Radio FFH



Alles zur Organisation "Radio FFH"


  • Corona-Krise

    Fr., 02.10.2020

    Gesundheitsamt genehmigt: Eintracht darf vor Fans spielen

    Eintracht Frankfurt darf am Wochenende vor Fans spielen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt kann das Heimspiel in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG 1899 Hoffenheim trotz erhöhter Corona-Fallzahlen in der Stadt wie geplant vor 8000 Zuschauern austragen.

  • Pandemie

    So., 02.08.2020

    Johannes Oerding will keine Autokino-Konzerte geben

    Den deutsche Popsänger und Songwriter Johannes Oerding zieht es nicht auf die Autokino-Bühne.

    Der Sänger hält nicht viel von Autokino-Konzerten. «Mit Hupen verbinde ich einfach nichts Gutes», sagte er dem Radiosender Hit Radio FFH.

  • Sing meinen Song

    So., 19.07.2020

    Lea denkt mit Sehnsucht an Südafrika zurück

    Lea hat in Südafrika Seelenverwandte getroffen.

    Für die Sängerin Lea ist «Sing meinen Song» viel mehr als nur eine TV-Show. Die Dreharbeiten zur siebten Staffel haben sie zutiefst berührt.

  • Gesundheit

    So., 29.03.2020

    «Mutter Beimer» hat keine Angst vor Corona

    Marie-Luise Marjan, Schauspielerin, kommt zur Verleihung der Shocking Shorts Awards.

    Bad Vilbel (dpa/lhe) - Ungebremster Optimismus im Zeichen der Corona-Pandemie: Schauspielerin Marie-Luise Marjan sieht in der aktuellen Krise eine Art Chance. «Vielleicht ist es auch wie einen Reset-Knopf drücken. Weniger konsumieren, sich weniger Reizen aussetzen, nicht zu viel machen, entspannter rangehen», sagte die Darstellerin der «Mutter Beimer» aus der ARD-Serie «Lindenstraße» dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Furcht mache ihr die Ausbreitung des Virus nicht. «Ich habe keine Angst, weil Angst ein schlechter Ratgeber ist. Das ist nicht meine Art», sagte die 79-Jährige.

  • Leute

    So., 23.02.2020

    Höhner-Sänger Krautmacher trinkt im Karneval keinen Alkohol

    Henning Krautmacher sitzt in der Staatskanzlei in Düsseldorf.

    Bad Vilbel (dpa) - Höhner-Sänger Henning Krautmacher trinkt fast während der gesamten Karnevalszeit keinen Alkohol. «Bis zum Rosenmontag leben wir abstinent», verriet der 62-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Auch Zigaretten und kalte Getränke seien dann tabu. «Bei uns im Bandbus hat jeder sein Esspaket, wir schmieren uns die Brote selber und verlassen uns nicht auf die Buffets. Auch Sport ist wichtig», sagte er.

  • Ansage von Hütter

    Di., 12.11.2019

    Nach Check gegen Streich: Abraham bleibt Eintracht-Kapitän

    David Abraham (l) sorgte in Freiburg für Aufsehen.

    Frankfurt/Main (dpa) - David Abraham muss nach seinem Stoß gegen Freiburgs Trainer Christian Streich nicht das Spielführer-Amt bei Eintracht Frankfurt aufgeben.

  • Neue Rolle

    Do., 15.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 15. August 2019: Adel Tawil

    Adel Tawil wird 41.

    Adel Tawil mixt Pop und urbane Sounds. Auf seinem neuen Album präsentiert sich der Berliner nachdenklicher als zuvor - was nicht zuletzt auch an seiner neuen Rolle liegen dürfte. Heute wird er 41.

  • Parteien

    Mi., 05.06.2019

    Bouffier gibt GroKo 50:50-Chance über 2019 hinaus

    Berlin (dpa) - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat Zweifel, ob die große Koalition in Berlin über das Jahresende hinaus Bestand hat. Der CDU-Vize sagte dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH am Rande des Hessenfestes in Berlin: Ende des Jahres halte er für möglich. Aber er würde das im Moment mal 50:50 sehen. Bouffier betonte, nach dem geplanten SPD-Parteitag könne man genauer sagen, ob die Koalition zum Jahresende Geschichte sei oder sich noch einmal aufraffe. Er habe Zweifel, ob die Sozialdemokratie nochmal die Kraft aufbringe, sagte Bouffier.

  • «Ich war total geflasht»

    So., 05.05.2019

    Sting überrascht Fans bei Hit Radio FFH

    Sting besucht Radio FFH und gießt sich ein Glas hessischen Apfelwein ein.

    Unter einem Vorwand hatte der Sender zwei weibliche Fans zu sich ins Haus gelockt, als auf einmal die Tür aufging und der britische Musiker höchstselbst erschien...

  • «Zu gefährlich»

    So., 03.03.2019

    Jasmin Tabatabai reist nicht mehr in den Iran

    Die Schauspielerin Jasmin Tabatabai (2016).

    Die Schauspielerin besucht ihr Geburtsland nicht mehr. Und das hat seinen Grund.