unklar. Das seit langem abgetauchte Trio wird wegen einer Überfallserie gesucht.

  • Hintergrund

    Fr., 21.06.2019

    Politisch motivierte Attentate in Deutschland

    Der ehemalige Studentenführer Rudi Dutschke starb elf Jahre nach dem Attentat auf ihn an den Spätfolgen.

    Berlin (dpa) - Mutmaßlich politisch motivierte Anschläge gab es schon mehrere. Einige Beispiele:

  • Analyse

    Do., 20.06.2019

    Der Mordfall Lübcke: Warum jetzt?

    Ein Absperrband der Polizei Anfang Juni vor dem Haus des ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke.

    Walter Lübcke war ein rotes Tuch für Rechtsextremisten. Ein einschlägig bekannter Mann soll ihn erschossen haben. Im Jahrzehnt davor lebte er unauffällig. Warum - und was könnte ihn nun zur Tat getrieben haben?