RB Leipzig



Alles zur Organisation "RB Leipzig"


  • Innenverteidiger nur Ersatz

    So., 26.05.2019

    Hoeneß rät Boateng zum Wechsel: «Wirkt wie ein Fremdkörper»

    Jérôme Boateng (r) kam bei den Bayern erneut nicht zum Einsatz.

    Die Zeit von Jérôme Boateng beim FC Bayern neigt sich dem Ende entgegen. Der Weltmeister von 2014 ist unzufrieden. Hoeneß empfiehlt ihm einen Wechsel, Rummenigge signalisiert Verhandlungsbereitschaft.

  • DFB-Pokalfinale

    So., 26.05.2019

    Hoeneß' Treueschwur für Kovac - Note «1 minus» für Double

    Bayern-Trainer Niko Kovac erhält von Präsident Hoeneß nach dem Double eine Jobgarantie.

    Eine Premierensaison, die schon in Trümmern zu liegen schien, bringt Niko Kovac zum doppelten Happy End. Nach dem Pokalsieg gegen Leipzig bekennen sich auch die Bosse zum urlaubsreifen Meister-Trainer. Beim unterlegenen Finalisten gibt's den ersten Auftrag an Nagelsmann.

  • Fußball

    So., 26.05.2019

    15 000 Fans feiern erschöpfte Double-Gewinner des FC Bayern

    München (dpa) - Rund 15 000 Fans haben den Double-Gewinnern des FC Bayern nach der Rückkehr vom Pokalfinale in Berlin auf dem Münchner Marienplatz zugejubelt. Die vom Feiern in der Hauptstadt erschöpft wirkenden Spieler um Kapitän Manuel Neuer präsentierten sich am Tag nach dem 3:0 gegen RB Leipzig mit der Meisterschale und dem DFB-Pokal auf dem Rathausbalkon. Im Mittelpunkt standen ein letztes Mal Franck Ribéry, Arjen Robben und Rafinha, die den deutschen Fußball-Rekordchampion verlassen werden.

  • Auf dem Marienplatz

    So., 26.05.2019

    Fans feiern erschöpfte Double-Gewinner des FC Bayern

    Stars vom FC Bayern München feiern am Marienplatz die deutsche Meisterschaft und den DFB Pokalsieg.

    München (dpa) - Rund 15.000 Fans haben den Double-Gewinnern des FC Bayern nach der Rückkehr vom Pokalfinale in Berlin auf dem Münchner Marienplatz zugejubelt.

  • DFB-Pokalfinale

    So., 26.05.2019

    Antrieb durch Seelenschmerz: Leipzig plant nächsten Angriff

    Ralf Rangnick verpasste mit RB Leipzig den Gewinn des DFB-Pokals.

    Die Finalpremiere in Berlin wird für RB Leipzig zum bitteren Abend. Der Angriff des Emporkömmlings wird von Branchenprimus FC Bayern diesmal noch abgewehrt. Die Vorfreude auf neue Heldentaten treibt die Leipziger aber weiter an.

  • Einschaltquoten

    So., 26.05.2019

    Fast zehn Millionen Zuschauer verfolgen DFB-Pokalfinale

    Enttäuschte Fans des RB Leipzig beim Public Viewing in Leipzig.

    König Fußball: Für das Match zwischen dem FC Bayern München und dem RB Leipzig interessierten sich die mit Abstand meisten Zuschauer am Samstagabend. Beim Pokalfinale vor fünf Jahren waren es jedoch noch einige mehr.

  • Meister gegen Vizemeister

    So., 26.05.2019

    Nach Pokalsieg: FC Bayern trifft im Supercup auf Dortmund

    Im Supercup kommt es zum deutschen Fußball-Klassiker zwischen Bayern München und Borussia Dortmund.

    Berlin (dpa) - Borussia Dortmund bestreitet zum Auftakt der kommenden Saison das Spiel um den Supercup gegen den FC Bayern München.

  • Fußball

    So., 26.05.2019

    Münchner Pokalsieg: Bayern trifft im Supercup auf Dortmund

    Berlin (dpa) - Borussia Dortmund bestreitet zum Auftakt der kommenden Saison das Spiel um den Supercup gegen den FC Bayern München. Denn durch den Double-Sieg der Münchner steht automatisch dem Vizemeister und nicht dem unterlegenen Pokalfinalisten RB Leipzig das Recht zu, am 3. oder 4. August den deutschen Meister herauszufordern. Der Austragungsort des Spiels ist von der Deutschen Fußball Liga (DFL) zwar noch nicht bestätigt worden, seit 2011 fand das Spiel aber immer im Stadion des Vizemeisters beziehungsweise Pokalsiegers statt. Im vergangenen Jahr hatte sich der FC Bayern mit 5:0 gegen Eintracht Frankfurt durchgesetzt.

  • Fußball

    So., 26.05.2019

    BVB-Chef Watzke würde Wechsel von Sané Bayern gefallen

    Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vor dem Spiel.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke würde einen Wechsel von Leroy Sané zu Rivale Bayern München befürworten. In einem Interview in der «Bild am Sonntag» meinte Watzke: «Ich fände es sehr gut, wenn Bayern Leroy Sané als deutschen Nationalspieler zurückholt, denn das würde die Attraktivität der Liga weiter steigern. Ich bin der Erste, der ihnen gratuliert.»

  • Monster-Paraden

    So., 26.05.2019

    Gigant im Bayern-Tor: Neuers «Punktlandung» im Finale

    Bayern-Torwart Manuel Neuer ließ die Leipziger mit seinen starken Paraden verzweifeln.

    Ein «besseres Drehbuch» hätte Manuel Neuer fürs Pokalendspiel nicht schreiben können. Nach sechs Wochen Wettkampfpause glückt dem Nationaltorhüter ein Weltklasse-Comeback, das auch Löw beruhigt.