Radio Bremen



Alles zur Organisation "Radio Bremen"


  • Jubiläum

    Mi., 02.09.2020

    Kleiner Sender, große Namen: Radio Bremen wird 75

    Unvergessen: Vicco von Bülow alias Loriot (l) und seine Kollegin Evelyn Hamann auf dem Sofa - ohne Mops (2002).

    Radio Bremen (RB) ist der kleinste ARD-Sender. Oft von finanziellen Nöten geplagt, konnte er sich in 75 Jahren dennoch mehr als behaupten. Mit dem Funkhaus an der Weser sind große Formate und Namen verbunden.

  • Fußball

    Mi., 26.08.2020

    DFB: FC Oberneuland will Heimrecht mit Gladbach tauschen

    Das Logo des DFB.

    Oberneuland (dpa) - Fußball-Regionalligist FC Oberneuland plant, das Heimrecht für das Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach mit dem Bundesligisten zu tauschen. Nach Informationen von butenunbinnen.de, dem Internetportal von Radio Bremen, wollen beide Vereine dies in einem Gespräch am Donnerstag beschließen.

  • Talkshow

    Mi., 13.05.2020

    «3nach9»: Rakers und Di Lorenzo wieder aus dem Studio

    Die Moderatorin Judith Rakers und ihr Kollege Giovanni di Lorenzo in der Radio-Bremen-Talkshow «3 nach 9».

    Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo als Gastgeber erwarten eine illustre Runde an Gesprächspartnern im Studio des Senders Radio Bremen. Das Publikum muss allerdings vorerst noch draußen bleiben.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mo., 04.05.2020

    Werder-Aufsichtsrat Bode: Niemals Spieler zu Einsatz zwingen

    Marco Bode ist der Aufsichtsratsvorsitzende des SV Werder Bremen.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Aufsichtsrats-Chef Marco Bode möchte Fußballprofis während der Coronavirus-Pandemie nicht zu einem Einsatz über mögliche Bedenken hinaus drängen.

  • Geld zurück oder Finanzhilfe

    Mi., 29.04.2020

    Der Umgang der Clubs mit den Tickets

    Geschlossene Kassenhäuschen am Stadion An der alten Försterei.

    Stadion-Bratwurst, -Bier und mit Freunden in der Kurve den Lieblingsclub anfeuern: Darauf müssen Fans weiter verzichten. Was passiert mit bereits gezahltem Eintrittsgeld?

  • Fußball-Bundesliga

    Mi., 29.04.2020

    Geld zurück oder Finanzhilfe: Der Umgang mit den Tickets

    Wegen der Corona-Krise wertlos: Tickets zu Bundesliga-Spielen.

    Stadion-Bratwurst, -Bier und mit Freunden in der Kurve den Lieblingsclub anfeuern: Darauf müssen Fans weiter verzichten. Was passiert mit bereits gezahltem Eintrittsgeld? Die Vereine bieten verschiedene Optionen. Ein Verbraucherschützer äußert sich klar.

  • Bundesliga

    So., 26.04.2020

    Ex-Manager Lemke sorgt sich um Werder Bremen

    Willi Lemke macht sich um seinen Ex-Verein große Sorgen.

    Bremen (dpa) - Der frühere Manager Willi Lemke sorgt sich um den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen.

  • Teamwechsel

    Di., 03.12.2019

    Neues Bremer «Tatort»-Team mit Jasna Fritzi Bauer

    Jasna Fritzi Bauer (l-r), Luise Wolfram, und Dar Salim.

    Lange war über die Nachfolge von Sabine Postel und Oliver Mommsen gerätselt worden. Jetzt ist klar: Ein Trio ermittelt künftig an der Weser. Ein neues Gesicht war dort schon mal als Verbrecher zu sehen.

  • Gesprächsstoff

    Fr., 15.11.2019

    Moderatoren: «3nach9»-Gäste sind vorsichtiger geworden

    Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo versuchen, ihren Gästen bunte Geschichten zu entlocken.

    Die Angst vor einem Shitstorm scheint umzugehen. Deshalb redeten die Gäste von Talkrunden nicht mehr so frei drauflos wie früher, meinen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo.

  • Ex-«Mongols»-Chef festgenommen

    Mi., 30.10.2019

    Führendes Clan-Mitglied nach Abschiebung wieder in Bremen

    Prozess gegen vier Mitglieder der Rocker-Gruppe «Mongols MC» in Bremen im August 2014.

    Bremen (dpa) - Nach seiner Abschiebung in den Libanon ist ein führendes Mitglied des libanesischen Miri-Clans zurück in Bremen. Das bestätigte das Bremer Innenressort am Mittwoch.