RSC Anderlecht



Alles zur Organisation "RSC Anderlecht"


  • Nach Triple-Gewinn

    So., 19.05.2019

    Kapitän Kompany verlässt Man City - Rückkehr nach Anderlecht

    Vincent Kompany, Kapitän von Manchester City, wird seinen Vertrag nicht verlängern.

    Manchester (dpa) - Nach dem nationalen Triple-Gewinn von Manchester City hat Kapitän Vincent Kompany seinen Abschied verkündet. Der frühere Hamburger Verteidiger wird seinen auslaufenden Vertrag bei den Citizens nicht verlängern. Das teilte der Verein mit.

  • Belgische Jupiter League

    Di., 16.04.2019

    RSC Anderlecht trennt sich von Trainer Fred Rutten

    Fred Rutten ist nicht mehr Trainer des belgischen Erstligisten RSC Anderlecht.

    Brüssel (dpa) - Der belgische Fußball-Erstligist RSC Anderlecht hat sich nach rund drei Monaten von seinem niederländischen Trainer Fred Rutten getrennt.

  • VfL Wolfsburg

    Mo., 19.11.2018

    RSC Anderlecht zieht Kaufoption für VfL-Stürmer Dimata

    Landry Dimata war im Sommer 2017 für 11,5 Millionen Euro vom KV Oostende nach Wolfsburg gewechselt:

    Wolfsburg (dpa) - Der belgische Stürmer Landry Dimata wird den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg im nächsten Jahr endgültig verlassen.

  • Betrugsermittlungen

    Fr., 12.10.2018

    Verhaftungen und Anklagen im belgischen Fußball-Skandal

    Zum Zuge des belgischen Fußball-Skandals wurden mehrere Personen verhaften.

    Die belgische Justiz leitet weitere Schritte gegen Verdächtige im Fußball-Skandal ein. Insgesamt neun Personen wurden verhaftet, weitere fünf wurden angeklagt.

  • Fußball

    Fr., 12.10.2018

    Betrugsskandal in Belgien: 2. Liga sagt Spieltag ab

    Brüssel (dpa) - Im Zuge des Betrugsskandal im belgischen Fußball ist der zehnte Spieltag der 2. Liga am Wochenende verlegt worden. Das entschied die Pro League. Wegen des Verdachts auf Geldwäsche, Korruption und Spielmanipulationen hatte die Polizei zuvor Dutzende Gebäude in Belgien und im Ausland durchsucht und mehrere Personen festgenommen. Von den Ermittlungen sind Topclubs wie der RSC Anderlecht oder der FC Brügge betroffen.

  • Wechselbörse

    Fr., 31.08.2018

    Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019

    Dortmund verpflichtete Axel Witsel von Tianjin Quanjian.

    Berlin (dpa) - Die Transfers in der Fußball-Bundesliga zur Saison 2018/2019 in der Übersicht:

  • Transfers

    Mi., 08.08.2018

    HSV leiht Mangala aus - Ekdal vor Wechsel nach Genua

    Orel Mangala wechselt auf Leihbasis zum HSV.

    Hamburg (dpa) - Der Wechsel von Fußball-Profi Orel Mangala vom VfB Stuttgart zum Hamburger SV ist perfekt. Wie der norddeutsche Zweitligist mitteilte, kommt der 20 Jahre alte Mittelfeldakteur bis zum Saisonende auf Leihbasis vom Bundesligisten aus Stuttgart an die Elbe.

  • Fußball

    Di., 07.08.2018

    Auf Leihbasis: Bayer holt schwedischen Kiese Thelin

    Leverkusen (dpa/lnw) - Bayer Leverkusen hat für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga den schwedischen WM-Teilnehmer Isaac Kiese Thelin verpflichtet. Der 26 Jahre alte Stürmer wechselt für die Spielzeit 2018/19 auf Leihbasis vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht nach Leverkusen. Das gab der Europa-League-Starter am Dienstag bekannt.

  • Auf Leihbasis

    Di., 07.08.2018

    Bayer holt schwedischen WM-Teilnehmer Kiese Thelin

    Isaac Kiese Thelin kommt auf Leihbasis nach Leverkusen.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga den schwedischen WM-Teilnehmer Isaac Kiese Thelin verpflichtet.

  • Fußball

    So., 22.07.2018

    Fortuna Düsseldorf leiht Lukebakio vom FC Watford aus

    Düsseldorf (dpa) - Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat Fußball-Profi Dodi Lukebakio zur kommenden Saison in der Bundesliga verpflichtet. Vorbehaltlich noch ausstehender Formalitäten werde der 20-jährige Offensivspieler vom Premiere-League-Club FC Watford ausgeliehen, teilten die Rheinländer am Sonntag mit. Der Belgier mit kongolesischen Wurzeln kam beim Testspiel gegen Watford (1:3) am Samstag 45 Minuten zum Einsatz und stieß im Trainingslager im österreichischen Maria Alm am Abend zum Fortuna-Team.