RTL



Alles zur Organisation "RTL"


  • PSG-Trainer

    So., 26.05.2019

    Tuchel über Premier League: «Liga wird stärker und stärker»

    PSG-Trainer Thomas Tuchel sieht ein Erstarken des englischen Fußballs.

    Berlin (dpa) - Nach Meinung des deutschen Fußball-Trainers Thomas Tuchel ist die englische Premier League der Bundesliga und auch der französischen Ligue 1 weiter enteilt.

  • Formel-1-Klassiker

    So., 26.05.2019

    Darauf muss man achten beim Großen Preis von Monaco

    Mercedes-Pilot Lewis Hamilton rast durch Monaco.

    Es deutet alles auf den nächsten Mercedes-Sieg hin. Hamilton auf Pole, Bottas daneben. Vettel startet in den Formel-1-Klassiker von Monaco nur von Rang vier. Es wird schwer. Regen könnte den Rennverlauf beeinflussen.

  • Einchaltquoten

    Fr., 24.05.2019

    Kein Quotenrekord bei den Topmodels

    Heidi Klum (l) und Tyra Banks im Finale der Castingshow "Germany's next Topmodel".

    Bei ProSieben war GNTM-Finale, und das interessierte vor allem viele jüngere Zuschauer. Eckart von Hirschhausen liegt insgesamt deutlich besser im Rennen.

  • Medien

    Fr., 24.05.2019

    «GNTM»-Teilnehmerin Gerda Lewis ist die neue «Bachelorette»

    Köln (dpa) - Bei «Germany's Next Topmodel» warb sie selbst um die Gunst der Jury - nun soll eine Männer-Schar um ihre Gunst werben: Die frühere Topmodel-Kandidatin Gerda Lewis ist die neue «Bachelorette» in der gleichnamigen RTL-Show. Das teilte der Sender mit. Die 26-Jährige habe im vergangenen Jahr bei «GNTM» den 17. Platz erreicht und verdiene ihr Geld als Influencerin und Fitnessmodel. In der RTL-Serie wollen nun im Sommer 20 Single-Männer das Herz der Kölnerin erobern.

  • Häppchen und Brigitte Bardot

    Fr., 24.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 24. Mai 2019: Helga Piur

    Helga Piur wird 80.

    Sprechstundenhilfe Häppchen musste in der Praxis des eigenwilligen Zahnarztes Alexander Wittkugel so manches Mal die Stimmung verbessern. Schauspielerin Helga Piur lag diese Rolle sehr. Aber sie war nur eine Station von vielen in ihrer langen Karriere.

  • Einschaltquoten

    Do., 23.05.2019

    Trödel statt Grundgesetz: ZDF-Show siegt gegen ARD-Format

    Horst Lichter hat mal wieder die Konkurrenz weit hinter sich gelassen.

    70 Jahre Grundgesetz: Im Ersten konnten Bürger aus diesem Anlass den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts direkt befragen. Bei den Fernsehzuschauern wollte das nicht so recht zünden - die meisten entschieden sich für Altbewährtes beim ZDF.

  • TV-Comedian

    Do., 23.05.2019

    Pocher kehrt mit «Magic Moment» zu «Let's Dance» zurück

    Oliver Pocher zieht's aufs Parkett.

    Oliver Pocher wird am Freitag sein Comeback in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» feiern - mit einem letzten Tanz zu seinem ganz persönlichen «magischen Moment».

  • Ferrari-Pilot

    Do., 23.05.2019

    «Mehr als nur ein Rennen» - Leclercs Sieghoffnung in Monaco

    Charles Leclerc ist in Monaco geboren.

    Das wäre die Krönung: Ein Sieg von Charles Leclerc in Monaco, seiner Heimat. Seine erste Erinnerung an das Rennen an der Côte d'Azur: ein rotes Auto mit Michael Schumacher. Titel will auch Leclerc. Zwei Schicksalsschläge und Gehirntraining haben ihn gestärkt.

  • Programmänderung

    Di., 21.05.2019

    RTL ehrt Niki Lauda mit Themenabend

    Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda liebte auch die Fliegerei.

    Köln (dpa) - RTL als Formel-1-Sender trauert um den gestorbenen Niki Lauda und widmet ihm noch am Dienstag einen ganzen Themenabend von 20.15 Uhr bis Mitternacht. In der Sondersendung «Servus, Niki! Abschied von einer Legende» begrüßt Moderator Florian König zunächst Gäste wie Ralf Schumacher, wie RTL am Dienstagmittag mitteilte.

  • Einschaltquoten

    Di., 21.05.2019

    ZDF-Krimi «Grenzland» holt den Quotensieg

    Achmet Sharif (Hassan Akkouch) versteckt sich vor den Burgenländern.

    Das ZDF mit seinem Krimi «Grenzland» und RTL mit Günter Jauchs Quizshow liegen fast gleichauf. Bei Sky geht nach acht Jahren eine Ära zu Ende - mit der letzten Folge von «Game of Thrones».