RTL



Alles zur Organisation "RTL"


  • TV-Tipp

    Di., 02.03.2021

    Mehr als 7,5 Millionen bei «Unter anderen Umständen»

    Jana Winter (Natalia Wörner, r) befragt die Brieffreundin Marlene Hausmann (Anke Sevenich).

    Seit 15 Jahren löst Natalia Wörner als ZDF-Kommissarin Jana Winter im hohen Norden knifflige Fälle. Das große Publikum bleibt ihr treu.

  • Börse in Frankfurt

    Mo., 01.03.2021

    Dax dank Wall Street über 14.000 Punkten

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat die negative Stimmung aus der Vorwoche am Montag abgeschüttelt und ist mit klaren Gewinnen in den Monat März gestartet.

  • Einschaltquoten

    Sa., 27.02.2021

    «Let's Dance» mit fast fünf Millionen Zuschauern

    Erol Sander und Patricija Belousova beim Auftakt von "Let's Dance".

    Beim Auftakt der Tanzshow «Let's Dance» ging es erstmal ums Kennelernen. Das Warmschwofen bescherte RTL eine starke Quote.

  • Tanz-Show

    Sa., 27.02.2021

    «Let's Dance»: Fußballer hängt «Mr. Tagesschau» ab

    Ausbaufähig: Jan Hofer und Renata Lusin auf dem Parkett.

    RTL hat das Tanzparkett wieder freigegeben - und vor allem die Fraktion der Männer über 50 gerät in der neuen Staffel «Let's Dance» in die Bredouille. Konsequenzen hat das noch nicht.

  • TV-Tipp

    Fr., 26.02.2021

    «Let's Dance» mit Jan Hofer und Auma Obama

    Die neue Staffel startet am 26. Februar um 20.15 Uhr.

    Im vergangenen Jahr gewann eine Zirkusartistin, dieses Mal ist schon das Teilnehmerfeld eine Art Kunststück: RTL bringt bei seiner Tanzshow «Let's Dance» Party-Sänger und Präsidenten-Verwandte zusammen. Für sie gilt auf dem Parkett: Nur nicht ausrutschen.

  • Kritik zur RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“

    Do., 25.02.2021

    Fünf Katzen und ein Tonausfall

    Ohne Worte: Michèle

    Wortkarg zur Rose: Michèle aus Münster ist eine Runde weiter – und das fast wortlos. Der Bachelor Niko Griesert schien ob ihrer Zurückhaltung fast das Interesse an der gebürtigen Münsteranerin zu verlieren. Doch dann nahm Michèle ihren ganzen Mut zusammen...

  • Film

    Mi., 24.02.2021

    930 Millionen Euro für 9555 Projekte: Filmstiftung wird 30

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In den 30 Jahren ihres Bestehens hat die Film- und Medienstiftung NRW 9555 Projekte mit mehr als 930 Millionen Euro unterstützt. Über den Regional-Effekt der geförderten Projekte seien über 1,5 Milliarden Euro an den Standort zurückgeflossen und hätten zu Beschäftigung von Studios, Dienstleistern sowie Kreativen geführt, teilte die Filmförderanstalt am Mittwoch in Düsseldorf mit. Am 27. Februar 1991 hatte Nordrhein-Westfalen zusammen mit dem WDR die Filmstiftung NRW gegründet. Weitere Gesellschafter sind heute außerdem die Rundfunkanstalten ZDF und RTL.

  • Einschaltquoten

    Di., 23.02.2021

    «Der Schneegänger» macht das Rennen

    Darko Tudor (Stipe Erceg) macht sich mit seinem kleinen Sohn Darijo (Talin Bartholomäus) auf die Suche nach einem angeschossenen Wolf.

    Ein ungewöhnlicher Kriminalfilm war gestern Abend sehr beliebt: «Der Schneegänger» siegte im Quotenduell.

  • DFB-Direktor

    Di., 23.02.2021

    Bierhoff: Fußball und Nationalmannschaft nicht abgehoben

    Oliver Bierhoff hat den deutschen Profi-Fußall in Schutz genommen.

    Köln (dpa) - DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat den deutschen Profi-Fußall im Allgemeinen und die Nationalspieler im Besonderen vor dem Fan-Vorwurf der Abgehobenheit in Schutz genommen.

  • RTL-Soap

    Mo., 22.02.2021

    Diana Staehly ist bei «GZSZ» die Frau ohne Gedächtnis

    Diana Staehly hat jetzt einen kurzen Arbeitsweg.

    Ihren ersten Drehtag Diana Staehly bei «GZSZ» bereits hinter sich. Dabei stellte sie die Vorbereitung vor eine ganz besondere Herausforderung.