RBB



Alles zur Organisation "RBB"


  • Nach Tesla-Ansiedlung

    Di., 10.12.2019

    Brandenburg hofft auf BASF-Batteriefabrik

    Eine Anlage der BASF Schwarzheide GmbH.

    Schwarzheide/Potsdam (dpa) - Brandenburg hofft nach der Ankündigung einer Fabrik von US-Elektroautobauer Tesla auf die Ansiedlung einer Batteriefabrik bei der BASF in Schwarzheide.

  • Aktion über Twitter

    Do., 28.11.2019

    Weihnachtsidee aktiviert User: Ein Netzwerk zeigt seine soziale Seite

    Aktion über Twitter: Weihnachtsidee aktiviert User: Ein Netzwerk zeigt seine soziale Seite

    Beleidigungen und Spott - diese Kritikpunkte am gegenseitigen Umgang von Usern in den sozialen Netzwerken werden häufig genannt. Aber es geht auch anders - sogar harmonisch. Denn: Es weihnachtet gerade insbesondere bei Twitter - ein Hashtag verbreitet Freude und sorgt für bemerkenswerte Reaktionen.

  • Neue Gruppen entstanden

    Mo., 25.11.2019

    Clan-Verfahren: Zahl «tatverdächtiger Zuwanderer» steigt

    Polizeieinsatz gegen Clan-Kriminalität in Berlin.

    Das BKA verweist auf eine steigende Zahl von «tatverdächtigen Zuwanderern» in den Ermittlungsverfahren gegen Clan-Kriminalität. Die Sorge vor Auseinandersetzungen zwischen alteingesessenen kriminellen Clans und neuen Gruppen steigt.

  • Gutenachtgeschichten

    Do., 21.11.2019

    Spitzbart und Sandsäckchen: Der Sandmann wird 60

    Für den Sandmann gibt es keine Grenzen.

    Kulleraugen und Spitzbart, Zipfelmütze, Mäntelchen und Sandsack. Diesen unverwechselbaren Look kennen Generationen von Kindern. Der (Ost)-Sandmann wird 60 Jahre alt.

  • Pilot geplant

    Mi., 13.11.2019

    Jürgen von der Lippe wird «Fernsehrichter»

    Jürgen von der Lippe kehrt zurück auf den Bildschirm.

    Der Showmster kehrt auf den Bildschirm zurück. Sowohl der rbb als auch der WDR wollen neue Formate mit ihm ausprobieren.

  • TV-Tipp

    Sa., 09.11.2019

    Der Berliner «Tatort» und die Einsamkeit der Großstädter

    Rechtsmedizinerin Jamila Marques (Cynthia Micas) untersucht die mumifizierte Leiche von Fritz Irrgang (Klaus Grape).

    Meret Becker und Mark Waschke sind vielleicht das lässigste Team im «Tatort». Bevor Becker 2022 aus dem Berliner Krimi aussteigt, gibt es noch ein paar Folgen. Wie ist Fall Nummer zehn?

  • Vier Folgen

    Fr., 08.11.2019

    Detlev Buck ist der «Weihnachtsgrummel»

    Burak Yigit (l) als Weihnachtsmann und Detlev Buck als «Weihnachtsgrummel» am Set.

    Noch wird in Berlin gedreht, vom 17. bis 20. Dezember strahlt der RBB die kleine Serie aus.

  • "Der kleine Lord", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und Co.

    Fr., 08.11.2019

    Die Sendetermine der beliebtesten Weihnachtsfilme

    "Der kleine Lord", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und Co.: Die Sendetermine der beliebtesten Weihnachtsfilme

    "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Kevin - Allein zu Haus", "Sissi" oder "Weihnachtsmann und Co. KG" - Wir haben die Sendetermine der Weihnachtsklassiker zusammengestellt.

  • Nach Pyro-Skandal

    Do., 07.11.2019

    Hertha ohne großen Einfluss auf Ticket-Verteilung

    Hertha BSC hatte eigenen Aussagen zufolge keinen Einfluss auf die Ticketvergabe.

    Berlin (dpa) - Geschäftsführer Michael Preetz hat nach den Vorgängen im Derby von Hertha BSC beim 1. FC Union Berlin die limitierten Einflüsse des Clubs bei Ticketvergabe erklärt.

  • Umwelt

    Do., 31.10.2019

    Dieselfahrverbote in Berlin verzögern sich weiter

    Berlin (dpa) - Die schon einmal verschobenen Dieselfahrverbote in Berlin verzögern sich weiter. Im Bezirk Mitte werden die notwendigen Schilder voraussichtlich erst Mitte bis Ende November aufgestellt werden, sagte ein Sprecher des Bezirksamts auf Anfrage. In Neukölln sei nunmehr erst für die erste Dezemberwoche geplant, die Schilder aufzustellen, wie der dort zuständige Sprecher mitteilte. Zuvor hatte der rbb berichtet. Grund sind demnach komplizierte Planungs- und Bauarbeiten.