Radio Regenbogen



Alles zur Organisation "Radio Regenbogen"


  • Komikerin

    Sa., 13.04.2019

    Carolin Kebekus gibt ihren Preisen einen sanitären Standort

    Carolin Kebekus hat für ihre Bühnen- und Fernsehshows den Radio Regenbogen Award erhalten.

    Gerade erst hat Carolin Kebekus den Radio Regenbogen Award erhalten. In die Vitrine kommt dieser wohl nicht. Die Komikerin ist in dieser Hinsicht eher unromantisch.

  • Frühere Profischwimmerin

    Sa., 13.04.2019

    Franziska van Almsick hat im Schwimmbad ein Handicap

    Als ehemalige Profischwimmerin kann Franziska van Almsick heute mit Spaßbädern oder Wellness-Pools nichts anfangen.

    Franziska van Almsick war früher eine erfolgreiche Profischwimmerin. Noch heute muss sie ihre Bahnen ziehen, wenn sie ins Wasser steigt. In Spaßbädern ist sie hingen seltener zu sehen.

  • Preisverleihung

    Sa., 13.04.2019

    Nach Echo-Aus feiern Prominente den Radio Regenbogen Award

    Der Radio Regenbogen Award wurde in diesem Jahr zum 22. Mal verliehen.

    Boris Becker kommt mit seiner Mutter, Franz Beckenbauer setzt sich ins Publikum: Prominente aus Musik, Fernsehen und Show erhalten zum 22. Mal Radio Regenbogen Awards. Nach dem Echo-Aus hat die Auszeichnung des Radiosenders aus dem Südwesten neue Bedeutung.

  • Medien

    Sa., 13.04.2019

    Carolin Kebekus stellt ihre Preise ins Badezimmer

    Carolin Kebekus, Preisträgerin Comedy 2018 bei den Radio Regenbogen Awards, kommt zur Verleihung der Awards in den Europa-Park.

    Rust (dpa) - Die mehrfach ausgezeichnete Komikerin Carolin Kebekus (38) gibt ihren Preisen und Auszeichnungen einen sanitären Standort. «Ich bin da ziemlich unromantisch: Meine Preise kommen bei mir daheim ins Badezimmer», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Rust bei Freiburg: «Ich mag es nicht, Preise in Vitrinen zu stellen.» Stattdessen freue sie sich jeden Morgen, wenn sie ins Bad komme und ihre Auszeichnungen sehe. Kebekus lebt in Köln. Im Europa-Park in Rust erhielt sie in der Nacht zum Samstag für ihre Bühnen- und Fernsehshows einen Radio Regenbogen Award.

  • Medien

    Sa., 13.04.2019

    Kebekus und Kerner mit Radio Regenbogen Awards gewürdigt

    Rust (dpa) - Komikerin Carolin Kebekus, Sängerin Namika und Moderator Johannes B. Kerner sind mit den Radio Regenbogen Awards ausgezeichnet worden. Sie erhielten die Preise des privaten Radiosenders aus Baden-Württemberg am Abend im Europa-Park in Rust. Kebekus wurde in der Kategorie Comedy ausgezeichnet. Sie habe die Männerdomäne Comedy konsequent erobert und erreiche ein Millionenpublikum, sagte Laudator Thomas Hermanns. Kerner wurde als Medienmann des Jahres gewürdigt, Namika als beste deutsche Künstlerin.

  • Auszeichnung

    Do., 04.04.2019

    Radio Regenbogen Award für Franziska van Almsick

    Die ehemalige deutsche Schwimmerin Franziska van Almsick auf einem roten Teppich.

    Die mehrfache Welt- und Europameisterin im Schwimmen setzt sich mit einer Stiftung dafür ein, dass Kinder frühzeitig lernen, nicht im Wasser unterzugehen. Dafür erhält sie einen Preis.

  • Medienpreise

    Do., 14.03.2019

    Radio Regenbogen Awards für Rea Garvey

    Der irische Sänger Rea Garvey erhält eine Radio Regenbogen Award.

    Rea Garvey wird als Live-Künstler gewürdigt, Revolverheld als beste deutsche Musikgruppe, The Lords aus den 1960ern für ihr Lebenswerk. Der Medienpreis Radio Regenbogen Award setzt Musiker in Szene.

  • Auszeichnung

    Di., 04.12.2018

    Carolin Kebekus erhält Radio Regenbogen Award

    Carolin Kebekus erhält für ihre Bühnen- und Fernsehshows einen Radio Regenbogen Award.

    Komikerin Carolin Kebekus ist Dauersiegerin beim Deutschen Comedypreis. Nun erhält sie einen Radio Regenbogen Award. Der Privatsender aus Baden-Württemberg würdigt sie als beste Komikerin. Hinzu kommen weitere prominente Preisträger aus Musik und Fernsehen.

  • Medien

    Di., 04.12.2018

    Carolin Kebekus erhält Radio Regenbogen Award

    Carolin Kebekus moderiert eine Verleihung.

    Rust (dpa) - Die Komikerin Carolin Kebekus erhält für ihre Bühnen- und Fernsehshows einen Radio Regenbogen Award. Die 38-Jährige werde in der Kategorie Comedy ausgezeichnet, teilte der private Radiosender am Dienstag in Rust bei Freiburg mit. Sie habe die Männerdomäne Comedy konsequent erobert und erreiche unter anderem mit ihrer Fernsehshow «PussyTerror TV» ein Millionenpublikum. Die undotierten Radio Regenbogen Awards werden am 12. April nächsten Jahres in mehreren Kategorien im Europa-Park Rust verliehen. Als Medienmann des Jahres erhält Fernsehmoderator Johannes B. Kerner (53) einen Preis, Sängerin Namika (27) wird als beste deutsche Künstlerin geehrt.

  • Auf Malle gejobbt

    Mo., 26.03.2018

    Nico Santos hat im Ferienclub für die Bühne trainiert

    Nico Santos bei der Verleihung der Radio Regenbogen Awards.

    Ein Ferienclub auf Mallorca war eine wichtige Schule für den deutsch-spanischen Popsänger und Songwriter Nico Santos. Auftritte als Live-Entertainer mit einer spontanen Michael-Jackson-Nummer hätten ihn fit für die große Bühne gemacht.