RB Leipzig



Alles zur Organisation "RB Leipzig"


  • Remis gegen Wolfsburg

    So., 20.10.2019

    Nagelsmann kritisiert schlampige Leipziger - Kritik vom Boss

    Trainer Julian Nagelsmann war nach dem 1:1 ordentlich angefressen.

    Der Haussegen bei RB Leipzig hängt vor den Wochen der Wahrheit schief. Zwar knackte Werner das Bollwerk der Wolfsburger. Doch danach vergaß RB das Fußballspielen und vergab den Sieg. Dafür gab's Kritik von Vorstandschef Mintzlaff und eine Kabinenpredigt von Nagelsmann.

  • Remis in Leipzig

    So., 20.10.2019

    Wie Juve: Minimalisten aus Wolfsburg bleiben ungeschlagen

    Wolfburgs Spieler hatten auch in Leipzig Grund zum Jubel.

    Leipzig (dpa) - Ungeschlagen in allen Wettbewerben - das schaffte in Europas Top-Ligen in dieser Saison sonst nur noch Juventus Turin.

  • Premjer-Liga

    Sa., 19.10.2019

    RB-Gegner St. Petersburg feiert klaren Sieg

    Zenits Coach Sergej Semak gewinnt mit seinem Team St. Petersburg deutlich.

    Berlin (dpa) - RB Leipzigs kommender Champions-League-Gegner Zenit St. Petersburg kommt mit einem Erfolgserlebnis nach Sachsen.

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 19.10.2019

    Wölfe bleiben unbesiegbar - Nagelsmann unzufrieden

    Leipzigs Spieler können nach Ansicht von Trainer Nagelsmann nicht zufrieden sein.

    54 Minuten hielt das Bollwerk der Wolfsburger. Dann traf Timo Werner zur Führung. Das Angreiferduell zwischen dem deutschen Nationalstürmer und dem Niederländer Wout Weghorst endete Remis - wie das Spiel. FRb-Coach Nagelsmann kritisierte seine Elf danach.

  • Trainer Nagelsmann

    Sa., 19.10.2019

    Rückenprobleme: RB Leipzig ohne Halstenberg gegen Wolfsburg

    Muss kurzfristig wegen Rückenproblemen pausieren: Nationalspieler Marcel Halstenberg.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig musste im Bundesliga-Heimspiel gegen den noch unbezwungenen VfL Wolfsburg ohne Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg antreten. Der Außenverteidiger habe ein «bisschen Rückenprobleme», berichtete Trainer Julian Nagelsmann vor der Partie beim TV-Sender Sky.

  • 8. Spieltag

    Sa., 19.10.2019

    BVB-Motto gegen Gladbach: «Alle Neune» - Spielt Müller?

    Dortmunds Trainer Lucien Favre will unbedingt gegen den Spitzenreiter gewinnen.

    Nach der Länderspielpause geht es in der Bundesliga ordentlich zur Sache. Gleich zwei Topspiele stehen am Samstag an, erst in Leipzig und abends in Dortmund. Die Bayern sind in einem Derby gefordert.

  • Statistik und Personal

    Fr., 18.10.2019

    Der 8. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Julian Nagelsmann wartet mit RB Leipzig seit drei Spielen auf einen Sieg.

    Düsseldorf (dpa) - Der achte Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

  • VfL Wolfsburg

    Do., 17.10.2019

    Leipzig Titelkandidat: VfL hält sich für Außenseiter

    Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner bezeichnet den VfL vor dem Spiel gegen RB Leipzig als Außenseiter.

    Wolfsburg (dpa) - Vor dem Spitzenspiel bei RB Leipzig sieht sich der VfL Wolfsburg trotz seines zweiten Tabellenplatzes in der Fußball-Bundesliga nur als Außenseiter.

  • Länderspiel gegen Irland

    Do., 17.10.2019

    Nagelsmann kritisiert Schick-Einsatz für Tschechien

    Verletzte sich im Länderspiel gegen Irland: Der Tscheche Patrik Schick (l) in Aktion bei der EM-Qualifikation gegen England.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann hat den Einsatz von Neuzugang Patrik Schick im Länderspiel der Tschechen gegen Nordirland (2:3) am vergangenen Montag kritisiert.

  • RB Leipzig

    Do., 17.10.2019

    Nagelsmann warnt vor VfL Wolfsburg und Stürmer Weghorst

    Trainer Julian Nagelsmann will mit Leipzig nach zwei sieglosen Spielen zurück in die Erfolgsspur.

    Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann warnt sein Team vor dem noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg. Zudem kündigte er vor dem Duell an diesem Samstag (15.30 Uhr/live Sky) gegen den Tabellen-Zweiten der Fußball-Bundesliga für Stürmer Wout Weghorst eine Sonderbewachung an.